2

Vorsichtige Allergiefrage

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" Strouble, 09.12.2013 17:47.

Strouble

10
2
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe heute schon ein bisschen hier rumgeschaut, wollte meinen konkreten Fall trotz vieler Ähnlichkeiten mal anfragen.

Seit Sommer benutze ich UV Lack, etwa wöchentlich bis 14 tägig, da ich gern die Farbe ändere. Ich benutze CND und Bluesky, wobei bei mir letzteres peu a peu rausfliegen wird, weil ich damit nicht recht zufrieden bin.
Ich mache mit der Aceton auf Watte mit Folie Methode nach vorherigem Anfeilen den alten Lack runter, gern bleibt mal ein bisschen was über. Da ich keine an ND bin, vermute ich, ich könnte am dünnen Auftrag noch arbeiten.
Ich benutze Cleaner vor dem Start, arbeite dann so wie viel gelesen und bei Manha Cosmetics sorgfältig erklärt. Die letzten 2 mal etwa hab ich allerdings juckende Kuppen und wie kleine Wasserbläschen am nächsten Morgen gehabt. Ging nach wenigen Tagen wieder, dachte ich hätte vielleicht von Aceton und Entfetten und so meine Nägel trocken gelegt ;-) Habe mir mit Handcreme, Bepanthen und Nagelöl ganz gut helfen können. Zumal ich diese Bläschen aus dem sommer kenne, da hab ich die regelmäig wenn es sehr warm ist.

Nachdem was ich so gelesen habe, habe ich mich gefragt ob es der Cleaner sein könnte und ob ich den mal weg lasse. Oder das Aceton. Vielleicht sollte ich das gegen UvLack entferner tauschen, auch wenn letzterer teurer ist. Geht das einfach so oder laufe ich Gefahr mir da Bakterien in den Nagel zu züchten? Ich bin verwundert darüber, zumal ich hier nur Beschwerden las von Leuten die Gelnägel haben. Ich habe keine Modellagen, nur den lackierten Naturnagel.

Vorhin stieß ich auch auf einen Beitrag in dem es hieß, dass man auch empfänglicher für so was ist, wenn man angeschlagen ist. Das bin ich zur Zeit definitiv, da die 3. Woche krankgeschrieben.

Habt Ihr Ideen, Anregungen, Denkanstösse? Ich würde mich sehr freuen, denn die Soak Off Lacke sind super für die Arbeit, mein Naturnagel ist seltsamerweise stärker als vorher und mir gefällt es sehr gut.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und danke Euch für Hinweise.

LG

09.12.2013 17:47 • #1


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
ok - klingt nach ner allergischen Reaktion - teste mal deine benutzen Flüssigkeiten wie Cleaner und Aceton einfach auf der Haut am Unterarm, kriegste da auch Rötungen und Bläschen lass das weg, was die Bläschen verursachrt - oft ist es nur der Cleaner, das reines Aceton ne Allergie auslöst, hab ich noch nie gehört... Ist es der Cleaner, ersetz den durch reinen Isopropylalkohol, wenn du magst mit destilliertem Wasser verdünnt (kriegste günstig bei Online Hut, Aceton übrigens auch)... Cleaner brauchst du eh nur, um die Schwitzschicht abzunehmen, bei Gel verwenden viele Nagel- oder Babyöl, ob das bei UV Lack auch geht, weiss ich nicht... Ist es doch das Aceton siehts schwieriger aus, denn auch die Remover enthalten Aceton...

Versteh ich dich richtig, das du deine Nägel vor dem Lackauftrag cleanerst ? Wenn ja, lass das mal ganz schnell bleiben - Cleaner enthält auch Wasser und das hat nix unter UV Lack und Gel bzw. Acryl zu suchen, wenn das Zeug gut halten soll, zum Desinfizieren gibt es Hautdesinfektionsmittel wie Sterillium oder Octenisept und co, Cleaner ist dafür eh nicht geeignet. Man dehydriert die Nägel höchstens noch vorher - Dehydrator ist eine 1:1 Mischung aus Isopropylalkohol und Aceton...

09.12.2013 18:00 • x 1 #2



Hallo Strouble,

Vorsichtige Allergiefrage

x 3#3


Strouble


10
2
Ah, ok vielen Dank! Habe eben nochmal auf die Flasche geguckt, da steht sowohl Cleaner drauf, als auch, dass es zur Vorbereitung, Entfettung und Reinigung des NN dient. Aber dann werd ich mal Deinen Rat befolgen. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Da genug mit Virus etc belastet mach ich erst mal keinen Allergietest an der Haut, habe mich jetzt des guten Fenistils bsonnen und werde beim nächsten Mal nicht cleanern. Schön, dass es in diesem Forum so tolle und schnelle Hilfe von Euch gibt, ich hab nämlich leider keine Macher im Umfeld die ich fragen könnte. Und man lernt nie aus, dabei hatte ich mich vorher sehr bemüht mir die richtigen Infos und Materialien zuzulegen.

Lieben Dank!

09.12.2013 21:19 • #3


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
@ Strouble
Ist doch gut, du hast dich informiert und informierst dich weiter. Was willst mehr machen, bist da ja nicht mit einer Mir Egal Haltung reingegangen.
Ich würde den Hausschnelltest auch erst machen wenn du wieder Gesundheitlich fit bist. Las deinen Körper sich erstmal um die Baustelle kümmern.
Gute Besserung!

09.12.2013 21:34 • x 1 #4


Strouble


10
2
Danke! Ja klar, ich hab schon großen Respekt vor Nagelmodellage - die würde ich mir glaub ich nie nur mit Onlinehilfe aneignen wollen. Soll aber ja auch Leute geben, die da schmerzfrei sind ;-)

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich die letzten beiden Male wohl auch noch Antiobiotika mindestens in Resten im Körper hatte. Hatte hier von einer mit Penicillinallergie gelesen, die das dann nicht vertragen hat. Aber nach Euren Antworten hier und denen in anderen Beiträgen bin ich guter Dinge, dass es ohne Cleaner besser wird :-)

Ich wünsch Euch einen schönen Abend!

09.12.2013 22:43 • #5