Vitalstoffe für den Erhalt der Nagelgesundheit

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Gast, 20.12.2007 20:40.

Traumangela

Vitalstoffempfehlungen für Ihre Fingernägel


Kieselerde:Das Silizium aus der Kieselerde hilft bei brüchigen Nägeln.

Biotin: Es stärkt die Nägel und wirkt brüchigen Nägeln entgegen. Sehr zu empfehlen ist Bio-H-Tin (erhältlich in der Apotheke Tabletten mit 2,5 mg)

Vitamin B-Komplex: Ein Mangel kann zu brüchigen Nägeln führen, daher sollten Sie auf eine ausreichende Vitamin B-Versorgung achten.

Calcium: Es kann die Nägel stärken.

Vitamin C: Eine gute Vitamin C-Versorgung unterstützt die Nagelgesundheit.

Eisen: Chronischer Eisenmangel kann zu schwachen, flachen oder nach oben verdrehten Nägeln oder auch zur Brüchigkeit der Fingernägel führen.

Zink: Es ist wichtig für gesunde und starke Nägel. Weiße Flecken können durch die Einnahme von Zink beseitigt werden. Zinkmangel führt zu Querrillen, den so genannten Beau-Rillen.

Coenzym Q10:unterstützt die Regenerationsfähigkeit der Haut. Besonders die Haut der Hände ist ganzjährig der Belastung durch Sonnenstrahlung ausgesetzt. Q10 unterstützt als Radikalfänger die Abwehrsysteme der Haut.

Borretsch-Öl: ist ein hervorragender Lieferant für mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die wichtig für die Bildung neuer Hautzellen sind.

Das ist hier nur ein kleiner Überblick, was Haar, Haut und Nägeln gut tut.

Liebe Grüsse

20.12.2007 20:40 • #1


schnuffialva

schnuffialva

323
47
das heißt also ich schmeiß mir jeden tag 10 tabletten in mund? oder was kann man da empfehlen?

17.06.2009 21:25 • #2



Hallo Gast,

Vitalstoffe für den Erhalt der Nagelgesundheit

x 3#3


szusza

szusza

363
35
18
6
Habe mir heute erst wieder eine Packung Haar Vital Komplex von dm gekauft. Da ist drin: Vit B1,2,6 u. 12, Zink, Biotin, Folsäure, Niacin, Pantothensäure...
Früher sind mir büschelweise die Haare ausgegangen, seit ich dir Kapseln nehme, ist das vorbei...Mir gehen die Dinger nicht mehr aus!

18.06.2009 16:21 • #3


schnuffialva

schnuffialva

323
47
ahh cool thx^^

18.06.2009 21:17 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Auch über eine abwechslungsreiche, vitaminreiche und balaststoffreiche Ernährung kann man viel für seinen Körper tun, was widerum auch den Haaren und NÄgel zugute kommt.

19.06.2009 00:59 • #5


marina55

4
1
Zitat von Sabsi:
Auch über eine abwechslungsreiche, vitaminreiche und balaststoffreiche Ernährung kann man viel für seinen Körper tun, was widerum auch den Haaren und NÄgel zugute kommt.


Hier findet ihr alle Infos zumZinkmangel
Meistens kann man einen Zinkmangel ohne Nahrungsergänzungsmittel nicht beheben.

20.08.2012 14:40 • #6


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
ich glaube über die wirkung der tablettchen kann man sich streiten der eine glaubt daran der andere nicht gab mal einen ausführlichen bericht bei stern TV der hat die ganzen tablettchen für unötig erklärt alles kann man durch die ernährung abdecken

20.08.2012 14:58 • #7


Laurana

Laurana

478
25
1
Problem ist mehr das in den Tabletten künstlich hergestellt Vitamine enthalten sind (momentan im Kreuzfeuer).
Über die Ernährung kann man vieles Abdecken, allerdings muss man sich da mal belesen und viel damit befassen.

20.08.2012 15:21 • #8



Hallo Gast,

x 4#8