Wann darf man Schulungen & Ausbildungen anbieten? - Schulung & Ausbildung

Beautynails Forum








Wann darf man Schulungen & Ausbildungen anbieten?
 
Beautynails Home -> Schulung & Ausbildung
« Schulung nähe Würzburg Kennt jemand die Firma "Nailscout!? »
dallas 66
Mitglied



1
1
kehl

19.11.2009, 21:19    Wann darf man Schulungen & Ausbildungen anbieten?

Ich wollte euch mal fragen,ob jede nageldesignerin schulungen bzw ausbildungen anbieten darf? muss man da nicht noch extra zertifikate haben ? kann die dame ihre zertifikate selber drucken? danke für eure antwort.LG
Anzeigen






    

Chantalle
Mitglied

Chantalle

34
6
Wetterau (Hessen)

19.11.2009, 21:34    

jede darf eigentlich nicht ausbilden, da wir aber immernoch das Problem haben das dieser Beruf staatlich nicht anerkannt ist, gibts da noch Zweifel, aber man sollte schon eine Ausbildung bzw. Prüfung für Schulungsleiter absolvieren, man gibt ja auch den Namen an seinen Schülern weiter. Wenn du ein Unternehmen findest was die schult und aufbaut das du ausbilden darfst, dann hast du auch keine Probleme. Ich selbst werde momentan zur Trainingsleiterin geschult, also ich bilde am Januar 2010 in meinem studio auch aus. Da darf ich dann auch Zertis ausstellen
Sabsi
Mitglied



15755
137
565


20.11.2009, 06:07    

Wenn Du Dich dazu berufen fühlst und selber perfekt in allem bist, gibt es absolut keine Einschränkungen.

Der besser Weg ist aber der den Chantalle genannt hat. Lass dich von einer Firma dazu ausbilden, denn schliesslich und endlich gehört wesentlich mehr dazu, als nur schöne Nägel zu machen.

Die Damen die heute eine Ausbildung zur Nageldesignerin anstreben sind anspruchsvoller geworden und schlechte Ausbilder gibts mehr als genug.
LaraN
Mitglied

LaraN

10
4
Würzburg

20.11.2009, 12:38    

Sabsi hat Folgendes geschrieben:
schlechte Ausbilder gibts mehr als genug.


Ja und Firmen und Kosmetikschulen keine Ausnahme.

Deswegen Mann soll erst die Arbeit von Nageldesignerin schauen und
dann entscheiden,ob gibt es was zum lernen.
Es gibt jetzt auch HWK Prüfung für Nageldesignerin.
Sabsi
Mitglied



15755
137
565


21.11.2009, 00:00    

Diese Prüfungen gibts schon seit 2005, sagen aber nicht aus, dass man deswegen auch eine gute Ausbilderin ist, nur weil man selber gut ist.
Man muss auch die Gabe haben, es richtig erklären zu können.
miststueck84
Mitglied

miststueck84

201
24
1
Dortmund

21.11.2009, 10:34    ich sag mal was als Leihe dazu!

ich sag mal was als Leihe dazu! Hoffe schlägt mich keiner dafür

Ich denke ohne eine - ambesten umfangreiche -Ausbildung sollte man gar nicht drüber nach denken ob man ausbildet. Außerdem reicht es nicht, dass man es erklären kann. Man muss es auch umsetzten können und es praktisch zu lehren. Und dafür muss man üben üben üben. Also find ich man sollte schon einige Jahre berufserfahrung gesammelt haben.

Wie Sabsi schon sagte, es gehört mehr zum Ausbilden. Wer es nicht erklären kann (es gibt Leute die können einfach nicht verständlich erklären), dann bringt es nichts, wenn man ausbildet.

Ich denke entweder man hat eine Ausbildung gemacht und WEIß: Ich kann ausbilden! aber wenn man schon Zweifel hat, sollte man es lieber lassen.

Sorry, ist nicht persönlich auf die bezogen sonder so sehe ich das generell. Weiß ja auch gar nicht, ob du eine Ausbildung hast.

Ich muss meinen Vorrednerinnen recht geben. Schwarze Schafe gibt es genug. Die sehen wahrscheinlich nur die Kohle aber nicht was sie dafür geben.
Cessi
Mitglied

Cessi

542
12
13
Oberhausen

21.11.2009, 22:42    

Stimmt es das man nur die HWK Prüfung ablegen kann wenn man eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Friseur / Kosmetik hat?
Oder ist das egal.

LG
Beautynails-Team
Mitglied



1331
112
179


21.11.2009, 23:02    

Nein das stimmt nicht, man muss aber einige Jahre minimum Berufserfahrung nachweisen.
Am Besten ist es Du erkundigst Dich vor Ort bei Deiner zuständigen HWK.
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Schulung & Ausbildung
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Firmen die Schulungen anbieten Firmen die Schulungen anbieten 18 23.08.2011, 17:21
Keine neuen Beiträge Darf ich Pediküre anbieten? Pediküre / Fusspflege / Permanent French 6 24.08.2010, 08:36
Keine neuen Beiträge Darf ein mobiles NS auch Extensions u... Gewerbeanmeldung, Finanzamt und ander... 9 06.04.2011, 07:36
Keine neuen Beiträge Darf ich Schulungen geben & Zerti... Schulung & Ausbildung 3 13.05.2011, 23:47
Keine neuen Beiträge Gel oder/und Acryl welche Ausbildunge... Schulung & Ausbildung 9 17.08.2010, 22:28

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Pfingstaktion Wetterbericht Online-Shops 0 30 25.05.2012
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 992 10321 25.05.2012
Bildungsgutschein Schulungsanbieter BW /München... Workshops, Weiterbildungen & Fernkurse 2 85 25.05.2012
Suche dringend Modelle in Datteln (nähe RE o DO)... Nagelmodelle PLZ 4 6 161 25.05.2012
Löcher/ Hubbel nach dem Härten im Gel Gelnägel 0 57 25.05.2012


Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©