Von Acryl - auf Gelnägel

"

Gelnägel

" heaven_99, 16.04.2009 13:04.
heaven_99

heaven_99

68
14
7
Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage...

Ich arbeite nur mit Gel, nun bekomme ich nächste Woche eine Kundin, die hatte bis jetzt nur Acrylnägel.
Feile ich nun das alte Acryl runter oder wie mache ich das am besten?

Liebe Grüße
Simone

16.04.2009 13:04 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Süsse,

Acryl kann man ganz einfach mit Aceton ablösen.

Dadurch gehst Du auf Nummer sicher, denn nicht immer ist gesagt, dass sich die beiden Produkte reibungslos miteinander vertragen ohne dass es zu Liftings oder dergleichen kommt.

Liebe Grüsse

16.04.2009 17:05 • #2



Hallo heaven_99,

Von Acryl - auf Gelnägel

x 3#3


heaven_99

heaven_99


68
14
7
Hallo Sabsi,
Tja sowas hab ich mir fast schon gedacht....
Herzlichen Dank für deine Antwort.
Liebe Grüße
Simone

16.04.2009 20:51 • #3


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
also meine ex nagel fee hat öffters mit acryl un dgel zusammen gearbeitet und das ging immer gut
ich hab auch mein acryl nie richtig abgenommen und habe gel rauf gemacht hielt super
lg anne

18.04.2009 13:51 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Anne,

gegen solche Experimente bei sich selber ist auch nichts einzuwenden, es geht auch in vielen Fällen gut, aber nicht immer.......und grad bei einer Kundin wäre es peinlich, wenn auf Grund dieser Tatsache es zu Liftings kommen würde.

Deshalb ist es besser wenn man auf Nummer sicher geht und das vorhandene Acryl ablöst und mit einer Gelmodellage neu aufbaut.

Liebe Grüsse

18.04.2009 15:48 • #5


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
sorry habe das echt übersehn das es ne kundin ist sorry

18.04.2009 18:30 • #6


playkwaii

5
:roll: Also Acryl muss man ganz runterfeilen, sonst wird das Gel nicht haften. Man kann es einfacher runterfeilen, wenn man vorher in Aceton einige Minuten eintaucht.

02.12.2012 22:43 • #7


Dianawurm

Dianawurm

16
2
Hallo Ihr Lieben
also ist das des Rätsels Lösung...hatte eine Kundin mit acryl..hab das dann zum Teil runtergefeilt, aber nicht ganz , war noch ganz ok und hab dann mit Fiberglas meine Haftung und Aufbau gemacht ..dann Farbgel noch drüber für Fullcover und Versiegelung...hielt bisher ganz gut aber in einem Nägel ist ein leichter Riss ...also nicht tief nur oberflächlich...kann das am Acryl liegen ? Hab das Fiberglasgel auch an mir getestet und hatte auch 2 feine Risse dann ..also wirklich nur feine...kann das vom Fiberglas kommen ? Bin echt grad ein wenig verzweifelt..man sieht es kaum aber ist echt ärgerlich ..könnt ihr mir da helfen ? Grüße Diana

15.01.2013 11:34 • #8


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
also ganz ehrlich ? Ich wechsle bei mir hin und her - mal Acryl, mal Gel und ich feile nie alles komplett runter... Gel eh nicht, Acryl könnte ich ablösen, mach ich aber auch nicht immer und ich hatte mit dieser Mixerei noch nie Probleme.... Gel auf Acryl ist eh kein Problem - viele arbeiten Geldesigns auf Acryl. Bei dir klingt es eher danach, als wär der Versiegler gesprungen, wenn die Risse nur oberflächlich sind...

15.01.2013 12:44 • #9


elaline

15
6
echt toll hier kriegt man auf alles eine Antwort, genau die Frage hatte ich mir eben auch gestellt und jetzt weiß ich Bescheid :-)

18.07.2014 07:44 • #10



Hallo heaven_99,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag