23

Vorstellungsgespräch im Kosmetikstudio

"

Schulung, Ausbildung & Job

" spotzal, 21.09.2016 19:16.
spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
Hallo meine Lieben ! (:

So eben habe ich einen Anruf erhalten und wurde zum Vorstellungsgespräch in einem Kosmetikstudio eingeladen.
(Ist nur ein kleiner Nebenjob auf 450€ Basis und als Empfangsdame. )

Ich bin gerade noch mega aufgedreht und freue mich so sehr, weil ich ehrlich gesagt nicht wirklich damit gerechnet hätte.

Jetzt sind mir einige Gedanken durch den Kopf geschossen wie unter anderem folgende:

Was ziehe ich an? Welche Farben würdet ihr tragen? weiß hab ich nicht soooo viel bzw trage ich eher selten, weil es bei dickeren Leuten wie mir ja gerne aufträgt ;)
Würdet ihr Schuhe mit Absatz (muss ja nicht all zu hoch sein) oder eher Ballerinas anziehen?
Wie kann ich mich heute abend bzw morgen davor noch darauf vorbereiten?
Mit welchen Fragen müsste ich rechnen?

Ich weiß, manche Fragen sind vlt irgendwie "doof", aber ich bin ja aus einem ganz anderen Berufsfeld.. da kann ich ruhig mal mit Turnschuhen und eher lässigerem Look zu einem Bewerbungsgespräch gehen.. ^^

Ich habe mal noch die Stellenausschreibung mit dazu kopiert damit ihr das bissl überfliegen könnt...
Durch meine Berufsausbildung als Erzieherin hab ich in Sachen BWR und Kassenzeugs absolut keine Ahnung - hab ich in die Bewerbungsmail auch mit reingeschrieben und das ganz offen und ehrlich angegeben. Allerdings bin ich eine sehr lernfreudige Person wenn mich etwas interessiert und ich Spaß und gefallen daran finde.

Zitat:
Empfangsmitarbeiterin auf € 450 Basis gesucht:

Ihr Aufgabenbereich:

Anmeldung & Annahme von Kunden
Terminvereinbarungen (Telefon & Email)
Telefondienst
Bestellungen & Verwaltung von Lieferungen
Beratung und Verkauf von Produkten & Dienstleistungen (Nach Einweisung & Schulung)
Unterstützung des Teams (Vorbereitung für Behandlungen & Reinigungsvorgänge nach Behandlungen)

Was Sie mitbringen sollten:

PC-Grundkenntnisse – Microsoft Word & Outlook /Email
Keine Hemmungen mit dem Umgang unseres PC-Kassensystems
Deutsche Sprachkenntnisse (Gut)
Freude am Umgang mit Menschen
Freundliches, gepflegtes und kundenorientiertes Auftreten
Zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise
Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sowie eigenständigem Arbeiten
Lernbereitschaft und Interesse an Neuem
Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind selbstverständlich für Sie

Was wir Ihnen bieten:

geregelten Arbeitszeiten (Dienstag bis Freitag – täglich ca. 2 Std. / alle 14 Tage auch Samstags ca. 4 Std.)
Arbeit in einer freundlich, familiären Atmosphäre
Modernes und stilvolles Arbeitsumfeld


Vielleicht mach ich mir auch wiedermal einfach viel zu viele Gedanken ^^ aber ich möchte mich einfach beweisen können und einen guten Eindruck hinterlassen damit ich diese Stelle bekomm.. Dann steh ich zumindest schon einmal mit einem Bein fester in der Branche ;)

In diesem Kosmetikstudio bin ich selbst auch Kundin.. Lasse dort das ein oder andere machen. (Augenbrauenzupfen, Waxing, .. sowas eben). Die Inhaberin hatte ich bereits zweimal in einer Behandlung und jedesmal hat sie mich auf meine Nägel angesprochen. Ich habe dann ganz verlegen zugegeben das ich sie mir selbst mache und daraufhin meinte sie dann einmal "Dann weiß ich ja bei wem ich mich melden kann, falls mal hier die Hütte brennt." Vielleicht ergibt sich ja dann in diesem Zuge auch mal was ;)

Natürlich werde ich euch auch das Ergebnis berichten! ;)

Vielen Dank schonmal! (: :knuddel: :bussi:

21.09.2016 19:16 • #1


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Wenn du das Kosmetikstudio doch kennst, weißt du doch eigentlich wie die Leute dort gekleidet sind....ich würde mich daran halten ....gepflegt aber nicht zu aufgetakelt ;)
Vor allem musst du lässig , locker und Gesprächsfreudig rüber kommen damit sie sehen das du keine scheu vor Menschen hast....
Ansonsten wünsche ich dir ganz viel Glück und viel Erfolg ....ich drücke dir die Daumen das es klappt :)

21.09.2016 19:48 • #2



Hallo spotzal,

Vorstellungsgespräch im Kosmetikstudio

x 3#3


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
die sind eben immer ganz in weiß gekleidet.. aber kommt das nicht doof wenn ich auch direkt so rumlaufe? :/

Dankeschön (:

21.09.2016 19:59 • #3


de Bär

de Bär

932
25
17
1339
Ich sage mal bleibe einfach du selbst.
Vor allem verstell dich nicht, die Leute kennen dich dort als Kundin wen du jetzt als eine andere Person erscheinst ist das ja nicht glaubwürdig.
Und he wenn dich die Chefin schon auf deine Nägel angesprochen hat bist du ja vielleicht auch bald ne professionelle Nagelfee.
Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen.
LG Peter

21.09.2016 20:05 • #4


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
das wäre natürlich der idealfall ;)
aber erstmal gehts mir nur darum einen nebenjob zu haben der mir spaß macht ;)

21.09.2016 20:06 • #5


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
hey, das klingt doch toll! :D

ich sehe es auch so, dass du ja einen enormen vorteil hast: du kennst den laden! denn es gibt ja solche und solche. entweder eher "normale", oder eben eher richtung "schickimickiluxus". also ein klein bisschen würde ich mich schon dementsprechend anpassen, aber bloß nicht zu sehr verstellen. :wink:
und ich denke, wenn sie dann wollen, dass du bestimmte sachen dort trägst, dann werden sie dir das beim gespräch schon sagen bzw. dir ja dann sicher die sachen zur verfügung stellen.

ich muss aber sagen, dass ich sowas schon eher etwas "chicer" sehe. also ich würde niemanden erwarten, der da mit löchriger jeans, ausgelatschten chucks und schlabberpulli ankommt :lol: denn man verkauft ja pflege und schönheit, da sollte man selbst auch so auftreten. jedenfalls etwas. :wink:

und naja, was erwarten dich für fragen?!
das kann man natürlich nie wissen, aber ich denke, es wird nicht so schlimm werden. es ist ja "nur" ein kleiner nebenjob, du sollst ja nicht die filialleitung übernehmen und den kompletten laden schmeißen :wink: zeig interesse, lernbereitschaft und sonst sei einfach du selbst! ich habe dich ja kennenlernen dürfen und finde dich sehr sympathisch und denke, dass man gut mit dir reden und auch als mitarbeiterin auskommen kann :D

das wird bestimmt gut werden! ich drück auf jeden fall die daumen :wink:

21.09.2016 21:13 • x 1 #6


Lady S

Lady S

1231
27
32
155
Hi du!
Ich würde schon Schuhe mit etwas Absätzen anziehen, aber nicht all zu hohe.
Vielleicht hast du eine dunkle Stoffhose oder eine schöne Jeans (ohne Waschungen) und dann würde ich eine Bluse oder eben ein bisschen schickeres Oberteil anziehen.
Haare schön gemacht und dezent schminken.
Bleib einfach du selbst, sei freundlich, offen, nett, ich denke du weist was ich meine. :wink:

Wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg und ich werde dir auf jeden Fall gaaaant fest die Daumen drücken! :knuddel:

Lg Lady S

21.09.2016 21:22 • x 1 #7


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
dankeschön (:
dann weiß ich zumindest schonmal jetzt was ich anziehe! ;)

verstellen würde ich mich eh nicht. das bin ich nicht... wäre mir auch viel zu anstrengend.. ;O ^^

22.09.2016 06:09 • #8


Nero

576
2
2
290
Ich denke mal ein Kosmetikstudio legt besonderen Wert auf Gesicht und Hände, da man selbst an der Theke schon ein Aushängeschild ist. Bei der Kleidung sollte man nicht zu dick auftragen, auch nicht zu bunt. Ich würde mich nur einen Tick besser anziehen, Bluse oder lockeres schönes Oberteil und eine neutrale Stoffhose. Noch besser ein Kleid. Da du ja viel stehen wirst, wären Ballerinas auch angepasst, ausser du bist sowieso Absatzträgerin, dann passen auch Pumps gut.
Mit deinen Nägeln wirst du schon mal gut ankommen.
LG

22.09.2016 10:47 • x 1 #9


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
So ... Das Ergebnis ist folgendes:
Es gibt natürlich noch mehrere Bewerberinnen . Ihr war es wichtig das jemand mit Fachwissen hinter dem Empfang steht. Fachwissen in Nageldesign hab ich ja und Beauty interessiert bin ich auch darum hat sie mich auch eingeladen weil wir uns ja auch bereits kennen.,. Auch so meinte sie das sie einen guten Eindruck hat, aber sie möchte allen eine Chance geben... Schlauer als vorher bin ich somit auch nicht ^^

Eine Bewerberin ist sogar gelernte Kosmetikerin ... Ich sehe meine Chancen dahin fliegen

22.09.2016 20:25 • #10


smilnail

smilnail

3412
75
71
2200
Oh, lass den Kopf nicht hängen, vielleicht hast Du ja doch eine Chance. Ich drück die natürlich ganz feste die Daumen, dass es doch klappt für Dich.
LG Smilnail

22.09.2016 20:27 • #11


de Bär

de Bär

932
25
17
1339
Positiv denken, dich kennt sie schon das ist auch was wert. Und wer sagt denn das ihr die gelernte auch sympathisch ist, die Chemie muss ja auch stimmen.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.

LG Peter

22.09.2016 20:34 • #12


Lancelot

Lancelot

327
10
9
246
Liebe @spotzal ,

ich drück Dir beide Daumen! Bleib am Ball, irgendwie ergibt sich schon das. Manchmal ist es so, daß der erste Bewerber gar nicht so richtig rein paßt. Das ist dann Deine Chance! Du kannst was, und das zählt! Hab' Geduld.
Ich denke das hier viele im Forum mit Dir fiebern und Du viele gute Wünsche auf dieses Gelingen mit bekommen wirst. Bleib wie Du bist und zeig was Du kannst.

Gute Wünsche gebend und Hut vor Dir ziehend
Lancelot

22.09.2016 20:42 • #13


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
Ja ... Mal sehen ... Ich hoffe ich kann mich gegen die Kosmetikerin durchsetzen und gegen die anderen :)

23.09.2016 06:37 • x 1 #14


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! :D

LEUTE... UNFASSBAR... :D

ICH HAB DEN JOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOB :D

Nachdem ich nun seit mehreren Wochen gar nichts mehr gehört habe von der Inhaberin des Kosmetikstudios, habe ich die ganze Geschichte eigentlich schon abgehabt...
Andere Bewerberinnen hatten wie gesagt eine bessere Qualifikation als ich.. teilweise gelernte Kosmetikerinnen etc.
Nun habe ich gerade eben einen Anruf erhalten und dachte dann auch erstmal sie würde mir absagen. Aber plötzlich sagte sie die magischen Worte: " Ich, beziehungsweise das Team würde sich freuen wenn du noch Interesse an dem Job hättest und du uns unterstützen würdest."
woohooo :D

Also echt mega cool. Nächsten Donnerstag habe ich dann einen Probearbeitstag quasi und dann legen wir schon schön langsam los. Einarbeiten, zu recht finden, etc.
Am Samstag wird sie auch auf der Beauty Messe sein, da hätte sie dann keine Zeit meinte sie.
Ich hab dann ganz frech gesagt, dass das nichts macht, weil ich dann auch vor Ort sein werde.
Sie hat mir direkt eine ermäßigte Karte angeboten, aber die benötige ich ja nicht mehr. Aber total toll.

Ich werde das wohl jetzt erstmal feiern gehen! :D

15.10.2016 18:59 • x 4 #15



Hallo spotzal,

x 4#15