28

Warum löst sich das Gel am Nagelrand?

tanja15

Hallo weewee und spotzal, danke für eure Antworten. Ich werde eure Ratschläge annehmen, und üben.
Aber zu meiner ND möchte ich sagen, dass Sie äußerst sauber gearbeitet hat, da hatte ich ja das Problem nicht
Wie gesagt, es erscheint auch erst immer in den Wochen darauf.
Ich könnte ein paar Fotos von den neu gemachten einstellen, da könntet ihr mir vielleicht noch etwas mehr dazu sagen.
Vielen Dank im voraus . Lg Tanja
Noch eine Hilfestellung, wo stell ich die Bilder ein, die bleiben sollen. Auch dafür ein Dankeschön .

13.03.2016 10:42 • #16


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von tanja15:
Aber zu meiner ND möchte ich sagen, dass Sie äußerst sauber gearbeitet hat, da hatte ich ja das Problem nicht
Das glaube ich dir - allerdings kann es gut sein, dass sie dir die unsichtbare Nagelhaut mit Feile oder Fräser entfernt hat, ohne dass du wusstest, dass sie das tut ;)
Wie gesagt, es erscheint auch erst immer in den Wochen darauf. Das kann mitunter ein Zeichen sein, dass die Statik zusätzlich nicht stimmt - deshalb Seitenansicht und Tunnel wichtig.
Ich könnte ein paar Fotos von den neu gemachten einstellen, da könntet ihr mir vielleicht noch etwas mehr dazu sagen.
Noch eine Hilfestellung, wo stell ich die Bilder ein, die bleiben sollen. Du kannst in der Galerie Fotos einstellen - ist ganz einfach einfach den Anweisungen folgen :) .

13.03.2016 10:49 • x 1 #17



Hallo tanja15,

Warum löst sich das Gel am Nagelrand?

x 3#3


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Wenn du ein Bild so einstellen möchtest kannst du das in der Galerie hochladen ...wenn du aber Hilfe für deine modellagen haben möchtest dann kannst du im Anfängerbereich ein Thema eröffnen und dort deine Bilder hochladen ....am besten mit drei ansichten (draufsicht ,Tunnel und seitenansicht ) :)

13.03.2016 11:14 • #18


tanja15

Vielen lieben Dank. Ela

13.03.2016 12:57 • #19


tanja15

Ups, Ich habe nur - von oben. Die muss ich dann erst machen, wenn ich sie neu mache, die Fotos. Was ist Tunnel? Lg

13.03.2016 12:59 • #20


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Von vorn die c kurve ;)

13.03.2016 13:03 • x 1 #21


tanja15

Ojeee, das sind ja Ausdrücke, wie beim Autorennen
Hab es aber verstanden
Danke Dir

13.03.2016 13:12 • #22


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Ja auch beim Nageldesign wird mit Fachbegriffen um sich geworfen :D
Ist halt alles ein wenig spezieller und nicht so einfach wie es aussieht.

14.03.2016 10:08 • x 2 #23


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
zu oben richtig beschriebenen Ursachen möchte ich noch eine zufügen. ( obwohl in dem fall es nicht danach aussieht). Wenn zu viel material im lunula bereich aufgetragen und anschließend viel, mit druck befeilt wird, verursacht man auch liftings, die nicht sofort sichtbar sind

14.03.2016 11:46 • x 3 #24


tanja15

Danke auch Dir Susanne. Lg Tanja

14.03.2016 15:15 • #25


happygirlever

happygirlever

135
15
1
26
Also hier gibt es viele Experten, die dir viel helfen können. Bin selbst auch realtivere Anfängerin.
Aber habe gelesen, dass solche Randliftings auch durch falsches Befeilen am Rand entstehen bzw verstärkt werden können! Und du schriebst ja du feilst dann immer rum, das kanns natürlich verschlimmern.

Viel Erfolg bei den nächsten Versuchen! ;)

14.03.2016 16:16 • #26


tanja15

Hallo Happy, ja, es wird bestimmt immer besser.
Ich feile aber erst dann, um es zu kaschieren, wenn es nach 2 Wochen auftritt :-)
Lg zurück

14.03.2016 16:25 • #27


tanja15

Lösen, war eh die falsche Wortwahl. Es sieht so unschön aus. Da - ist der Rand ja noch. Wenn es die Experten sehen könnten , würden die es bestimmt sofort erkennen.
Ich habe mir jetzt Fieberglas gel gekauft. Probiere es damit mal. Es ist ja nicht so, dass sie ganz schlimm aussehen, außerdem ist es zum Glück immer nur in der Woche, in der ich Sie ohnehin machen muss :-)

14.03.2016 16:31 • #28


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Ein Fiberglasgel wird dir bei falscher Handhabung und mangelnder NN Vorbereitung aber auch nichts nützen.... Wenn die Basics nicht stimmen hälts halt nicht.

15.03.2016 07:46 • x 3 #29


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Oh sie hat uns ja schon wieder verlassen.... da haben wohl die Antworten nicht gefallen.

Noch mal für alle Neulinge: Man kauft sich kein Starter Set und kann dann Nägel machen wie ein junger Gott, auch nicht, wenn man das schon 20 mal bei der eigenen ND gesehen hat. Da gibt es einfach viele Dinge die sich vom hinsehen nicht erschließen.
Wenn wir euch sagen was ihr falsch gemacht habt, dann tun wir das nicht weil wir gemein sind und euch alle ärgern wollen. Im Gegenteil, wir wollen euch helfen. Mit "oh das hast du aber toll gemacht, super klasse" und sich selber in die Tasche lügen kommt man nicht weiter. Wenn die Nägel scheiße aussehen und falsch gearbeitet sind, dann ist das nun mal so. Warum sollte man das schön reden?
Kritikfähig sollte man schon sein und nicht gleich einen Angriff hinter jeder Antwort sehen die nicht rosarot ist.
Die Leute hier wissen was sie tun und haben auch alle mal klein angefangen.
Und ja, auch wenn es sich scheiße anhört, meistens wissen sie es einfach besser :D

Wer hier nur Honig um den Mund geschmiert bekommen will, der ist in diesem Forum falsch!

17.03.2016 07:18 • x 8 #30



Hallo tanja15,

x 4#15