Wann kann man Pause machen? - Gelnägel

Beautynails Forum

Wann kann man Pause machen?
Seite 1, 2  Weiter

Beautynails Home -> Gelnägel
« gerades French - ist das jetzt schön? Lange, stabile Gelnägel, könnt ihr mir Tipps geben »
Hoffy
Mitglied

Hoffy

517
19
39
Schwobaländle

26.06.2011, 14:23    Wann kann man Pause machen?

Hy! Hab da mal ne Frage:

Also mal angenommen ich mach meine nägel und es kommt mir dann mittendrin was dazwischen und ich muss aufhören...

Nach welcher Schicht könnte ich aufhören und später oder am nächsten zag weiter machen?

Ich weis das man das eig garnicht machen soll aber nur für den Fall...
Anzeigen

Xanthara
Mitglied

Xanthara

3059
52
231
Irgendwo im Nirgendwo

26.06.2011, 14:37    

Nach dem Aufbau.
Also Haftgel, Cover (wenn nötig) Aufbau, feilen.

Dann machste quasie Pause und fängst mit Buffern wieder an und machst dann French oder Nailart und dann versiegeln.

Das habe ich einmal gemacht und dann nie wieder. Wenn ich weiss ich schaffe meine Nägel nicht, dann fange ich garnicht erst an.
Habs auch schon mit, an einem Tag runter feilen und am nächsten Tag mit Modellage machen versucht, das war auch Mist, weil die Nägel dann so empfindlich sind, da machste mehr schaden als du Zeit sparst.
Danke1xDanke
kati79
Mitglied

302
11
13
Neuwied

26.06.2011, 14:38    

Hi
Wie du schon sagst besser wenn man durchgehend arbeitet ,aber sollt die Family z.B. mal nicht mit spielen dann kannst du nach jeder schicht außer der frensh (design )abcleanern und pause machen mußt nur alles wieder anbuffern.
kati79
Mitglied

302
11
13
Neuwied

26.06.2011, 14:40    

Noch mal ich xanthara war schneller so wie sie es sagt
ich arbeite mit 1phasen gelen
Danke1xDanke
Sugarbabe
Mitglied

26.06.2011, 16:19    

Habe noch nie mitten in der Modellage aufgehört.....Gut, wenn man vielleicht dringend zum Notarzt muß, aber da wäre mir dann auch egal, wo ich mit der Modellage steh.
Hoffy
Mitglied

Hoffy

517
19
39
Schwobaländle

26.06.2011, 17:09    

Ja, wie gesagt: grundsätzlich ist mir das schon auch klar!
Aber mein Freund hat 2 Kinder und es gibt einfach ab und zu eine Situation in der ich ja dann schlecht sagen kann das die Kinder jetzt noch 2 Std warten sollen bis ich meine nägel fertig hab! Das wäre ja ein bissle arg egoistisch und so wichtig wie dir sind mir meine nägel dann eben nicht!
Aber Ohne Kinder ist halt immer schnell blöd rausgeschwätzt...!
Hoffy
Mitglied

Hoffy

517
19
39
Schwobaländle

26.06.2011, 17:12    

Und an alle anderen (Vorallem kati79-die wahrscheinlich versteht was ich mein) danke für eine normale Antwort!
GlamourGirl86
Mitglied

430
4
4
am Bodensee

26.06.2011, 17:14    

nach dem aufbau nach allen vorherigen schritten kann mann wenns dumm läuft sonst gleich wieder von vorn anfangen.
ist eben wenn am besten wenn man bis nach dem aufbau alles in die dispersionsschicht arbeitet und nicht cleanert.
in der regel sinst die nägel wenn sie rausgewachsen und für das refill schon gefeilt wurden sowieso zu instabil um dann einfach zwischen durch was anderes zu machen.
wer mit einem haftgel arbeitet was nicht gerade dünnviskos ist kann evtl auch danach schonmal "pause" machen kann man aber selbst am besten beurteilen.
Hoffy
Mitglied

Hoffy

517
19
39
Schwobaländle

26.06.2011, 17:19    

Normal mache ich ja auch immer erst eine Hand und am nächsten Tag die andere!

Mir ging es ja wirklich nur darum wenn mal was ungeplantes dazwischen kommt!

Aber wenn och Pause machen müsste, ist es dann besser wenn sie gefeilt sind oder direkt nach dem Aufbau und nur schwitzschicht entfernen?
Hoffy
Mitglied

Hoffy

517
19
39
Schwobaländle

26.06.2011, 17:25    

Ich arbeite mit 3 Phasen Gel und mein Haftgel ist schon ziemlich dünn! Von dem her dachte ich mir des fast schob das des zu wenig wäre um bis zum nächsten Tag zu halten.

Würde im Notfall auch nur eine dünne Schicht Aufbaugel reichen?

Versteht mich nicht falsch, ich möchte des echt nur für den Notfall wissen! Ich versuche es schon immer so zu legen das ich genug Zeit hab! Bis jetzt musste ich auch noch nie Pause machen!
Tina78
Mitglied

Tina78

2554
50
135
Wolfhagen

26.06.2011, 17:28    

Kannste auch, musst ja eh wieder anbuffern, bevor du weiter machst.
Bei mir ist es zB so, das ich eine Hand fertig habe, die andere Halb und dann steht mein Mann da. Wollen wir einkaufe, Mopped fahren, wollen wir was weiß ich.
dann muss er bei mir warten bis ich fertig bin, oder alleine los.

Oder ich mach auch eine Hand heute, die andere morgen. Mittendrinne hab ich noch keine Pause gemacht, hab aber auch keine Kinder.
Hoffy
Mitglied

Hoffy

517
19
39
Schwobaländle

26.06.2011, 18:14    

Bei mir und meinem Freund ist das eig kein Problem, wenn ich meine nägel mach geht er in der Garage was rumschrauben... Von dem her hab ich da dann schon immer meine Ruhe

Aber wenn die nägel gefeilt sind nehmen die dann Net zu viel Feuchtigkeit auf wenn ich mir mal die Hände Wasch oder so?
Tina78
Mitglied

Tina78

2554
50
135
Wolfhagen

26.06.2011, 18:17    

Nimmst kaltes Wasser, ist weniger schlimm wie warmes und du hast ja den Aufbau schin drauf. Glaube nicht das das gel Feuchtigkeit aufnimmt, bin mir da aber nicht sicher.
Hoffy
Mitglied

Hoffy

517
19
39
Schwobaländle

26.06.2011, 18:19    

Ah ok! Ich hätte jetzt halt gedacht das es besser ist wenn se nicht angefeilt sind... Aber ich weiß es ja auch nicht!
Tina78
Mitglied

Tina78

2554
50
135
Wolfhagen

26.06.2011, 18:24    

Denke das ist echt egal, ob du nur die Schwitzi abnimmst, oder auch schon zurecht feilst. Musst ja eh nochmal buffern, wenn du weiter machst.
Sugarbabe
Mitglied

26.06.2011, 18:29    

Ja, meine Nägel sind wichtig, sind wohl das Aushängeschildes meines Geschäftes....
Du sagtest ja Dein Freund hat die Kinder....denke da besteht die Möglichkeit es zu planen. Die perfekte Antwort, würde ich mal so sehen, gibt es vielleicht nicht....Unterbrechungen sind nun mal nicht gut. Da muß man sich für seine eigenen Prioritäten entscheiden. Meine erste Antwort war kein Angriff, sondern lediglich wie ich es handhabe....Aber wenn Du meinst, das "ohne Kinder schnell blöd hergeschwätzt wird (Dein Zitat)....Ich habe zwei eigene Töchter großgezogen und seit 11J. ein Nagelstudio (waren bei der Eröffnung 6 und 9 Jahre alt)und wenn Dir Deine Nägel nicht so wichtig sind (auch von Dir) ist es doch eh egal.....!
Hoffy
Mitglied

Hoffy

517
19
39
Schwobaländle

26.06.2011, 19:39    

Ich wollte eine normale Antwort Auf meine Frage und nicht des geschwätzt von nem Klugscheißer!

Hättest du mal richtig gelesen dann wäre dir evtl aufgefallen das ich mehrmals geschrieben hab das ich das noch nie gemacht habe, ich weis das msn das nicht sollte Und es nur für denn Fall wissen wollte!

Bei einem 2 jährigen Kind kann man halt nicht sooo 100%ig planen! Das solltest du ja dann eig Au wissen!

Meine Priorität ist da eben das Kind und nicht meine nägel!
Pelle
Mitglied

733
6
15
Niederösterreich

26.06.2011, 19:48    

Ich mach meine Nägfel dann immer einzeln. Also wenn die Kleine schläft und der Große bei Papa oder Oma ist, dann feil ich 1 oder 2 ab, mach die dann fertig und gut. So geht das dann, bis ich alle fertig hab ^^ Meißt mach ich die dann aber fertig wenn die Kinder im Bett sind am Abend.

Habe dasselbe Problem wie Du und daher mach ich es so. klappt super
Danke1xDanke
Sugarbabe
Mitglied

26.06.2011, 19:51    

Werde nicht auf Deine Ebene kommen....habe Dich nicht beleidigt und werde es auch nicht tun.
Hoffy
Mitglied

Hoffy

517
19
39
Schwobaländle

26.06.2011, 19:51    

Normal geht das bei mir Au ganz gut! Aber auf die Art ists auch super! Danke! Wie gesagt, ich wollte es nur für den notfall wissen!
Bis jetzt musste ich zum Glück noch nie aufhören
Hoffy
Mitglied

Hoffy

517
19
39
Schwobaländle

26.06.2011, 19:56    

Hab ich dich beleidigt? Es hat dich nur niemand nach deiner Meinung gefragt! Ich wollte nur wissen wann man das machen könnte!

Und von jedem hier hab ich eine normale Antwort bekommen!

Nochmals herzlichen dank an alle anderen!

Die haben mir wenigstens geholfen und nez nur oberklug rausgeschwätzt...

Ich mach die nägel nur für mich! Und für MICH gibt es wichtigeres! Z.b Kinder! Wenn das bei dir net so isch...
kati79
Mitglied

302
11
13
Neuwied

26.06.2011, 20:07    

Hey ihr zwei nicht streiten ist doch alles gut manchmal kommt es halt anders rüber als man es gemeint hat
mymaus
Mitglied

mymaus

937
22
52
Nagelstudio Kreativ Bernburg

26.06.2011, 20:14    

hoffy...nun ists aber auch gut - bist ganz schön verletzend...so wie du es darstellst hat es sugarbabe sicherlich nicht gemeint...nicht jedes wort auf die goldwaage legen, dann klappts auch mit dem nachbarn
Hoffy
Mitglied

Hoffy

517
19
39
Schwobaländle

26.06.2011, 20:19    

Dann muss man sich halt mit seinen Aussagen a bissle zurück halten!

Ich will ja nicht streiten aber solche Aussagen bringen doch echt keinem was!

Jeder andere hier im Forum war auch normal!

Ich hab eig echt keine Lust mich über Meinungsunterschiede zu streiten! Es sieht halt jeder anders aber ich muss meine Meinung auch nicht gleich jedem aufzwängen! Und dann noch nicht mal was konstruktives dazu zu sagen haben!
mymaus
Mitglied

mymaus

937
22
52
Nagelstudio Kreativ Bernburg

26.06.2011, 20:27    

hoffy...wenn mans genau betrachtet, bist du gleich ausfallend geworden und hast sugarbabe angegriffen - nur weil sie hier sagte wie sie es macht? ...nicht fair, denn das war nicht klugscheißerisch - um es mal in deiner sprache zu sagen. sowas regt mich nämlich auf, wenn jemand gleich so angegriffen wird - wegen nichts. in diesem sinne...schönen sonntag noch!
Danke3xDanke
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Gelnägel Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Pause mit Gel-modellage Gelnägel 5 19.11.2010, 00:31
Keine neuen Beiträge gelnägel pause Gelnägel 6 10.07.2009, 12:15
Keine neuen Beiträge nach Pause wegen schwangerschaft. Anfängermodellagen 2 31.08.2010, 14:48
Keine neuen Beiträge 5. Modellage nach einjähriger Pause Anfängermodellagen 7 15.05.2010, 23:03
Keine neuen Beiträge Tipverlängerung nach einer Pause Anfängermodellagen 9 10.11.2010, 08:04

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Pfingstaktion Wetterbericht Online-Shops 0 30 25.05.2012
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 992 10321 25.05.2012
Bildungsgutschein Schulungsanbieter BW /München... Workshops, Weiterbildungen & Fernkurse 2 85 25.05.2012
Suche dringend Modelle in Datteln (nähe RE o DO)... Nagelmodelle PLZ 4 6 161 25.05.2012
Löcher/ Hubbel nach dem Härten im Gel Gelnägel 0 57 25.05.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©