4

Wachsen Nägel durch Nagellack langsamer?

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" sonni, 18.09.2011 19:21.
sonni

sonni

214
25
1
30
Hallo,

ich habe meine Fußnägel immer lackiert und die Fußnägel wachsen langsamer als meine Fingernägel. Ich habe zur Zeit einen Nagelpilz und möchte, dass er rauswächst aber der Nagel wächst mit Nagellack so gut wie nicht bzw. nur sehr langsam.

Wachsen Fußnägel immer langsamer als Fingernägel oder liegt es am Nagellack....da ja der nagel so weniger Luft bekommt.

Ich lasse den Nagellack jetzt mal weg...

18.09.2011 19:21 • #1


Lorrel188

140
26
Weiß ich nicht, aber mit Wachstumslack wachsen sie schneller!

18.09.2011 19:27 • #2


szusza

szusza

363
35
18
5
fussnägel wachsen definitiv langsamer als fingernägel. nagellack hat damit nichts zu tun, gute pflegestoffe regen das wachstum allerdings an!

18.09.2011 19:35 • #3


tina1982

tina1982

481
13
szusza hat recht, das Wachstum der Nägel hat nichts damit zu tun, ob du Nagellack nimmst oder nicht.

Habe wg. dem Wachstumslack im Internet etwas gegoogelt, und alle Anwenderinnen sind sind sich einig, das keine bis kaum eine Verängerung stattfindet, wenn man Wachstumslack nimmt, das Geld kannst du dir also sparen.

Als Tip bade deine Nägel 1-2 mal die Woche in Salzwasser, das soll sehr gut helfen, und ist nicht teuer. Biotin kann auch helfen.

LG

18.09.2011 19:44 • #4


Sabsi

15768
144
4
39
Wachstumslack ist absoluter Dummfug....

Du kannst die Zellerneuerung anregen... durch intensive Pflege... BioProl Nageltherapiestift..... der ist ohne Formaldehyd und die Wirkstoffen dringen direkt dort in den Nagel ein wo diese gebraucht werden.

Wegen Deinem Nagelpilz aber.... solltest Du zu einem Dermatologen.... manche Pilze sind so hartnäckig... das man sie nicht nur äusserlich behandeln muss sondern auch innerlich.

Funägel brauchen etwa die 3 bis 5 fache Zeit von Fingernägeln um sich zu regenerieren und bei Krankheiten noch um einiges länger.

18.09.2011 22:46 • #5


Heaven

Heaven

1090
101
19
8
Zitat von sonni:
Hallo,
....da ja der nagel so weniger Luft bekommt.

Seit wann brauchen Nägel denn Luft? Der Nagel atmet nicht. Der Nagel besteht aus Horn. Das sind abgestorbene Hautschuppen. Und was tot ist braucht keine Luft.

Der Nagel wächst ja von der Wurzel ab. Und die liegt unter der Haut.

19.09.2011 13:38 • #6


eliena

eliena

544
24
154
@ heaven

häää? jetzt versteh ich nix mehr :/ ich dachte, dass nägel deswegen weich werden unter einer modellage, weil sie keine luft haben um Karotin (?) oder wie das zeug hieß herzustellen um die nägel zu härten ? :(
war das nicht so?

19.09.2011 16:19 • #7


IcelaBaby

1298
17
1
Zitat von eliena:
@ heaven

häää? jetzt versteh ich nix mehr :/ ich dachte, dass nägel deswegen weich werden unter einer modellage, weil sie keine luft haben um Karotin (?) oder wie das zeug hieß herzustellen um die nägel zu härten ? :(
war das nicht so?


ja sie werden weicher aber sie wachsen dadurch nich langsamer das sind ja 2 verschiedene paar schuhe ;)

19.09.2011 16:39 • #8


JazzyKiel

460
12
Zitat von eliena:
weil sie keine luft haben um Karotin (?) oder wie das zeug hieß herzustellen :(
war das nicht so?


Hihihi (nicht böse gelacht)

NEIN, Karotin ist zB in Karotten :wink:

und KERATIN wird im Nagelbett produziert und härtet denn an der Luft.

LG Jazzy

19.09.2011 17:07 • #9


Sabsi

15768
144
4
39
@ Heaven..... auch wenn ein Nagel in dem Sinn nicht atmet ...... so braucht die Oberfläche aber doch Sauerstoff um die Oberfläche zu härten....... deckt man die Oberfläche ob nun mit Nagellack oder Gel ab wird die Oberfläche weicher.

19.09.2011 18:03 • #10


red.hulk

red.hulk

40
5
bei nagelpilz bitte auf keinen fall lack drüber!
ich hoffe du warst bereits beim arzt oder zumindest in der apotheke?
nagelpilz wächst nicht einfach raus sondern muss behandelt werden! unter lack würde er keine luft bekommen und sich feucht fröhlich vermehren!

fußnägel wachsen deshalb langsamer weil sie nicht so stark durchblutet werden wie unsere hände. beobachte mal das nagelwachstum deiner führerhand. du wirst feststellen dass sie auf ihr schneller wachsen - du tust viel mehr damit und dadurch wird sie besser durchblutet.
mach dir also keine sorgen wegen dem langsamen wachstum deiner zehen :)
hat mim lack nix zu tun, aber bitte unterschätz den pilz nicht!

13.04.2012 18:02 • x 1 #11


janicka

janicka

2596
24
12
70
Zitat von Sabsi:
@ Heaven..... auch wenn ein Nagel in dem Sinn nicht atmet ...... so braucht die Oberfläche aber doch Sauerstoff um die Oberfläche zu härten....... deckt man die Oberfläche ob nun mit Nagellack oder Gel ab wird die Oberfläche weicher.

O je auch mit Nagelack? :cry:

13.04.2012 18:09 • #12


red.hulk

red.hulk

40
5
Zitat von janicka:
Zitat von Sabsi:
@ Heaven..... auch wenn ein Nagel in dem Sinn nicht atmet ...... so braucht die Oberfläche aber doch Sauerstoff um die Oberfläche zu härten....... deckt man die Oberfläche ob nun mit Nagellack oder Gel ab wird die Oberfläche weicher.

O je auch mit Nagelack? :cry:


ein nagel braucht keine luft, es ist wie heaven sagt. das wachstum findet in der mutterschicht statt und somit hat nagellack (auch wenn dadurch kein direkter sauerstoff an die nägel kommt) keine auswirkung auf das wachstum der nägel.

es mag sein dass ein lack und lackentferner nicht gerade die optimale pflege sind für einen nagel ;) , aber mit diversen mittelchen wir pflege und spezielle nagellackentferner die nicht so scharf sind kann man da ganz gut dagegenwirken.

nägel brauchen keinen sauerstoff und müssen nicht atmen!
(sonst würden allen frauen mit nagelmodellagen die nägel abfaulen!)

13.04.2012 18:41 • x 1 #13


janicka

janicka

2596
24
12
70
O.K. :P

13.04.2012 18:52 • #14


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
32
Zitat von red.hulk:
bei nagelpilz bitte auf keinen fall lack drüber!
ich hoffe du warst bereits beim arzt oder zumindest in der apotheke?
nagelpilz wächst nicht einfach raus sondern muss behandelt werden! unter lack würde er keine luft bekommen und sich feucht fröhlich vermehren!

fußnägel wachsen deshalb langsamer weil sie nicht so stark durchblutet werden wie unsere hände. beobachte mal das nagelwachstum deiner führerhand. du wirst feststellen dass sie auf ihr schneller wachsen - du tust viel mehr damit und dadurch wird sie besser durchblutet.
mach dir also keine sorgen wegen dem langsamen wachstum deiner zehen :)
hat mim lack nix zu tun, aber bitte unterschätz den pilz nicht!

Hier kann ich red hulk nur zustimmen
Auf einem verpilztem Fußnagel hat Lack absolut nix zu suchen.
Hierfür gibt es spezielle fungiziede klare Lacke, die dem Pilz auf den Leib rücken, alles andere ist NO GO.. unter Lufteinschluß fühlt der Pilz sich pudelwohl und wuchert munter weiter.
Einen Nagelpilz kann allerdings nicht mal ein Arzt ohne Abstrich zu 100% diagnostizieren- nur "vermuten" - es gibt div. Erscheinungsbilder die ihm ähneln,aber doch keiner sind.
Erst nach Anlegen einer Kultur in der Petrischale und einem weiteren Wachstum auf Nährlösung hat man 100% Gewissheit und sollte dann konsequent behandeln. Pilze haben auch den unschönen Effekt selbst nach optischem Verschwinden noch nicht ganz platt/weg zu sein und kommen, wenn man die Behandlung nicht weiterführt ratzfatz zurück/vermehren sich wieder- also immer UNBEDINGT an die empfohlene Behandlungsdauer halten, sonst gibt ein Flash back..
Und das mit der Durchblutung und der daher unterschiedlicher Wachstumsgeschw. hab ich auch so gelernt..

14.04.2012 07:16 • x 1 #15











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege