Vitalstoffe für den Erhalt der Nagelgesundheit - Maniküre / Nagelpflege

Beautynails Forum

Vitalstoffe für den Erhalt der Nagelgesundheit

Beautynails Home -> Maniküre, Pediküre & Nagelpflege -> Maniküre / Nagelpflege
« Produkte für Männer Benötige Hilfe bei Nageltrockner / 3 in 1 Geräte »
Traumangela
Mitglied

20.12.2007, 21:40    Vitalstoffe für den Erhalt der Nagelgesundheit

Vitalstoffempfehlungen für Ihre Fingernägel

Kieselerde:Das Silizium aus der Kieselerde hilft bei brüchigen Nägeln.

Biotin: Es stärkt die Nägel und wirkt brüchigen Nägeln entgegen. Sehr zu empfehlen ist Bio-H-Tin (erhältlich in der Apotheke Tabletten mit 2,5 mg)

Vitamin B-Komplex: Ein Mangel kann zu brüchigen Nägeln führen, daher sollten Sie auf eine ausreichende Vitamin B-Versorgung achten.

Calcium: Es kann die Nägel stärken.

Vitamin C: Eine gute Vitamin C-Versorgung unterstützt die Nagelgesundheit.

Eisen: Chronischer Eisenmangel kann zu schwachen, flachen oder nach oben verdrehten Nägeln oder auch zur Brüchigkeit der Fingernägel führen.

Zink: Es ist wichtig für gesunde und starke Nägel. Weiße Flecken können durch die Einnahme von Zink beseitigt werden. Zinkmangel führt zu Querrillen, den so genannten Beau-Rillen.

Coenzym Q10:unterstützt die Regenerationsfähigkeit der Haut. Besonders die Haut der Hände ist ganzjährig der Belastung durch Sonnenstrahlung ausgesetzt. Q10 unterstützt als Radikalfänger die Abwehrsysteme der Haut.

Borretsch-Öl: ist ein hervorragender Lieferant für mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die wichtig für die Bildung neuer Hautzellen sind.

Das ist hier nur ein kleiner Überblick, was Haar, Haut und Nägeln gut tut.

Liebe Grüsse
Anzeigen

schnuffialva
Mitglied

schnuffialva

323
45
2
Upgant Schott

17.06.2009, 22:25    

das heißt also ich schmeiß mir jeden tag 10 tabletten in mund? oder was kann man da empfehlen?
szusza
Mitglied

szusza

347
35
54

18.06.2009, 17:21    

Habe mir heute erst wieder eine Packung Haar Vital Komplex von dm gekauft. Da ist drin: Vit B1,2,6 u. 12, Zink, Biotin, Folsäure, Niacin, Pantothensäure...
Früher sind mir büschelweise die Haare ausgegangen, seit ich dir Kapseln nehme, ist das vorbei...Mir gehen die Dinger nicht mehr aus!
schnuffialva
Mitglied

schnuffialva

323
45
2
Upgant Schott

18.06.2009, 22:17    

ahh cool thx^^
Sabsi
Mitglied

15755
137
565

19.06.2009, 01:59    

Auch über eine abwechslungsreiche, vitaminreiche und balaststoffreiche Ernährung kann man viel für seinen Körper tun, was widerum auch den Haaren und NÄgel zugute kommt.
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Maniküre, Pediküre & Nagelpflege -> Maniküre / Nagelpflege
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Nagelkrankheiten und Nagelgesundheit ... Sonstiges Naturnagel 1 08.07.2009, 19:53

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Pfingstaktion Wetterbericht Online-Shops 0 30 25.05.2012
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 992 10320 25.05.2012
Bildungsgutschein Schulungsanbieter BW /München... Workshops, Weiterbildungen & Fernkurse 2 85 25.05.2012
Suche dringend Modelle in Datteln (nähe RE o DO)... Nagelmodelle PLZ 4 6 161 25.05.2012
Löcher/ Hubbel nach dem Härten im Gel Gelnägel 0 57 25.05.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©