Vor 2Wo. bezahlt und immernoch keine Ware erhalten

"

Nageldesign

" -Sabin4ik-, 10.03.2010 21:38.

-Sabin4ik-

48
7
13
Hallo,
schon in anderen Beiträgen wurde ja über magical glitter gesprochen, und den
ich habe da vor 2 Wochen bestellt und bezahlt, eine Bestätung der Zahlung habe ich auch, aber die Ware ist bis heute noch nicht gekommen!Habe auch schon Kontakt aufgenommen..die Frau sagte die Ware wurde 3 Tage nach Zahlungseingang verschickt, aber dann müsste es doch trotzdem längst da sein oder?
Wollte euch fragen ob ihr auch schon dort bestellt habt und es bei euch auch so lange gedauert hat, bis Ihr die Ware erhalten habt oder ist das ne Ausnahme? Ich mach mir irgendwie schon Sorgen...

:cry:

10.03.2010 21:38 • #1


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
kenn ich nicht, aber ich würd fragen mit wem die Ware versendet worden ist und einen Nachforschungsauftrag beim Zustelldienst beantragen. Da das schon 2 Wochen her ist warte nicht zulang bis du irgendwas in die Wege leitest.

10.03.2010 22:13 • #2



Hallo -Sabin4ik-,

Vor 2Wo. bezahlt und immernoch keine Ware erhalten

x 3#3


-Sabin4ik-


48
7
13
jap, habe heute nachmittag bereits ne mail geschrieben und gefragt mit welchem Versandunternehmen versendet worden ist,aber bisher noch keine Antwort erhalten..

10.03.2010 22:14 • #3


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
gibts da keine kontakttelefonnummer? Ist vielleicht sinnvoller persönlich jemanden zu kontaktieren.

10.03.2010 22:16 • #4


-Sabin4ik-


48
7
13
nein keine nummer..nur eine e-mail-Adresse...
Die Frau scheint eigentlich ganz nett zu sein aber Ware habe ich keine erhalten...ich hoffe sie kommt noch...
in früheren Beiträgen habe ich eigentlich positives gehört,anscheinend war gerade der Versand schnell...vllt verwechsle ich es aber...
ganz schön blöd...14 euro umsonst...

10.03.2010 22:20 • #5


Betti

Hallo,
da würde ich auf die Bank gehen und das Geld versuchen zurückstornieren.
LG
Betti

11.03.2010 09:33 • #6


hadrahe

630
20
4
1
@ betti
Wer selbst Geld überweist, kann es leider nicht zurückbuchen. Daher empfiehlt sich, Paypal Überweisung vorzunehmen oder anderes Anderkonto zu wählen, wenn man die Fa. nicht kennt. Schwarze Schafe gibt es genügend...


@Sabin4ik

Mail die Dame heute nochmals an, weise sie auf Ihre Erfüllungspflicht des Vertrages hin. Teile mit, wann Du das Geld überwiesen hast, wann Du die Bestätigung des Geldeinganges erhalten hast und wie lange Deine Ware fällig ist (ca. 3 Arbeits-Tage, nachdem der Geldeingang bestätigt wurde ist okay). Setze sie vorsorglich in Verzug mit der Lieferung der Ware. Gleichzeitig gibst Du ihr auf, einen Nachforschungsauftrag über den Verbleib der Ware an den Versender zu richten. Da es Dir keinesfalls zuzumuten ist, dass Du noch länger auf Deine Ware wartest, gibt ihr auf, eine Ersatzlieferung zu ihren Kosten (sie ist Verzug!) an Dich umgehend auf den Weg zu bringen. Frist dafür - wenn Du heute mailst - Montag oder Dienst (Wareneingang bei Dir).

Wenn sie sich dann noch nicht erklärt und geliefert hat, mail mich an!
Viel Glück ...

11.03.2010 10:44 • #7


-Sabin4ik-


48
7
13
vielen Dank hadrahe,

ich habe heute eine mail erhalten, die Verkäuferin sagt, sie wird sich heute drum kümmern, es wurde per Einschreiben über die deutsche Post verschickt..
Ich warte also noch n Tag und seh ob sich was tut oder obs vllt heut oder morgen ankommt...
(Ist aber auch fürs Einschreiben viel zu lange zeit...solang musst ich noch nie warten...)

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden

Danke nochmal für die Unterstützung :cry:

11.03.2010 11:21 • #8


hadrahe

630
20
4
1
dann frag sie mal, welches Einschreiben sie nahm (Einwurfeinschreiben - das dürfte mit Erwarten sinnlos sein, weil kaum nachweisbar; Übergabeeinschreiben oder welches?) Die Post z.B. wirbt damit, dass Einschreiben an einem Tag abgegeben werden und man max. 2 Tage rechnet bis Zustellung. Somit ist auch diese Frist maßlos überschritten....


Vielleicht hat sie ja ne Postkutsche beauftragt, ein Einschreiben bei Dir einzuwerfen und die haben den Briefkasten nicht gefunden? :lol:

11.03.2010 12:05 • #9


Mora

Mora

169
18
7
[quote="hadrahe"]@ betti
Wer selbst Geld überweist, kann es leider nicht zurückbuchen. Daher empfiehlt sich, Paypal Überweisung vorzunehmen oder anderes Anderkonto zu wählen, wenn man die Fa. nicht kennt. Schwarze Schafe gibt es genügend...

11.03.2010 14:19 • #10


Mora

Mora

169
18
7
Das ging jetzt schief, Zitat einfügen:

Ich wollte nur vermerken, dass das so nicht stimmt, ich habe auch schon eine Überweisung zurückgerufen über meinen Banker, war überhaupt kein Problem.

11.03.2010 14:20 • #11


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
@mora, das geht im normal Fall aber nur wenn das Geld auf dem anderen seinem Konto noch nicht gutgeschrieben ist, sonst ist das nicht so einfach.

11.03.2010 14:23 • #12


Jilianne

163
6
Es geht innerhalb eines Tages, habs erst letzte Woche versucht. 50€ fürn A...

11.03.2010 15:26 • #13


hadrahe

630
20
4
1
ja, geht solange das Geld noch nicht auf dem anderen Konto gebucht ist - aber danach ist definitiv Ritze.... Und da es schon zu lange her ist, war mein Post so.... lg

11.03.2010 17:55 • #14


-Sabin4ik-


48
7
13
also ich habe heute eine mail erhalten und es hieß, bei der Post sei es zu "technischen Störungen" und deshalb die Lieferungen in Verzug gekommen (was ich aber eher weniger glaube,denn gestern und heute sind andere warensendungen von der Post bei mir angekommen "komischerweise")
Sie sagte, morgen spätestens montag müsste mein Einschreiben dann da sein..ansonten würde sie sich nochmal bei der Post erkundigen...
also mehr als 2 wochen auf die Ware warten, bringt einem nicht gerade Kunden..
bin echt enttäuscht von dem Laden...Unverschämtheit

12.03.2010 21:33 • #15



Hallo -Sabin4ik-,

x 4#15