17

Warum bist du hier angemeldet?

snoopypoopy

snoopypoopy

9
2
Ich hab mich angemeldet,weil ich hier total viel lernen wollte
und das habe ich auch getan.
Viele hilfreiche und kompetente Kommentare konnte
ich hier lesen,das habe ich am Anfang täglich stundenlang getan
und das mache ich auch regelmäßig weiter (nur nicht mehr so häufig).
Ich finde manchmal trotzdem kein Ende,weil es so viele interessante
Themen gibt.
Vielen Dank dafür :D !


LG Michaela

10.01.2011 10:27 • #61


trine123

2
1
Na dann möchte ich auch mal. :)

Angemeldet habe ich mich, da mich selbst dieses Thema interessiert. Einige Zeit bin ich von "Nageltante" zu "Nageltante" gerannt und hab so manches erleben dürfen. :roll:

Ich schaffte mir vor einiger Zeit ein Erststarter Set, welches wegen der mangelhaften UV Lampe im Schrank landete. Nun denke ich aber, dass es an der Zeit ist die Dinge wieder zu beginnen...fehlt nur noch ne passende UV Lampe :wink:

11.01.2011 06:39 • #62


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
hab ja noch garnichts dazu geschrieben, wie denn das?
Also hier auch was von mir.
Ich hab mir vor 2 Jahren nach vielen Jahren mal wieder Gelnägel machen lassen. Dann zuhause dachte ich mir, wieso eigentlich nicht selber, hast es doch schon mal gemacht. Is zwar schon eine Zeit her, aber ein Anruf bei meiner Ma und sie hat mir die Komplette Ausstatttung wieder mitgebracht. Muss sagen sie hat ein Kosmetikstudio und hasst es Nägelzumachen. Sie ist mit Herzblut Kosmetikerin, Fusspflege, aber mit Gel mag sie nicht.
Vorteil für mich. Also selber hingesetzt, bei der Gelegenheit hab ich dann dieses Forum gefunden und war positiv begeistert dass man hier auch als "kleiner" Tips und Tricks bekommt.
Im Januar 10 hab ich dann einen Basiskurs besucht, und dieses Jahr im Frühjahr werd ich den Aufbaukurs machen.
Ich selber hab zur Zeit keine Gelnägel, bin immernoch in der Küche beschäftigt, und da mag ich das nicht.
Freu mich aber schon auf 29. Januar, da hat meine Ma für mich einen Kurs Fusspflege belegt.

lg

11.01.2011 07:44 • #63


beautyphil

8
hallo.

ich hab mich hier angemeldet, um tipps und hinweise zu bekommen, was ich eigentlich alles falsch mache oder wo noch fehler liegen...
ich hab ein eigenes kleines studio und möchte meinen kundinnen service und qualität bieten. dazu gehört unentwegtes aufpassen und lernen. denke ich und deswegen bin ich hier gelandet.

hallo hallo ;)

ach ja, gelnägel hab ich seit 2005, seit 2006 mache ich selbst imemr mal mit aussetzen, weil manchmal eionfach die zeit fehlte. mein leben - ihr wißt ja, manchmal ists nicht einfach... jedenfalls muß ich jetzt wirklich tolle abeit leisten und dieses forum ist einfach klasse und wird mir sicherlich in vielen fragen helfen :)

13.01.2011 21:25 • #64


midore

Seit ein paar Tagen bin ich hier angemeldet und lese und lese und lese .... und staune!
Es war ein Zufall, dass ich dieses Forum gefunden habe und ich weiß gar nicht mehr wie das wirklich ablief. Jedenfalls war ich nicht auf der Suche nach speziellen Infos oder einem Forum.
Was mir sofort gefallen ist als ich noch Gastleserin war, war der nette Umgangston, den Ihr hier miteinander pflegt. Noch nie bin ich auf eine Antwort oder einen Beitrag gestoßen, in dem jemand herablassend, auf besserwisserische Art oder sonst in einer Weise geschrieben hat, die die Fragestellerin kränken könnte. Oder auch nur den Eindruck erweckt man sei genervt von der Frage (selbst wenn schon einige Antworten dazu über die 'Suche' dazu zu finden gewesen wären).
Weiters hat mir gefallen, dass wirklich fundiertes Wissen mit anderen geteilt wird.
Als Gast kann man nicht alle Beiträge lesen, deshalb beschloss ich nach etwa einer halben Stunde (oder war es doch etwas mehr - die Zeit vergeht hier immer so schnell) mich anzumelden. Und lese und lese und lese ....

Ich habe eher kräftiges Haar, aber Probleme mit sehr dünnen, sich spaltenden, weichen und trotzdem (oder gerade deshalb) brechenden Nägel. Dazu Haushalt und Garten - auch nicht gerade förderlich für schöne Nägel. Meine Mutter ließ sich einige Jahre ihre Nägel im Studio verlängern, mir gefiel aber immer nicht , dass sie wie Krallen aussahen. Dann wurde sie auf den Nagelhärter 'Microcell 2000' aufmerksam und benutzte diesen. Sie hatte damit so guten Erfolg, dass sie nicht mehr ins Nagelstudio ging und trotzdem noch sehr lange Nägel trägt. Also probierte ich es ebenfalls mit 'Microcell 2000'. Anfangs war der Erfolg ganz gut, dann aber wurden meine Nägel brüchig wir dünnes Glas (habe schon einen Beitrag unter dem Thema Microcell 2000' dazu geschrieben).

Dann fand ich auf ebay ein Starter-Angebot mit Lampe, Gel, Tips und kurzer Anleitung. Gekauft - probiert. Mal hielt es einigermaßen, mal hatte ich Liftings, mal löste sich alles ab. Zu wenig Kenntnisse über die richtige Verarbeitung und vor allem auch die Befürchtung es könnte so nach 'Kralle' aussehen wie bei meiner Mutter waren der Grund für meine Misserfolge. Dazu wurden meine dünnen Nägel noch dünner, wahrscheinlich habe ich sie beim Entfernen der Reste auch hin und wieder mit angeschliffen. Jedenfalls steht mein Starter-Set seit zwei, drei Jahren ungenutzt herum.
Jetzt habe ich hier so viel gelesen, durch Eure eingestellten Bilder und über links so viele schöne Nägel gesehen, dass ich mich entschlossen habe es nochmals zu versuchen.
Anfangs überlegte ich sogar mal einen Kurs zu machen. Da ich aber wenig Zeit habe und handwerklich relativ geschickt bin, werde ich jetzt erst mal von Euren Tipps hier angeleitet beginnen.
Ich befürchte auch, wie es hier in einem Beitrag hieß, dass die Kurse vielfach den Firmen dazu dienen ihre Produkte zu verkaufen. Außerdem habe ich beruflich Fortbildungskurse gemacht wo ich ebenfalls diese Erfahrung gemacht habe. Nach dem Kurs sind oft noch so viele Fragen offen, die erst kommen, wenn man arbeitet oder Probleme auftauchen. Dann ist mir das einfach zu viel Aufwand sowohl an Zeit, wie auch an Geld.
Vorerst profitiere ich noch von Eurem Wissen, hoffe aber, dass ich auch einmal auch ein bisschen dazu beitragen kann jemandem hier weiter zu helfen.

Lieben Dank an alle, die dieses Forum so interessant, lehrreich und freundlich gestalten!

midore

24.01.2011 13:52 • #65


Gogo36

Gogo36

11
1
2
Hhuhu,

sehr späte Antwort aber immerhin :lol:

ich habe mich hier angemeldet, da ich sehr sehr viel lernen kann.
Habe auch einen Basiskurs gemacht, war nicht zufrieden, dann habe ich mich im Netz mal umgeschaut und bin auf das Forum hier gestoßen.
An alle einen lieben Dank! :D

LG Gogo

24.01.2011 13:59 • #66


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Hallo ihr Lieben,

warum ich mich hier angemeldet habe.

Ganz klar, weil dies das beste Nagellforum ist.

Als ich anfang 2008 meine Schulung beendet habe, merkte ich schnell das das Wissen allein nicht reicht. Also setzte ich mich vor den PC und ab ging die Post. Ich war dann auch ne ganze Weile in einem anderen Forum, was mir aber nicht gefiel. Man stellte Fragen und bekam nur blöde und gemeine Antworten...so unter dem Motte blöde Anfänger was die hier eigentlich wollen, ist doch nur für "Profis". Ebenso war das mit den Galerien, statt konsturktiver Kritik gabs nur aufn Deckel...und irgend wann hats mir gereicht und die Suche nach einem passenden Forum ging weiter.

Tja, und dann fand ich das Forum :D

24.01.2011 14:35 • #67


sandy89

5
Hallo,
also ich habe mich hier angemeldet, da ich mich schon seit längerer Zeit für Nagelmodellage interessiere und mir meine Nägel öfters hab machen lassen.
Irgendwann kam dann der Punkt wo ich mir gesagt habe "jetzt probier ich´s selbst" :D Prompt wurde das Starter-Set von Jolifin bestellt und sofort ausprobiert.
Für mich als Anfängerin ist das Forum einfach klasse :) Man kann sooo viel lernen und neues entdecken.

Danke schonmal im Voraus für die super Beiträge, Hilfen, Tipps usw. :D

24.01.2011 14:52 • #68


Koka

86
26
hallo an alle,
als ich 2008 meine ausbildung begann, waren noch so viele fragen offen und durch google bin ich hier gelandet.
durch eure beiträge habe ich schon so viel gelernt und möchte mich hierfür einmal von herzen bedanken.
auch gefällt mir,das hier freundlich miteinander umgegangen wird.
ich habe leider nicht so sehr viel zeit hier zu sein, aber wenn es passt, halte ich immer nach neuen beiträgen ausschau.
ich versuche auch, mich ein wenig zu beteiligen.

26.01.2011 13:38 • #69


Bumblebee

Bumblebee

63
3
19
Hallöchen :)

Wie die meisten hier - oh Wunder - habe auch ich dieses Forum über google gefunden.

Ich habe mit 17 oder 18 angefangen, meine Nägel bei einer ND machen zu lassen. Hat mir auch immer sehr gefallen. Da ich aber damals noch zur Schule ging, wurde mir das auf Dauer zu teuer. Also hab ich die Nagelgeschichte auf Eis gelegt. Dann während meiner Ausbildung habe ich immer mehr Mädels mit schönen gemachten Näglen gesehn und wollte auch wieder. Auch weil meine Naturnägel nun mal gar nicht so chic sind :(

Also habe ich mir über ebay ein Starterset von Naildiscount24 zugelegt. Da ich aber KEINE Ahnung vom Nageln hatte, hab ich mir tierisch die Naturnägel verhunzt. Also wieder über besagtes Auktionshaus verkauft....

Dann lud mich meine Kollegin im Aug 10 zu Ihrer Hochzeit ein und ich wollte natürlich mit gepflegten Nägelchen dort auflaufen. Also zu ner ND (die konnte mal GAR NIX) und ab dafür... Da mir das Ergebnis so überhaupt nicht zugesagt hat, hab ich mich hier richtig eingelesen. Und schwupps, war auch schon wieder ein Starterset, diesmal von der Firma SNC, bei ebay gekauft :)
Und dann hab ich losgelegt, und es klappt von Mal zu Mal besser.
Zu jedem meiner Probleme gibts n Thread mit nützlichen Tipps und Tricks. Und supertolle Step-by-Step Anleitungen. GENIAL!

Ich möchte dieses Forum nicht mehr missen :D

27.01.2011 13:41 • #70


lenachka88

7
1
Hallo,
habe mich hier angemeldet, um Antworten auf viele meiner Fragen zu finden. :D

27.01.2011 17:29 • #71


anka72

2
1
Hallo,
hier kann man echt viel lernen, aber auch duch diesen Forum hab ich gemerkt, dass ich ohne Schulung nicht drum rum komme.
Bin froh diesen Forum entdeckt zu haben (von alleine!)

LG
Anna

08.02.2011 14:47 • #72


Emma Rasta-locke

5
:oops: Bin sonst nie in irgent welchen Forum tätig,aber dies hier finde ich sehr interesant.Schöne Tips die man sonst nicht erfahren würde.Selbst auf den Schulungen nicht.Schaue gerne mal wieder rein.

08.02.2011 22:34 • #73


SHE0510

15
2
Bei mir hat es so angefangen:
Ich habe bei Google eine Frage eingegeben, dan kam ich zum Beautynail-Forum, dann habe ich noch ein paar andere Beiträge gelesen und dann in ich zu dem Entschluss gekommen mich anzumelden um auch Fragen zu stellen und Antworten zu geben :-)


LG SHE0510

09.02.2011 15:42 • #74


Tiger

um von anderen zu lernen und die anderen von mir. Bin froh dieses Forum gefunden zu haben.

09.02.2011 22:27 • #75











Hilfe, Hinweise & Regeln