Von heut auf morgen höhere Miete?

Laddies

12
3
Vieleicht noch ein kleiner Tipp.......

In der Regel ist die Miete nach genutzter qm zu rechnen.

Die NK sind durch die Parteien zu teilen aber hier auch VORSICHT!
Wenn du Nachweisen kannst (Terminplaner) das du dich nicht ganze Tage zwecks Behandlung im Laden aufhälst, werden die NK noch durch die Anwesenheitsstunden geteilt.
Das würde bedeuten der Friseursalon würde den meisten Teil bezahlen und du und die andere Untermieterin müssen aufgeteilt werden.

Wenn Sie sich immer nur auf die NK bezieht, verlange ein Abrechnung, mit der Begründung du müsse diese deinem Steuerberater für die monatlichen Kosten vorlegen und du hättest vom Finanzamt eine Einnahmen- und Kostenüberprüfung......

Sie wird garantiert hell hörig, wenn das Finanzamt bei dir mit im Spiel ist........

06.01.2013 21:20 • #16


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Laddies:
Wenn Sie sich immer nur auf die NK bezieht, verlange ein Abrechnung, mit der Begründung du müsse diese deinem Steuerberater für die monatlichen Kosten vorlegen und du hättest vom Finanzamt eine Einnahmen- und Kostenüberprüfung......

Sie wird garantiert hell hörig, wenn das Finanzamt bei dir mit im Spiel ist........

Eine ordnungsgemäße Nebenkostenabrechnung MUSS Nachweise der jeweilig aufgeführten NK Posten beinhalten !
Müllabfuhr, Grundsteuer,Schornsteinfeger usw... alles was in deinem Mietvertrag unter NK drin steht.
Da hast Du ein Anrecht drauf.
Bin mir nicht sicher ob nur zur "Einsicht", hab auch schon gehört für 1 € extra pro Kopie, wurden diese nachgereicht,was auch rechtmäßig war....

06.01.2013 21:51 • #17



Hallo cinderella672,

Von heut auf morgen höhere Miete?

x 3#3


Laddies

12
3
Richtig eine ordnungsgemäße Abrechnung muß sein.
Dort sind die Jahreswerte ersichtlich und die Aufteilung.....

d.h. nach Personen, Quadratmeter, es geht lt. FA nach genutzten Stunden der Räumlichkeiten

Bei den Belegen ist es richtig Einsicht, allerdings kann auch gegen einen Kostenbeitrag - Belege angefordert werden......

06.01.2013 22:13 • #18


cinderella672


53
19
7
Vielen vielen Dank für die Tips.....ich bin morgens von 9-12 Uhr im Geschäft und Nachmittags nochmal von 15-18 Uhr. Manchmal kommt es vor, dass ich auch mal bis 19 Uhr im Laden bin oder auch mal über die Mittagszeit. Das könnte ich aber anhand meines Terminplaners genau nachweisen.....

07.01.2013 15:40 • #19


Laddies

12
3
Stell doch bitte mal einen genauen Zeitplan aller auf und welche qm jeder benutzt........

Es kann ja nicht sein das die Gute sich bereichert.......

Wenn du magst kannst mir auch ne pn schicken und ich klamüser dir das mal auseinander.......

07.01.2013 15:46 • #20


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Laddies:

Wenn du magst kannst mir auch ne pn schicken und ich klamüser dir das mal auseinander.......

DAS nenn ich mal ein Angebot!
:daumen:

07.01.2013 16:32 • #21


cinderella672


53
19
7
Wenn du magst kannst mir auch ne pn schicken und ich klamüser dir das mal auseinander.......[/quote]

Danke, dass ist ja mega lieb von Dir ...... vielleicht komme ich darauf zurück.
Ich schau jetzt erstmal wie sie Donnerstag reagiert....

07.01.2013 18:55 • #22


beautyfee7

Dan toi toi toi für donnerstag!

Und wirklich, eine vernünftige abrechnung, die vor allem leicht verständlich ist, muss sie dir so oder so machen!

07.01.2013 21:18 • #23


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Genau, ran an den "Feind", die Umbauarbeiten...Tschaka, Du schaffst das!

07.01.2013 22:24 • #24



Hallo cinderella672,

x 4#9