Warum schaufeln Nägel?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Nagelfeealina, 22.05.2012 13:11.

Nagelfeealina

218
62
Hallo Ihr Lieben,

Ich hoffe ihr önnt helfen...

Ich habe ein großes Problem mit schaufelnden Nägeln- leider seh ich das immer erst hinterher, wenn schon versiegelt ist und ich das Foto mache...


Ich hab mir hier die Feilgriffe und techniken rausgesucht und versuche diese auch so umzusetzen und halte die Feile an beiden Seiten gerade nachdem ich die Kante oben mit "sägenden Bewegungen" begradigt habe. Bin dann auch der Meinung es sei jeweils eine gerade Linie aber sobald alle Gelschichten drauf sind und ich natürlich schön ummantelt habe, schaufelt es..

Hab auch versucht etwas schmaler den freien Nagelrand zu gestalten.. Ummantel ich zuviel?! und wenn mir das nach dem Versiegeln auffällt, sollte ich dass dann nochmal befeilen (ob die Farbe das aushält?!) und neu versiegeln?

bitte euch um Rat :/


Und dann könnt ihr mir evtl auch zu meinem 2. Problem einen Tip geben:


Ich habe gelernt den Aufbau zu modellieren, dann die Hand umzudrehen und bei umgedrehter Hand den Aufbau vorsichtig mit einem Spotti in die richtige Position zu "ziehen" und dann umdrehen lassen und 5 sec warten... aushärten... es sieht bei der umgedrehten hand auch echt immer perfekt aus. aber der ausgehärtete nagel...hab immer das gefühl der ganze aufbau ist weg, bzw viiiel zu wenig... sollte ich in der umgedrehten position anhärten kurz?


danke schonmal

22.05.2012 13:11 • #1


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
hallo Nagelfeealina,
also ich kenne das problem mit dem schaufeln... :(

ich mache das jetzt so das ich den aufbau über das french mache und anschließend feile. Dann fehlt mir zwar meist etwas french vorne aber die Form sieht deutlich besser aus. Danach ummantelt man ja beim versiegeln sowieso nochmal.

und zum Aufbau: klar kannst du auch die Finger kurz umgedreht anhärten, wahrscheinlich wird dein aufbaugel etwas zu dünn sein deswegen läuft es wahrscheinlich weg.

22.05.2012 13:30 • #2



Hallo Nagelfeealina,

Warum schaufeln Nägel?

x 3#3


kathie.m.

kathie.m.

358
35
32
schaufelnde Nägel kommen davon, weil 1. zuviel Material aufgetragen oder 2. zu wenig begradigt wurde. Da hilft nur üben üben üben. Ich weiß nicht wie du arbeitest, aber ich würde dir in jeden Fall empfehlen, das French unter den Aufbau zu machen somit kannst du schon mal dünner arbeiten. Ich arbeiten den Aufbau so, dass ich nix umdrehe, ich setze mir auf den Stresspunkt mein Gel und verteile es schwebend dünn nach hinten und zu den Seiten, nach vorne streiche ich es ebenfalls dünn aus. Somit spare ich mir viel Feilarbeit. Trotzdem arbeiten ich vor dem Versiegeln nochmal alles nach. Seitenränder begradigen mit der Feile. Schön vorsichtig, damit du dir die Ummantelung nicht wieder komplett weg nimmst. Dann Versiegeln.

ich kann dir vielleicht nicht wirklich helfen mit meiner Erklärung, meisten Erklär ich nämlich viel zu kompliziert, aber eins kann ich dir Versprechen mit der Zeit und vorallem der Übung wird es besser. Nur eins wird dir nicht erspart bleiben, Übung, Übung, Übung :wink:


Ich finde hier bzw. bei you tube gibts tolle Anleitungsvideos von Fayla em, nee ach mist, bitte Mädels, wie heißt sie noch und wie der Kanal?

22.05.2012 13:30 • #3


unrealangel

unrealangel

184
25
1
Mhhhh, ich finds jetzt nicht soooo schlimm. Allerdings erkenn ich auf den Bildern nicht so viel weil die trotz anklicken klein bleiben. Was mir nur auffällt ist das das French etwas zu dick aufgetragen ist, kann auch nur so wirken, ich erkenns nicht richtig. dadurch wirken die an der Spitze etwas breiter.
Versuch den freien nagelrand schmaler zu feilen und das French nicht zu dick auftragen.
Womit machst du das French? Mit dem Pinsel oder spotti? Weil ich persönlich finde mit spotti zwar einfacher, aaaber dafür wird's dann auch immer zu dick bei mir. Deshalb nem lieber den Pinsel und ein wirklich gutes deckendes farbgel, so kann man es wirklich dünn aufpinseln ohne das die frenchspitze dick wirkt.

22.05.2012 13:37 • #4


Nagelfeealina


218
62
danke euch erstmal :)

also ich mach das french unter den aufbau- allerdings hab ich dann ein problem: wenn die mädels farbige gele benutzen und dann eine andere farbe oder weiss wollen, dann muss ich ja soviel runterfeilen? wenn es auf dem aufbau wäre, wäre es dafür besser oder? also auf den bildern ist es jedenfalls schon unterm aufbau und ich mach das french mit nem spotti- mit nem pinsel wäre evtl besser da dünner? oder die linie nur mit nem spotti ziehen und den rest mit nem pinsel? kann es evtl sein, dass durch meine technik zuviel zu den seiten läuft und darum mein gefühl ist, dass der aufbau weg ist und dafür an den seiten zuviel?

mach schon jeden finger extra einzeln und hab das fiberglas gel von jolifin...

22.05.2012 13:44 • #5


unrealangel

unrealangel

184
25
1
Also ich persönlich mach das French lieber auf den Aufbau, da ich dann beim auffüllen nicht so viel feilarbeit habe und bis ganz runter muss. Versuchs doch mal auf den Aufbau, (den freien nagelnd schmäler feilen und nicht zu dick modellieren an der Spitze). Man braucht halt dafür ein gutes deckendes frenchgel. Die billigen von eBay taugen da meistens nichts, das trägt nicht so auf, mit dem Pinsel is es halt ne übungssache. Höchstens mal versuchen die smile mit dem spotti machen und den Rest mit dem Pinsel. Vieleicht klappt es dann.

22.05.2012 17:31 • #6



Hallo Nagelfeealina,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag