Von heut auf morgen höhere Miete?

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" cinderella672, 05.01.2013 18:27.

cinderella672

53
19
7
Ich brauch mal Eure Hilfe. Kurz nochmal zu mir:
Ich bin seit April 2011 selbständig und habe mich in einem Friseursalon eingemietet. Die Miete belief sich auf 120 Euro. Anfang letzten Jahres wurde es auf 125 Euro erhöht.
Also ich habe wirklich nur so um die 8qm angemietet, einen Tisch mit Absaugung und integrierter Lampe, einen Fräser und mein Ultraschallreiniger. Mehr hab ich nicht als Stromfresser. Habe so durchschnittlich 3 Kunden am Tag.
Es ist noch eine Kosmetikerin und eine Fusspflegerin im Friseursalon.
Arbeitstische vom Friseur 7 Stück.
So, nun habe ich einen neuen Mietvertrag bekommen und soll auf einmal 198,- Euro bezahlen.....! Ich habe echt geschluckt. Vorallem, ich kann ja garnicht nachvollziehen für was und ob das alles korrekt ist. Habe nur ne einfache Aufstellung von der Vermieterin bekommen, ohne irgendwelche Nachweise. Darf Sie das so einfach?

05.01.2013 18:27 • #1


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Was steht denn in deinem Aktuellen Mietvertrag drin, normalerweise (das gilt bei Privaträumen) darf die Miete sofern dies im Mietvertrag verankert ist jedes JAhr angemessen steigen, z.B. 3 %pro Jahr. Aber das sind in deinem Fall ja weit mehr... da würd ich aber mal nachfragen warum und wiso so plötzlich erhöht wurde.

05.01.2013 19:16 • #2



Hallo cinderella672,

Von heut auf morgen höhere Miete?

x 3#3


Cessi

Cessi

811
19
47
5
Huhu, hast du sie mal gefragt wieso die Miete auf 198 € erhöht wird? Ich hoffe du hast noch nicht unterschrieben :)
Oder schau mal in deinem alten Vertrag, vielleicht hat sie da ja eine klausel reingepackt die du vielleicht überlesen hattest.
Wenn nichts drin steht finde ich es echt übertrieben und würde sie drauf ansprechen.

LG

05.01.2013 19:16 • #3


cinderella672


53
19
7