Vorher-/ Nachher- Vergleich 1. Gelmodellage

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" Toffi-Fee, 18.10.2014 23:56.

Toffi-Fee

680
23
225
Hallo Ihr Lieben,

hier möchte ich euch mein heutiges Modell zeigen, eine langjährige Nagelbeißerin. Sie wird nächsten Monat heiraten und wir schauen mal, wie es bei ihr mit Gelnägeln so läuft. Sie hat noch nicht so großes "Vertrauen" in Kunstnägel, will es aber versuchen um bald schöne Nägel zu haben. Wir haben auch schon über Brautnägel gefachsimpelt. :mrgreen:

Ich habe vor einigen Monaten schon mal eine Modellage bei einem männlichen Nagelbeißer gemacht, der sie sich allerdings noch am selben Abend heruntergerissen hat.

Diese Dame hier ist also mein 1. "richtiges" Nagelbeißer-Modell und ich hoffe, ihr seid so gut und gebt mir noch für die Zukunft ein paar gute Tipps. Nagelbeißer sind echt ein anderes Kaliber, was die Arbeit an ihren Händen betrifft.

Nach gründlicher NN-Vorbereitung (auch mit Dehydrator und Primer gearbeitet) habe ich Grundiergel aufgetragen, Aufbau mit Einphasengel milky-rosé (leider nicht 100% gleichmäßig geworden :flehan: ) und danach softes French, kleiner Blümchen-Sticker am Ringfinger und versiegelt mit dem Glanzgel von Svenja.

Wir haben uns mehr an einer NN-Verstärkung orientiert, das heißt ich habe nur minimal auf die Fingerkuppe modelliert. Auch habe ich versucht, die Nägel möglichst dünn zu halten und keine Verführungen in Form von Ecken und Kanten zu bieten.

Wir haben besprochen, dass sie mich in 1 Woche noch mal auf die Modellage gucken lässt, um evtl. Reparaturen vorzunehmen.

Also, ich freue mich auf eure Meinungen und Anregungen.

LG
So sahen die Nägel vor der Modellage aus. Die Verletzungen stammen nicht von  Vorher-/ Nachher- Vergleich 1. Gelmodellage in Nägel kauen Nagelbeißerin vorher.jpg
So sahen die Nägel vor der Modellage aus. Die Verletzungen stammen nicht von mir!
910 103.07 KB
So sehen die Nägel jetzt aus. Softes French, Aufbau rosé und kleiner Sticker  Vorher-/ Nachher- Vergleich 1. Gelmodellage in Nägel kauen Nagelbeißerin 1. Gelmodellage nachher.jpg
So sehen die Nägel jetzt aus. Softes French, Aufbau rosé und kleiner Sticker am Ringfinger. Es sollte alles dezent sein.
948 69.45 KB

18.10.2014 23:56 • #1


helruna

helruna

1639
58
59
475
sehen auf jeden fall besser aus so. aber ein bißchen dick scheint es doch am daumen zu sein, wo die french ist.

19.10.2014 22:03 • #2



Hallo Toffi-Fee,

Vorher-/ Nachher- Vergleich 1. Gelmodellage

x 3#3


Toffi-Fee


680
23
225
Meinst du am linken Daumen? Da war noch irgendwas weißes unten drunter, was ich leider erst auf dem Foto gesehen habe.

Das war entweder ein Gelrest, der sich verirrt hat oder Feilstaub (was ich vermute), keine Ahnung.

Aber ich hab sie heute gesehen und noch mal draufgeschaut, es ist jetzt weg. :-)

LG

19.10.2014 22:22 • #3


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Würde mich interessieren, ob das Gel gehalten hat und ob sie aufgehört hat daran
zu knabbern.

Kannst ja nochmal berichten.

20.10.2014 09:20 • #4


Sula

Sula

2544
96
46
1622
...hier lese ich, das du keine Schablone benutzt hast,
habe dir gerade in deinem anderen Beitrag geantwortet.

Bitte berichte weiter, ja? ich interessiere mich sehr dafür.

20.10.2014 12:58 • #5


Toffi-Fee


680
23
225
Ich freue mich über euer Interesse. Sula, ich antworte dir dann in dem anderen Thread.

Gerne berichte ich euch weiter. Den ersten Tag hat sie sie auf jeden Fall in Ruhe gelassen. Da bin ich guter Dinge, denn am Wochenende kann ich noch mal drauf schauen und ggf. Reparaturen vornehmen. Sie heiratet ja in ein paar Wochen und von daher denke ich, dass sie schon motiviert ist.

Bei Nagelbeißern ist das ja so eine Sache. Einem Mann habe ich (wie ich oben schon schrieb) mal die Nägel verstärkt. Zuerst konnte es gar nicht schnell genug gehen wegen einem Termin, dann hat seine Frau während der Modellage dauernd auf die Uhr geguckt und am gleichen Abend noch hat er sich alles runtergebissen und -gerissen. Obwohl ich eindringlich davor gewarnt habe und gesagt habe, dass ich sie ihm schonend runterfeile, wenn er gar nicht klar kommt.

Hinterher hat es dann geheißen, wie sch..ße Gelnägel doch sind und dass die Nägel jetzt schlimmer aussehen würden als vorher. Ich weiß, dass es schwer ist, eigenes Fehlverhalten zu erkennen. Aber das hat mich echt traurig gemacht. :-(

20.10.2014 20:07 • #6


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Lass dich mal knuddeln, dieser Mann war ja echt noch nicht so weit.................zu begreifen, dass er mitarbeiten muss.................

Deine Kundin hat zur Hochzeit schöne Nägel, sie scheint hochmotiviert zu sein und dein Wissen und deine Fähigkeiten, deine Arbeit werden ihr ganz dolle helfen.

Freu mich auf weitere Berichte!

22.10.2014 12:56 • #7



Hallo Toffi-Fee,

x 4#7