17

Warum bist du hier angemeldet?

Nadine81

14
6
ich hab mich auch hier angemeldet weil ich angefangen habe mir meine nägel selber zu machen.

Es ist ja so viele sachen die mann machen kann. und wenn mann mal was wissen will oder fragen hat bekommt mann super antworten.

29.05.2010 14:53 • #16


Määh

Määh

1884
67
9
2
Also ich hab mich auch angemeldet um Tipps zu bekommen und mittlerweile klappts super mit den Nägeln. Habe erstma lange gelesen bevor ich mir ein Set bestellt hatte und das war echt gut so.
Ich danke allen netten Mädels (und auch Männern) für die Hilfe, die netten Chats und die ehrlichen Antworten. Bin mittlerweile seit über einem Jahr hier dabei und krieg schon Entzugserscheinungen wenn ich mal nen Tag nich online sein kann.

29.05.2010 15:15 • #17


Neuanfang

Neuanfang

16
3
Nach 10 Jahren Hausfrauen dasein wollte ich wieder was in meinem Beruf arbeiten. Ich habe 1988 meinen Friseurmeister gemacht und es macht mir noch großen Spaß diesen Beruf auszuüben. Leider streikt mein Rücken immer öfter wegen meiner Bandscheibe. Zum Nageln hat mich meine Freundin gebracht die einen Friseurladen hat.
Da ich viele Fragen hatte bin ich über Google zu Euch gestoßen und habe sehr sehr viele Antworten gefunden.
Jetzt steht mein Nageltisch bei meiner Freundin im Geschäft und wir haben so gut zu tun das wir schon eine 2te Nageldisignerin suchen :D
Heute habe ich meine Prüfung bei MaHa bestanden.
Ich habe eine richtige Leidenschaft fürs Nageln entwickelt und mein Mann behauptet sogar ich wäre süchtig :)
An dieser stelle möchte ich mich auch mal ganz herzlich bedanken an alle Schreiberlinge die uns hier Ihre Erfahrungen mitteilen und Danke an alle die Hilfestellung geben wenn mal Not am Mann ist.
Mädels ihr alle seid einfach nur Klasse. Danke

29.05.2010 18:33 • #18


Muscheltraeger

Muscheltraeger

19
2
Hallo,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich es unhöflich finde, mir nur die Informationen zu greifen und nichts bei zu tragen.

Ich habe ohne Ausbildung o.ä. ein Rossmann-Gel-Set mit UV gerät gekauft und festgestellt, dass das alles nicht gut hin haut und Informationen gesucht, mir dann in einem Studio die Nägel machen lassen und nun mache ich sie mir eben selbst. Ab und zu lasse ich im Studio wieder Grund rein bringen und inzwischen habe ich ein paar Büccher, Mehrphasen-Gele und ein UV-Gerät mit 4 Röhren und Timer :wink: Ledhrgeld muss man eben zahlen.

Jemand Anderem hab ich noch nie die Nägel gemacht und an mir selber wird die Smilie-Linie nicht so ordentlich, aber halten tun die Nägel etwa 3 Wochen und ganz übel sehen sie nicht aus.

30.05.2010 19:38 • x 1 #19


Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .

416
29
17
Bei mir ist es wie bei den meisten hier, hab mich angemeldet weil ich auch einfach nach meiner Schulung mehr erfahren wollte und hab durch zufall Euch gefunden, worüber ich auch sehr froh bin.
Ich hab im Juni 09 erst ein acht tägiges Praktikum gemacht und gleich im Anschluss meine erste aufbau Schulung.Nach mehreren Wochen üben an modellen hab ich dann in Frankfurt meine Perfektionsschulung gemacht die nicht wirklich Sinn machte, finde ich.Im September 09 hab ich dann eine kleine Ecke im #Wohnzimmer eingerichtet.
Ab Januar 10 Hab ich ein eigenes Zimmer als MEIN Homestudio angemeldet und bin sehr stolz auf mein kleines eigenes Reich.
Hab dann ab Januar fast jeden Monat eine Schulung gemacht und weil mir das immer noch nicht reichte hab ich mich hier angemeldet und bekomme bei vielen nervigen Fragen immer eine Antwort, worüber ich auch sehr dankbar bin.
Nun hab ich am 06.06 eine Schulung bei ABC in Regensburg, wo Schnelligkeit und Perfektion geschult wird, meinen nächstren Kurs.
Schnell hab ich gemerkt wenn ich keine Nägel machen kann geht es mir nicht gut , denn es fehlt mir und ich bin schon ziemlich süchtig danach.
Mein Leitfaden ist,
Träume nicht dein Leben, lebe Deinen Traum!
Und das mach ich nun auch mit sehr viel Eifer und Freude.
Hiermit möchte auch ich mich bei Euch allen bedanken für Eure kompetente Beratung und Hilfe.
Und ich finde das es eine schöne Alternative zum Hausfrauendasein ist, denn ich hab drei Kinder und es ist sehr praktisch von zu Hause aus zu arbeiten.

30.05.2010 20:20 • #20


Mokaseta

Hallo zusammen,
ich hab mich auch hier angemeldet, weil ich nach meiner Schulung im Nov. 09 zuviele Fragen hatte, die sonst keiner beantworten wollte.
Ich fühle mich hier so wohl, auch deswegen, weil ich mit meinen Problemen und Sorgen nicht alleine bin.
Durch dieses Forum hab ich schon einiges gelernt.
Es ist sooo schön,dass es Euch gibt :lol: . Vielen Dank dafür :lol:
liebe Grüße

30.05.2010 20:55 • #21


Beautynails-Team

1333
201
6
Es soll jetzt nicht arrogant oder nach sonst was klingen, ich gehöre zum Gründungsteam und bin ein ganz klein wenig stolz drauf, das die Idee ein Forum so aufzubauen, das Anfänger mit ihren Fragen nicht lieblos abgewimmelt werden wie dies vielfach der Fall in anderen Foren ist, solch grosse Früchte getragen hat.

Ein grosses Dankeschön an alle die im Hintergrund am selben Strang gezogen haben und das Forum zu dem gemacht haben was es heute ist.

Einfach SPITZE, denn keine Frage und wenn diese noch so oft gestellt wurde, wird beantwortet.

Liebe Grüsse

30.05.2010 22:05 • x 4 #22


uschi46

18
2
Zitat von Beautynails-Team:
Einfach SPITZE, denn keine Frage und wenn diese noch so oft gestellt wurde, wird beantwortet.

Liebe Grüsse


Ich denke, es soll heißen:

...denn JEDE Frage..... :wink:


Hallo erstmal,

ich bin auf der Suche nach vielen Antworten auf dieses Forum gestoßen.
Natürlich über Google.
Da ich alles sehen und lesen wollte, habe ich mich angemeldet.
Ich habe vor einigen Wochen mit dem Starterset von GDN angefangen mir selbst Nägel zu machen. Leider ist es nicht so einfach wie ich dachte. :?

Ich lese jetzt seit einiger Zeit hier mit und ich bin begeistert.
Ich habe schon eine Menge gelernt und auch umsetzen können. Bis ich soweit bin, dass ich wirklich zufrieden bin, wird noch Zeit vergehen, das weiß ich. Was ihr mir hier (unter Anderem) mit auf den Weg gegeben habt ist: üben, üben, üben!
Ich beherzige es und bin der Meinung: Übung macht den Meister.

Ich bedanke mich bei allen, die mit ihrer Leidenschaft für diese Kunst das Forum zu dem machen, was es ist. (einfach toll!)

Dass es hier auch einen Chat gibt, finde ich super.

Leider habe ich nicht immer so die Zeit hier ins Forum zu schauen, wie ich es gerne möchte. Trotzdem versuche ich den Beiträgen zu folgen und nichts auszulassen.

01.06.2010 21:21 • #23


jane-doe

jane-doe


5714
158
7
1467
@Uschi
du liest wirklich genau, lach -
der Freud`sche Versprecher wird sicher ins Jahrbuch aufgenommen... ;-)

An alle anderen die hier gepostet haben:

Danke für Eure Beiträge, ich freu mich über jeden einzelnen....

LG Jane

01.06.2010 21:45 • #24


Anny1989

Anny1989

2
:) Also bei mir fing das so an das ich einer Bekannten immer die Füsse massiert und mit Nagellack+Zubehör die Füsse ein bischen verschönert habe ^^ Ja und sie meinte weil ich das ja so schön mache wäre es doch super was in diese richtung zu machen habe seminar besucht da ich aber noch am anfang war kamen mir natürlich nicht fragen in den sinn bis ich erstmal genau begriffen habe was für was steht oder ist...viele fragen blieben offen :D und da es immer nette leute gibt die einem helfen bin ich nun hier !:) ich versuche natürlich auch zu helfen wenn ich kann viel wünsche ich jedem :)

01.06.2010 22:06 • #25


Anny1989

Anny1989

2
;D viel erfolg jedem meinte ich

01.06.2010 22:09 • #26


tamro2006

44
7
Hallo


Nach über 10 jahren als Hausmamma, wollte ich wieder anfangen zu arbeiten.
Da ich schon immer schöne Nägel verehrt habe wollte ich den Schritt in diese Richtung wagen. Auf der Suche nach Informationen bin ich durch google auf das Forum gestoßen. Ich muss sagen ich bin echt froh das ich Euch gefunden habe. Ich Habe zwar inzwischen zwei Schulungen gemacht aber das meiste habe ich hier gelernt. Bei einer Schulung ist in jedem Satz deren Produkt das wichtigste. Hier jedoch da wird einem echt geholfen. Und man lernt wirklich sehr viel, wenn man will. Ich habe mich wirkich bis spät in die Nacht hier duchgelesen. Und es hat sich immer gelohnt.
Hier noch mal ein GROßES DANKEEEEE allen die geduldig Fragen beantwortet haben

LG cindy

03.06.2010 17:16 • #27


datura275

datura275

76
10
Ich bin hier wegen Sabsi ( früher zusammen in einem anderen Forum) alles was ich in den letzten 5 Jahren von ihr gelernt habe ist Wahnsinn.
Sie ist einfach ein wandelndes Lexikon!

Danke für alles :lol:

Lg Elke (datura275)

04.06.2010 20:43 • #28


biggi22

biggi22

180
7
18
Hallöchen alle zusammen...... :-)

Mit 20 J. hab ich mir das erste mal Nägel machen lassen, mit meinem Beruf als Arzthelferin durfte ich leider keine tragen, war aber immer interessiert, da meine Naturnägel sehr kurz sind (waren) :-).......!
Ich war 2 Jahre bei meiner ND und irgendwann bin ich wie fast alle hier über google auf das Forum gestoßen und hab gesehen was es alles gibt, Fimo, Stamping und so weiter, also hab ich mir in der Galerie ein paar Bilder rausgesucht und bin damit zu ihr gegangen, aber sie konnte das nicht oder was auch immer..... also hab ich mir ein Starterset gekauft (2008)
ich konnte mir sehr viele tips und tricks holen und auch jetzt noch, man lernt ja nie aus........
Am 26.06 mach ich meine erste Schulung :-) Mein Homestudio hab ich auch schon, hab mich endlich getraut auch an Fremden Nägel zu machen, so nur im Bekanntschaftskreis....
Möchte mich auch Herzlich bedanken..... und immer weiter so! Gruß biggi

07.06.2010 17:23 • #29


Moni S.

Moni S.

101
4
5
Die Info's und Bilder sind ganauso toll, wie die Freundlichkeit der Forumsteilnehmer... DANKE - weiter so!

Habe mir anfangs, die Nägel von ND machen lassen. Da ich auch Pferde haben, sind die aber öfter mal "flöten" gegangen. Da die Zeit zur Reparatur wärend normalen Öffnungszeiten kaum vorhanden war (Fulltimejob im Büro + Pferde), habe ich wie viele hier ein Starterset gekauft und selbst probiert. Anfangs hatte ich Probleme mit einreißen, abbrechen und liftings, aber das habe ich dank den tollen Tips und Anleitungen hier gut in den Griff bekommen. Die Design-Inspirationen hole ich mir meistens aus der Gallerie. Ansonsten lese ich hier viel und entdecke immer wieder für mich neue verwertbare Tips und Ideen.

Die Anmeldung hier im Forum hat sich für mich persönlich richtig gelohnt!

01.07.2010 10:45 • #30











Hilfe, Hinweise & Regeln