Warum bricht Verlängerung immer am gleichen Nagel?

"

Gelnägel

" Belotschka, 27.03.2012 14:23.
Belotschka

Belotschka

35
7
20
1
Hallo zusammen

hab jetzt schon ne ganze Zeit hier im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden...
vielleicht bin ich auch einfach blind :oops:

Aber um zu meinem Problem zu kommen:

Mache seid einiger Zeit meiner Stiefmutter die Nägel, hält an sich auch alles gut und auch fast keine Liftings nur an einem Zeigefinger bricht die Schablonenverlängerung jedesmal nach ein paar tagen wieder ab. :?

Woran könnte es liegen das die Schablonenverlängerung an allen Fingern hält nur an einem immer wieder abbricht ?
Ich mache nichts anders und achte auch darauf, dass der Übergang "stabil" genug ist ...

hoffentlich könnt ihr mir helfen
lg

27.03.2012 14:23 • #1


Xanthara

4908
113
26
Zeigefinger der rechten Hand?
Wie oft hast du den Nagel schon neu gemacht?

27.03.2012 14:41 • #2



Hallo Belotschka,

Warum bricht Verlängerung immer am gleichen Nagel?

x 3#3


Belotschka

Belotschka


35
7
20
1
Ne Zeigefinger der linken Hand aber sie ist rechtshänderin

Schon 2-3 mal aber jetzt hab ich ihn ohne Modellage gelassen, da es ja auch nicht gut für den Nagel ist, aber meine Stiefmutter möchte jetzt wieder eine ..

27.03.2012 14:48 • #3


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Was macht sie denn mit diesem speziellen Finger? Knabern ausgeschlossen?

Evtl. etwas dicker arbeiten?

Hast du ein Foto von der abgebrochen Modellage?

27.03.2012 15:43 • #4


Belotschka

Belotschka


35
7
20
1
Ja Knabbern ist ausgeschlossen
der Finger bricht teilweise auch über Nacht ab und ich weiß nicht woran es liegt arbeite den Nagel genauso dick wie die restlichen auch

Sie hat mal das Gel vom Nagel abgemacht, teilweise auch abgeknabert als die Verlängerung schon ab war, was natürlich nicht gut für den nagel war und seitdem ist es ganz schlimm, da hält die Verlängerung eig fast gar nicht mehr :cry:

Ist halt genau der Übergang vom Naturnagel zum Gel

27.03.2012 16:05 • #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Möglich, dass er dadurch ausgedünnt ist. Hast du mal versucht, Fiberglasgewebe mit einzuarbeiten?

27.03.2012 17:36 • #6


Belotschka

Belotschka


35
7
20
1
Nein hab ich noch nicht vesucht, wäre aber mal ein Versuch wert :wink:

Welches Gel wäre denn für so einen Fall am besten zum Verlängern?

27.03.2012 17:40 • #7


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich würde ein hochviskoses Gel oder am besten Fiberglasgel verwenden. Und vllt auch die Nägel kürzen, um die Belastung gering zu halten.

Wenn es erst seit dem Abreissen ist, deutet das sehr auf einen arg ausgedünnten Nagel hin. Gutmöglich, dass sie die oberen ein bis zwei Schichten abgerissen hat. Ist der Nagel in dem Bereich gerötet?

27.03.2012 17:51 • #8


Frl-Menke

637
37
ich nehme für eine Schablonenverlängerung grundsätzlich ein dickvisk. Gel. Und lege mal ein Fiberglasstreifen mit rein. Es kann natürlich auch sein, das da jetzt nix mehr hält, weil der Nagel zu dünn jetzt ist.

27.03.2012 17:51 • #9


a la krem

a la krem

770
21
35
42
ich kann mir noch vorstellen, dass es an der Nagelform liegt. Also vielleicht wächst der Nagel spitz zu oder in die Breite,
versuch doch mal den einen Finger mit einem passenden Tip zu verlängern.

27.03.2012 18:16 • #10


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Auf ausgedünnte Nägel sollte nie ein Tip geklebt werden, weil Kleber und blenden den Nagel weiter belasten ;)

27.03.2012 18:24 • #11


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Ich kann mir auch gut vorstellen das es an dem abknabbern des Nagels liegt! Das hat ihm wahrscheinlich einfach nicht gut getan!

Seit meinem nagelbettbruch vor ein paar Wochen bricht auch immer nur der eine ab! Da reicht es manchmal schon wenn ich meine Schuhe anzieh und bissle hängen bleib!

Ich hab auch immer fiberglasstreifen reingelegt, bringt aber nicht wirklich was in dem fall! Hab mir jetzt auch ein fiberglasgel bestellt!

27.03.2012 18:28 • #12


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Bei dem Fiberglasgel dann aber in mehreren dünnen Schichten arbeiten, weil das sonst unerträglich heiß werden kann in der Lampe.

2 passend zurechtgeschnittene Fiberglasstreifen in normales Gel über Kreuz gelegt halten aber auch bombig!

27.03.2012 18:40 • #13


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Das ist ein guter Tipp danke! Hoffe es wird nicht all zu schlimm so!

27.03.2012 19:11 • #14


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Nee, sieht man gar nichts von. Überstehende Kanten abfeilen und dann die Aufbauschicht drüber.
Wird auch nicht dicker.

Sind die Nägel evtl. zu lang? Nachts abbrechen finde ich schon seltsam. Im Bett ist's doch eigentlich weich. Oder haut sie sich den Nagel an der Bettkante ab? => Handschuhe ;-)))))

27.03.2012 19:18 • #15



Hallo Belotschka,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag