Wann macht mann eine Neuauflage nach dem ersten Mal

"

Gelnägel

" lieblichrot, 17.01.2017 13:59.

lieblichrot

24
4
2
2
Ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig, ich habe die Antwort auf diese bis jetzt hier nicht gefunden.

Zur meiner Frage:

Mann sieht ja immer wieder das Nagelstudios für die Neuauflage mehr haben wollen als für das Auffüllen aus Bekannten Gründen. Aber wann bzw. Nach welcher Zeit wird wieder eine Neumodellage gemacht? (Nachdem sie beim ersten mal erfolgreich gemacht wurde) Mann kann ja theoretisch immer wieder den Nagel in Form pfeilen und den Aufbau immer wieder neu setzen. Also macht man diese nur auf Anfrage oder wenn der Nagel kaputt geht oder gibt es noch mehr Gründe für eine Neuauflage"

Danke für eine Antwort und liebe Grüße

17.01.2017 13:59 • #1


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
ansich gibt es keinen grund für eine neumodellage...
die wird ja nur dann gemacht, wenn jemand von jetzt auf gleich längere nägel möchte. sonst kann man ja zurechtfeilen, wachsen lassen, auffüllen...

ich würde es nur neu machen, wenn was kaputt ist, oder wenn es nötig ist, z.b. weil ein nagel krumm und schief wächst und so die statik beeinträchtigt wäre. ansonsten kann man es natürlich machen, wenn eine andere form gewünscht wird, die nägel länger sein sollen und man nicht warten will, oder wenn man wert auf new style oder eine bestimmte form legt, bei denen dann die eigentliche form mit der zeit rauswächst...

17.01.2017 14:14 • #2



Hallo lieblichrot,

Wann macht mann eine Neuauflage nach dem ersten Mal

x 3#3


lieblichrot


24
4
2
2
Ok danke für deine Antwort

17.01.2017 14:27 • #3


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
ich zum beispiel mache ca alle drei bis vier mal eine neuanlage, weil ich himmelfahrernägel habe. und das sieht hald dann einfach meeega bescheiden aus wenn die dann so komisch abstehen ^^

17.01.2017 17:14 • #4


lieblichrot


24
4
2
2
Bei mir krallen die Naturnägel und. Rollen sich ein ab einer bestimmten länge vll. Werde ich auch öfters eine Neuauflage machen müssen

17.01.2017 19:59 • #5


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Meine Nägel krallen sehr stark.... Da bietet sich eine Neuanlage ab und an auch an.
Ich habe auf das ständige Schablone setzen allerdings keine Lust und hebe die Nägel einfach an.
Da ist der Gelverbrauch dann allerdings relativ hoch.

17.01.2017 21:38 • #6


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Meine Nägel krallen ebenfalls und deshalb verlängere ich alle 4 bis 5 Wochen neu....sonst sieht es nicht mehr schön aus ;)

17.01.2017 21:41 • #7


lieblichrot


24
4
2
2
Apropo Abheben...habe vor ca. 5 Wochen mit tips verlängert und überlege was ich bei dem nächsten mal machen soll. 1. Normal Refil= Warten bis die tips rauswachsen und irgendwann nur der Naturnagel bleibt (hab gelesen, dass der Tip "abfliegen" kann) 2. Abheben und den Tip rausfräsen ( macht man das auch mit Tips? Hab es zaghaft versucht, der Tip hat sich aber nichts anmerken lassen) oder 3. Neumodellage?

Ich danke euch für eure Meinungen, finde das Forum echt gut :)

17.01.2017 22:12 • #8


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Das kommt drauf an, ob du mit dem Wachstum und der Form deiner Naturnägel zufrieden bist.
Dann lass die Tips rauswachsen und arbeite NNV.

Willst du allerdings mal mit anderen Formen spielen oder mal Glasnägel oder so, dann stört der Naturnagel u.U. - dann halt kürzen usw...

Wie soll denn der Tip "abfliegen"? Im Normalfall ist der gut geklebt und mit Modellagematerial überzogen, er kann brechen, oder sich langsam vom Naturnagel lösen (wenn Blasen geklebt wurden oder der falsche Tip gewählt oder auch bei Rollnägeln) aber abfliegen?
LG Jane

18.01.2017 00:42 • #9


lieblichrot


24
4
2
2
Zitat von jane-doe:
Das kommt drauf an, ob du mit dem Wachstum und der Form deiner Naturnägel zufrieden bist.
Dann lass die Tips rauswachsen und arbeite NNV.

Willst du allerdings mal mit anderen Formen spielen oder mal Glasnägel oder so, dann stört der Naturnagel u.U. - dann halt kürzen usw...

Wie soll denn der Tip "abfliegen"? Im Normalfall ist der gut geklebt und mit Modellagematerial überzogen, er kann brechen, oder sich langsam vom Naturnagel lösen (wenn Blasen geklebt wurden oder der falsche Tip gewählt oder auch bei Rollnägeln) aber abfliegen?
LG Jane



Keine Ahnung wie das funktionieren soll.. Hab ich bei Youtube gehört, dort meinte eine Dame das der tip irgendwann ja nur noch auf der Nagelspitze befestigt ist und durch die Spannung (frag mich nicht welche )nach vorne abspringt. Deshalb interessiert mich auch eure Meinung :) Bist jetzt hab ich keine blasen oder sonst was...freut mich schon mal das ich bei dem nächsten mal nicht so viel Arbeit hab und nur auffüllen kann :)

18.01.2017 00:55 • #10


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
ich glaube das ist in so einem fall für solche fälle gemeint die sagen sie lassen sich die komplette modellage rauswachsen.. sprich das sich der aufbau dann so stark verschoben hat, dass die nägel eben leichter abbrechen .. und in der regel brechen sie dann genau da an der verlämgerung ab ;)

18.01.2017 06:10 • #11


Wasserprinzessin

Wasserprinzessin

93
8
7
32
Ich klinke mich mal ein.
Ich habe dazu nämlcih auch mal ein Frage.

Wenn ihr schreibt, ihr macht alle paar Wochen eine Neumodellage, dann müsst ihr ja immer das komplette Gel runterfeilen oder? Man klebt ja den Tip nicht auf Das Restgel, das beim normalen Auffüllen auf dem Nagel bleibt oder? Ist das nicht aber schädlich für den Nagel, da ja immer beim feilen was von ihm weggefeilt wird?

Oder habe ich da jetzt irgendwas ganz falsch im Kopf?

18.01.2017 10:19 • #12


lieblichrot


24
4
2
2
Zitat von Wasserprinzessin:
Ich klinke mich mal ein.
Ich habe dazu nämlcih auch mal ein Frage.

Wenn ihr schreibt, ihr macht alle paar Wochen eine Neumodellage, dann müsst ihr ja immer das komplette Gel runterfeilen oder? Man klebt ja den Tip nicht auf Das Restgel, das beim normalen Auffüllen auf dem Nagel bleibt oder? Ist das nicht aber schädlich für den Nagel, da ja immer beim feilen was von ihm weggefeilt wird?

Oder habe ich da jetzt irgendwas ganz falsch im Kopf?



Also ich hab jetzt in laufe von 5 Monaten 2x Neumodellage gemacht, weil ich beim ersten mal mit Schablone verlängert habe, ein Monaten pause hatte und dann mit Tips verlängern wollte. Man holt nie das komplette material runter sondern lässt ca. 5-7% drauf und auf diese ca. 5% habe ich die Tips auch geklebt. Bin aber noch Anfänger und will dir nichts falsches Erzählen( Bitte berichtigt mich, wenn ich hier was falsches erzähle)

18.01.2017 12:51 • #13


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
klar, wenn man tips anbringt, sollte im besten fall nur der nn drunter sein. aber wenn man ganz vorsichtig vorgeht, sollte auch nichts passieren. je näher man dem nn kommt, desto weniger druck ausüben, feinere feile oder buffer benutzen. aber wenn noch eine hauchdünne gelschicht drauf ist, ist auch nicht so wild. es sollte nur alles glatt und eben sein und nicht zu dick oder eine kante haben.

18.01.2017 12:54 • #14


Wasserprinzessin

Wasserprinzessin

93
8
7
32
Aha ok. Danke ihr beiden.
Da habe ich dann wieder was gelernt. :)

18.01.2017 14:08 • #15



Hallo lieblichrot,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag