17

Warum bist du hier angemeldet?

nofi36

14
1
hallo zusammen......

also ich bin hier angemeldet weil ich mir meine Nägel NICHT selber machen möchte...
arbeite im lebensmittelhandwerk und darf es nicht....
ich bin auf der suche nach beruflicher veränderung...meine freundin ( Kosmetikerin, med.Fusspflege, Nageltante) hat mich auf die idee gebracht doch mal in diesen Berufszweig reinzuschnuppern....
bevor ich mich jedoch auf die menschheit loslassen möchte, mache ich im januar erstmal einen basiskurs um auch zu verstehen wobei ich mitreden möchte... :D
Ich lese sehr viel hier im Forum und probier natürlich zu hause auch das ein oder andere aus....nägel mach ich nur am übungsfinger und unter genauer aufsicht und anleitung meiner freundin bei meiner Tochter...mehr traue ich mir vor einer richtigen schulung auch nicht zu...
dieses forum ist eine grosse bereicherung für alle die das nageldesign interessiert und wenn man wirklich vor hat auch beruflich daraus etwas zu machen, findet man viele tips und hilfestellungen....


liebe grüsse aus dem ruhrgebiet
tina

12.11.2010 14:04 • #46


Emma02

Emma02

19
3
Hallo zusammen,

ich bin erst seit gestern angemeldet, gefunden hab ich das Forum mit Hilfe von Tante Google 8)
Nach vielen Jahren Nagelstudio habe ich nun angefangen, mir die Nägel selber zu machen und das ist ja doch eine ganz andere Geschichte. Zumal ich feststellen musste, das lange Zeit zuschauen nett ist und man somit zumindest die verschiedenen Arbeitsschritte kennt, aber es dann selber zu machen ist ja noch mal etwas ganz anderes. Vor allem, als Rechtshänder die rechte Hand zu bearbeiten.
Auf der Suche nach Tricks, Tipps und Hilfe bin ich hier gelandet und war vor allem von dem angenehmen und freundlichen Ton hier sehr angetan.

Ich werde mich zusätzlich auch noch nach Schulungen erkundigen, denn mir macht diese "Arbeit" wahnsinnig viel Spaß, so dass ich mir durchaus irgendwann ein kleines Nebengewerbe vorstellen kann.

Vielleicht traue ich mich ja irgendwann auch mal, Fotos von meinen Eigenkreationen einzustellen.

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag,
Emma

21.11.2010 15:32 • #47


82_LaFamilia_87

82_LaFamilia_87

434
48
77
7
Auch ich bin durch Google auf diese Seite aufmerksam geworden..
Nach einer halben Stunde lesen habe ich mich angemeldet, seitdem verbringe ich mehrere Stunden täglich auf dieser Seite..

Ich finde es super interessant sich mit so vielen Menschen (die das selbe Hobby,die selbe Leidenschft teilen) auszutauschen..

Man bekommt hilfreiche Tipps und Ratschläge aber auch angebrachte Kritik..
wodurch man,wie ich finde, nur besser werden kann..

Macht weiter so... :D

25.11.2010 14:23 • #48


MyMel

5
1
Hallo,

wie ich in meinem Vorstellungsthread schon geschrieben habe, habe ich mich hier angemeldet, weil ich mit meinem Nagelstudio immer unzufriedener wurde und eine alternative gesucht habe. Da ich aber aus Zeitlichen Gründen es auch nicht schaffe so regelmässig während der Öffnungszeiten hinzu kommen, habe ich mich entschieden, mir die Nägel selber zu machen. Leider habe ich nach und nach immer mehr Probleme mit dem Nagelstudio gehabt. Die Finger waren nach der Modellage gerötet, die Nagelhaut verletzt und ich habe mich dort nicht mehr wohl gefühlt. Nach 1 Jahr Nägel machen im Studio habe ich Informationen gesucht, damit es mir gelingt gepflegte schöne Hände / Nägel zu haben, ohne den Frust der ständig verletzten Nagelhaut. Durchs suchen im Internet bin ich dann hier gelandet. Ich habe nicht vor anderen die Nägel zu machen, sondern nur mir selber.

LG
Melanie

17.12.2010 22:27 • #49


Cobrasammy

1
hallo
ich bin anfängerin habe mir vor kurzen ein starterpaket geholt .
hier möchte ich mir tips ,ratschläge holen

27.12.2010 23:42 • #50


Amy0306

Amy0306

236
22
74
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mehr wissen wollte, was wieso warum und überhaupt. Nageldesing ist ein Hobby, was es auch bleiben wird, genauso wie Haare färben schneiden und co. meinenTraumberuf hab ich gefunden und darin auch eine Ausbildung erfolgreich beendet.

Ich bin hier um zu lernen und um mich aus zu tauschen, fragen stellen zu können über Dinge die ih nicht weiss, wo andere vielleicht schon Erfahrung gemacht haben und davon berichten können.

Es ist sicher auch für mich nicht immer einfach kritik ein zu stecken, für wen ist es schon einfach?!

Ich habe hier schon die eine oder andere nette Dame kennengelernt, auch persönlich und fühle mich nach wie vor sehr wohl.

Ein Dank ans Team für da wunderschöne Forum!

28.12.2010 22:11 • #51


charly181174

charly181174

104
9
8
Ich bin immer wieder begeistert davon, wie viel man hier lernen kann! Danke, Danke, Danke!

29.12.2010 14:59 • #52


Spanierin

34
14
1
Hallo!
Tja dann geb ich auch mal Laut.
Ich habe 1995 meine erste Schulung in Gel gemacht, weil mir die Studios zu teuer waren und ich eh son Bastelfresk bin und Alles selber machen will.
Hab dort auch gleich ein großes Starterset gekauft. Dann 2 Jahre an mir rummachen. Dann kam die erste Freundin dazu, dann noch eine, bis ich dann 6 Leutchen hatte, ab da hab ich gesagt ist nicht mehr, weil ich ja kein Studio aufmachen wollte.
2004 sind wir dann nach Spanien und im gleichen Jahr ging es dann auch hier los, dass mir die Leute nachliefen, schließlich machte ich meine Nägel ja selbst und sie haben es gesehen.
Nachdem ich dann der Sprache ausreichend mächtig war, habe ich dann auch hier noch ein paar Kurse absolviert.
Dann ein paar Jahre pause und vor 2 Jahren wieder mit den Eigenen angefangen.
Mitte letzten Jahres bin ich dann durch zufall und irgendeinen Link hier gelandet. Dann hab ich ne zeitlang mitgelesen (so ca. 3 Tage :wink: am Stück) und dann ging es nicht mehr und ich hab mich angemeldet.
Seitdem hab ich noch ne Fräserschulung gemacht und die für Acryl läuft gerade, noch ein WE dann bin ich fertig.
Habe 3 Leute die sich schon Gel machen lassen und werde mein "Angebot" erweitern. Vor Allem (wenn jetzt hoffentlich bald die Papiere da sind) in die Selbstständigkeit gehen. Es wird sonst doch zuviel wird, weil ein haufen Anfragen da sind. Ich will aber erst die Papiere abwarten.

Und: dieses Forum ist Spitze! Alles andere haben die Vorredner schon gesagt.

LG Nicole

29.12.2010 22:45 • #53


*prinzessin

*prinzessin

32
6
huhu,

habe mich hier angemeldet, weil ich es beeindruckend finde, wie viel man hier lernen kann und da ich anfängerin bin, hat mir das forum schon jetzt sehr geholfen. dazu kommt, dass mir der umgangston hier gut gefällt, ihr alle freundlich und sehr hilfsbereit miteinander umgeht :)
uuund ich bin von diesem wichteln was ihr zum nikolausi gemacht habt begeistert, eine süße idee!

grüße

30.12.2010 12:42 • #54


*mabe*

*mabe*

212
15
20
Hallo, dann will ich auch mal...
Habe meine Nägel, seit meiner Selbstständigkeit, von ner Bekannten machen lassen. Sie behauptete mal nen Lehrgang besucht zu haben. ( nun weiß ich, dass das wohl nie sein kann.. :? )
Da sie dann unzuverlässig wurde, habe ich mir so ein Starterset schenken lassen, von meinem Mann. Weil ich dachte, das kann ich auch... :wink: ( Das Set ist mittlerweile mächtig angewachsen, habe doch noch einiges zu gekauft, man kann ja i-wie nicht genug haben.. :oops: )
Angefangen habe ich so, wie die Bekannte es gemacht hat, Tips geklebt und viel Gel drauf... 8)
Bevor ich das 2. Mal meine Nägel machen wollte, habe ich im I-net nach Anleitungen gesucht... Dank Google war das die erste Seite die ich auf gemacht habe....Und um alle Bilder zu sehen und Fragen zu stellen habe ich mich hier angemeldet....
Ich finde das Forum toll, habe schon einiges gelernt und werde weiter üben.... Und immer wenn es meine Zeit erlaubt, lese ich hier und geb auch mal meinen Senf dazu.
LG

30.12.2010 16:37 • #55


sspoerk

1
Hallo,

habe mich angemeldet, damit ich lernen kann und wenn´s mal nicht klappt hoffentlich eine Antwort auf das "Warum" finde.
Freue mich schon auf regen Austausch!

lg Silke :P

31.12.2010 17:37 • #56


Enigma1984

3
1
Also, dann mach ich mal die nächste.

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich über google nach einem Forum für Nageldesign gesucht habe, und dieses gefunden habe.

Ich hab davor bereits einige Wochen hier mitgelesen weil ich mich nur informieren wollte. Als mir dann klar wurde, dass ich selbst mit dem Nageln anfangen möchte, war es irgendwann für mich klar, dass ich mich hier anmelden werde, um den ganzen Umfang des Forums nutzen zu können.

Und natürlich, weil es, wie es aus den Beiträgen hervorgegangen ist, hier möglich ist, wirklich konstruktive und ehrliche Antworten zu bekommen und nicht nur kritisiert zu werden.

Lg Sabine

01.01.2011 17:06 • #57


pinklady120783

pinklady120783

29
3
16
Ich habe mich hier angemeldet weil wenn fragen aufkommen oder sonst wasist ich es hier nachlesen kann weil viele fragen die ich habe auch schon andere gestellt haben, man kann sich auch immer wieder neue anregungen holen und das.

05.01.2011 12:55 • #58


Sisk

63
3
Also ich hab mich angemeldet, weil ich den gegenseitigen Austausch im Forum so toll finde. Ich bin der Meinung, dass man in dem Beruf nie ausgelernt hat. Es gibt immer wieder Neues zu entdecken, wenn man hier im Forum unterwegs ist.
Ich lese mir sehr gerne Tips von Euch raus, oder wenn mal eine Frage aufkommt ist mein erster Weg auch ins Forum. Ich werde auch meist fündig und dafür möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bei den Mitgliedern bedanken.
Leider kann ich mich aus Zeitgründen nicht so aktiv daran beteiligen, wie ich das gerne würde. Und wenn ich mal anfange zu stöbern, dann bin ich so vertieft, dass es schnell mal mitten in der Nacht ist. :?
Jedenfalls bin ich echt froh, dass es dieses nette Forum gibt und hoffe, dass ich irgend wann mal etwas mehr Zeit dafür übrig habe.

Ganz liebe Grüße an alle von
Silvia

09.01.2011 02:53 • #59


kdn

5
1
ich hab mich hier angemeldet weil ich noch anfängerin bin. hier findet man viele hilfreiche infos, anregungen usw.

09.01.2011 16:33 • #60











Hilfe, Hinweise & Regeln