Von Gelnägeln hin zu Shellac

"

Nagellack & UV-Lack

" AuroraFFM, 01.12.2011 09:21.

AuroraFFM

6
2
Hallo ihr Lieben,

Ich habe mal zwei Fragen an die Profis hier, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Ich habe bisher Gelnägel ohne Schnickschnack, weil ich es ganz natürlich am liebsten mag. Nun würde ich gerne zu Shellac wechseln, weil der noch dünner ist und ich es sympathisch finde, dass man ihn fast ohne feilen entfernen kann.

Ich habe ihr ein Starterset mit dunkelroter Farbe.

1. Meine erste Frage wäre, ob die Gelnägel komplett bis zum Naturnagel runter müssen, wenn ich Shellac benuten möchte?
2. Ich würde gerne auch Shellac in klar nutzen. Gibt es sowas oder verzichtet man dann einfach auf den Farbauftrag und beendet das ganze so wie immer?
3. Kann man, wenn man mal Lust hat auch shellac-french machen?
4. Last but not least: Welche Firmen bieten klaren Shellac und dezent, natürliches French für Shellac an?

Ganz lieben Dank schon mal für euren Input!

01.12.2011 09:21 • #1


Sabsi

15768
144
4
39
zu 1: nein, muss nicht runter...aber kann man dann nicht ablösen und muss auch runtergefeilt werden wenn man diesen erneuern möchte. Das Ablösen funktioniert nur auf Naturnägeln problemlos auf welchen noch nie eine Modellage war, d.h. wenn Du komplett auf Shellac umsteigen willst, dann lass erstmal die Modellage komplett rauswachsen bis sich der Naturnagel vollständig von den Strapazen einer Modellage erholt hat und erst dann lässt sich der Shellac ablösen wie in den Beschreibungen steht.

zu 2: geht auch, dann trägt man einfach den Dual-coat 2 x auf.

zu 3: French kann man damit auch machen

zu 4: viele Firmen bieten diese Systeme an, sind auch in unserem Forum-Shop erhältlich.

01.12.2011 20:43 • #2


AuroraFFM


6
2
Hallo Sabsi,

Vielen Dank für die umfassende Antwort, das hilft mir echt schon mal weiter. Ich muss dann wohl jetzt erst mal das Gel runterfeilen und dann den Shellac auftragen. Jobtechnisch bekomme ich es leider nicht hin es rauswachsen zu lassen. Brauche was auf den Nägeln und beim Rauswachsen habe ich soviele Liftings, dass es nicht tragbar ist :?

Vielleicht magst Du mir noch eine PN schicken, in der Du mir die Adresse von eurem Shop sagst - oder einfach hier, wenn das erlaubt ist.

02.12.2011 10:27 • #3


diana1000

34
3
Also ich weiss, dass Shellac unter anderem auch bei Maha angeboten wird und da bestelle ich ihn auch immer...

http://www.maha-cosmetics.com/Shellac/

02.12.2011 16:29 • #4


Beautynails-Team

1333
201
6
Hallo AuroraFFM,

unseren Forum-Shop findest Du unterhalb der Navigationsleiste, einfach auf das Banner klicken.

02.12.2011 21:08 • #5


janicka

janicka

2596
24
12
70
Ich hole jetzt das Thema hoch. Ich möchte auch für eine Weille Gelmodellage lassen und nur mit UV-Lack die NÄgel machen. Ich habe schon die hier im Shop gesehen. Ich finde sie billig und schön. Aber ich muß dann wirklich die alte Modellage rauswachsen lassen? OOOO, das ist aber doof. Verstehe ich das jetzt so, wenn ich Gel drunter habe, muß ich später den Lack abfeilen? :oops:
Ich habe mich damit nie richtig befasst. :wink:

17.03.2012 09:41 • #6


Bree

Bree

587
13
42
Hallo Jana! Ich bin überall... :bussi:



Hab meine Nägel jetzt auf Shellac umgestellt,es ist erst 3 Tage her als ich meine raus gewachsene Modellage abgefeilt und den Shellac aufgetragen habe.Bis jetzt ist alles noch dran und ich bin zufrieden.Möchte noch gerne mehr Farben haben,aber das kommt dann so nach und nach.Aber falls jemand was abgeben möchte,immer her damit. :lol:

22.03.2012 19:18 • #7


janicka

janicka

2596
24
12
70
Zitat von Bree:
Hallo Jana! Ich bin überall... :bussi:



Hab meine Nägel jetzt auf Shellac umgestellt,es ist erst 3 Tage her als ich meine raus gewachsene Modellage abgefeilt und den Shellac aufgetragen habe.Bis jetzt ist alles noch dran und ich bin zufrieden.Möchte noch gerne mehr Farben haben,aber das kommt dann so nach und nach.Aber falls jemand was abgeben möchte,immer her damit. :lol:

Du bist wirklich überall. :P :wink:

22.03.2012 19:22 • #8


Bree

Bree

587
13
42
Zitat von janicka:
Zitat von Bree:
Hallo Jana! Ich bin überall... :bussi:



Hab meine Nägel jetzt auf Shellac umgestellt,es ist erst 3 Tage her als ich meine raus gewachsene Modellage abgefeilt und den Shellac aufgetragen habe.Bis jetzt ist alles noch dran und ich bin zufrieden.Möchte noch gerne mehr Farben haben,aber das kommt dann so nach und nach.Aber falls jemand was abgeben möchte,immer her damit. :lol:

Du bist wirklich überall. :P :wink:



Du hast mich doch erst hierher gebracht. :lol:

22.03.2012 19:25 • #9


janicka

janicka

2596
24
12
70
Ich weß. :wink:

22.03.2012 19:55 • #10











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Nagellack & UV-Lack