1

Wann tragen ich das Cover make up gel auf?

"

Gelnägel

" Kleinelady86, 05.07.2016 02:24.
Kleinelady86

Kleinelady86

16
4
1
Hallo hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Ich habe mir vor kurzen ein jolifin starter set für uv gel nägel gekauft und ein paar Kleinigkeiten dazu.

Ich bin noch ein Anfänger .
Wenn ich meinen Arbeitsplatz hergerichtet hab und die alte Modellage und eventuelle liftings weg habe und den Staub entfernt hab dann geht's auch schon los.
Primer
Grundiergel (aushärten)
Make up cover gel dünne Schicht? (aushärten)
Farbige spitze (aushärten)
Aufbau(aushärten)
In Form feilen
Versiegelungsgel aushärten

Bin ich auf dem richtigen Weg oder stimmt was nicht.hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen herzlichen dann im voraus
Mfg kleinelady86

05.07.2016 02:24 • #1


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Guten Morgen. Wäre nett wenn du dich noch vorstellst im passenden Bereich :)

An und für sich ist das schon richtig, nur fehlen dir wichtige Dinge.

Vorab desinfizieren. Dann mit einem propusher die Nagelhaut entfernen. Dann kannst du modellage usw entfernen. Was noch fehlt ist ein dehydrator. Und den Primer würde ich weglassen, nimm lieber einen Bonder, der schadet dem Nagel nicht so.

Lies am besten mal "naturnagelvorbereitung" durch, das findest du unter der Suche :)

05.07.2016 04:51 • #2



Hallo Kleinelady86,

Wann tragen ich das Cover make up gel auf?

x 3#3


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Guten Morgen
das make up Gel kannst du dünn auftragen ....wie du schon gesagt hast.....aber auch etwas dicker und damit schon etwas Aufbau und die smilieline mit formen :)

05.07.2016 06:33 • #3


Ginger

Ginger

10868
129
70
5631
jetzt mal nur zum makeup gel:

es kommt auch ein bisschen darauf an, was du für eins hast.
grundsätzlich kannst du es folgendermaßen machen:

- eine nicht zu dicke schicht nach der haftschicht auftragen, über den ganzen nagel. dabei solltest du aber vorn an der spitze etwas dünner werden, da ja noch das french aufgetragen wird. sonst werden die spitzen zu dick

- oder du machst es im "andockverfahren". also french und nagelbett separat. entweder erst das french, den rest mit makeup ausfüllen, oder erst das nagelbett mit makeup arbeiten und dann das french. geht am besten mit einem nicht zu flüssigen makeup gel

- oder du machst quasi den ganzen aufbau mit makeup gel, feilst den nagel in form und trägst dann das french on top auf. allerdings muss man hier beachten, dass sich dazu nicht jedes makeup eignet. und auch nicht jedes weiße / farbige gel. das geht nur mit welchen, die sich sehr dünn und trotzdem deckend auftragen lassen.

musst du mal ein bisschen probieren, was dir am besten von der hand geht :wink:

05.07.2016 08:23 • x 1 #4


Kleinelady86

Kleinelady86


16
4
1
Danke für die schnellen antworten.

05.07.2016 09:45 • #5