|
|
|
|
|
Traumangela

|
| 20.12.2007, 21:40 Vitalstoffe für den Erhalt der Nagelgesundheit |
|
|
Vitalstoffempfehlungen für Ihre Fingernägel
Kieselerde:Das Silizium aus der Kieselerde hilft bei brüchigen Nägeln.
Biotin: Es stärkt die Nägel und wirkt brüchigen Nägeln entgegen. Sehr zu empfehlen ist Bio-H-Tin (erhältlich in der Apotheke Tabletten mit 2,5 mg)
Vitamin B-Komplex: Ein Mangel kann zu brüchigen Nägeln führen, daher sollten Sie auf eine ausreichende Vitamin B-Versorgung achten.
Calcium: Es kann die Nägel stärken.
Vitamin C: Eine gute Vitamin C-Versorgung unterstützt die Nagelgesundheit.
Eisen: Chronischer Eisenmangel kann zu schwachen, flachen oder nach oben verdrehten Nägeln oder auch zur Brüchigkeit der Fingernägel führen.
Zink: Es ist wichtig für gesunde und starke Nägel. Weiße Flecken können durch die Einnahme von Zink beseitigt werden. Zinkmangel führt zu Querrillen, den so genannten Beau-Rillen.
Coenzym Q10:unterstützt die Regenerationsfähigkeit der Haut. Besonders die Haut der Hände ist ganzjährig der Belastung durch Sonnenstrahlung ausgesetzt. Q10 unterstützt als Radikalfänger die Abwehrsysteme der Haut.
Borretsch-Öl: ist ein hervorragender Lieferant für mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die wichtig für die Bildung neuer Hautzellen sind.
Das ist hier nur ein kleiner Überblick, was Haar, Haut und Nägeln gut tut.
Liebe Grüsse
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
schnuffialva

323 45 2 Upgant Schott
|
| 17.06.2009, 22:25 |
|
|
| das heißt also ich schmeiß mir jeden tag 10 tabletten in mund? oder was kann man da empfehlen?
| |
|
|
 |
szusza

347 35 54
|
| 18.06.2009, 17:21 |
|
|
Habe mir heute erst wieder eine Packung Haar Vital Komplex von dm gekauft. Da ist drin: Vit B1,2,6 u. 12, Zink, Biotin, Folsäure, Niacin, Pantothensäure...
Früher sind mir büschelweise die Haare ausgegangen, seit ich dir Kapseln nehme, ist das vorbei...Mir gehen die Dinger nicht mehr aus!
| |
|
|
 |
schnuffialva

323 45 2 Upgant Schott
|
| 18.06.2009, 22:17 |
|
|
| ahh cool thx^^
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 19.06.2009, 01:59 |
|
|
| Auch über eine abwechslungsreiche, vitaminreiche und balaststoffreiche Ernährung kann man viel für seinen Körper tun, was widerum auch den Haaren und NÄgel zugute kommt.
| |
|
|
 |
|
|
|
| Anzeigen |

|
|
|
|