1

Warum sehen meine Naturnägel so komisch aus?

"

Nagelkrankheiten

" Babbels0810, 16.10.2013 13:54.

Babbels0810

Äh ja, also erst mal Entschuldigung das meine Nägel auf den Bildern unten so grauenhaft aussehen aber mir ist heute bisschen was passiert. Beim putzen habe ich mir an drei Nägeln seitlich etwas abgebrochen, bei 2 ist es auch abgesplittert. Hab dann alles erst mal entfernt und das grobe gefeilt. Hm, aber mir fällt auf das meine Nägel unterschiedliche Farben haben :nixweiss: ! Also an der Nagelspitze! Entweder sehr weiß, oder sehr weiß nur an den Ecken durchscheinend, oder aber sehr durchscheinend und gelblich! Ok, gelblich kann sein weil ich Raucherin bin :oops: ! Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Heut Abend gibt es erst mal ne heiße Badewanne und die nächsten Tage viel Handöl und Handbäder :cry:
meine linke hand Warum sehen meine Naturnägel so komisch aus? in Nagelkrankheiten linke hand.jpg
meine linke hand
2386 18.59 KB
und hier noch meine rechte hand Warum sehen meine Naturnägel so komisch aus? in Nagelkrankheiten rechte hand.jpg
und hier noch meine rechte hand
2500 17.68 KB

16.10.2013 13:54 • #1


Isabel82

657
13
5
2
Nägel bestehen aus Keratin, und abhängig von unserer Hautfarbe, Haarfarbe, etc haben die Nägel auch eine unterschiedliche Färbung. Dh, ich hab zb seeehr helle haut, meine NN sind an den Spitzen fast weiß. Jemand, der ein sehr dunkler Typ ist, wird eher gräuliche oder leicht gelbliche NN haben. Das die spitzen unterschiedlich bzw durchscheinend sind, ist nicht ungewöhnlich. Wenn sonst keine Veränderungen auftreten, würde ich nicht darauf schließen, das hier was nicht in Ordnung ist.

16.10.2013 14:05 • #2



Hallo Babbels0810,

Warum sehen meine Naturnägel so komisch aus?

x 3#3


Babbels0810

Also das mit dem Keratin weiß ich ja selber aber das meine Finger alle so unterschiedlich aussehen wundert mich nun doch ein bisschen! Ich nehme nämlich auch starke Medikamente und hm vielleicht mach ich mir zuviele Sorgen :( keine Ahnung aber Danke :knuddel:

16.10.2013 14:07 • #3


creativgirl007

creativgirl007

638
15
27
huhu also ich glaub auch nicht das es etwas schlimmes ist! wie isabel schon gesagt hat das die spitzen unterschiedlich sind usw hab ich bei mir auch schon gemerkt! wegen der gelblichen verfärbung joa entweder durchs rauchen oder evtl paprika oder sowas gedschnitten?! dadurch kann das auch mal passieren! mehr sollen dir die profis sagen also das waren jetzt meine gedankenzüge, ist bestimmt nix schlimmes! lg

16.10.2013 14:11 • #4


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
selbst, wenn man medikamente absetzt, kann es etliche monate / bei manchen etliche jahre dauern, bis die wirkstoffe aus dem körper sind.

wie haare, sind auch nägel indikatioren für krankheiten bzw. körperveränderngen, ja sogar bei stress (körperlich, seelisch)....

unterschiedliches keratinwachstum, dicke der NN, stoßeinwirkungen die weisse stellen hervorrufen...

bei der rechten hand sind die nagelspitzen dunkler. wenn du als rechtshänderin rauchst und die nagelunterseite bei modellagen nicht versiegelt ist, dann könnte das nikotinverfärbung sein...

einfach beobachten...
good luck! :knuddel:

16.10.2013 14:15 • #5


Babbels0810

Danköööö creativgirl :bussi: äh Paprika oder ähnliches ne da zieh ich immer Einmalhandschuhe an weil die so schön abfärben :mrgreen:
:cry: durch den einen seitlichen abgebrochenen Nagel ist es seitlich unten jetzt rot und das macht soviel auaaaaa :cry: also an der nagelfalz
heut ist nich mein tag :cry:

16.10.2013 14:15 • #6


Babbels0810

Ja spacejumb stimmt ich rauche nur mit der rechten Hand :lol: und da ich sehr dicke NN hab trag ich selber bei mir nur Shellac auf. Daran hab ich gar nicht gedacht ich doofi :dumm:

16.10.2013 14:17 • #7


Isabel82

657
13
5
2
Na, trotzdem besser einmal zuviel sorgen gemacht, als nachher irgendeinen Schaden am NN!

16.10.2013 14:20 • #8


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
nimm mal ne Flasche Öl aus der Küche, ne Ladung Zucker und wasch damit die Hände überm Waschbecken...und das ca 5min... aber nicht zu grob sein ;-) das ist ein sehr grobes aber rein biologisches Peeling... Verfärbungen von Nikotin, Frucht etc. kriegst damit ab, da die Zuckerkristalle diese abreiben und das Öl ein Gleitschicht bildet... fühlen sich anschließend wie Seide an ;-)
Ist eine Art "Scheuermilchmethode" nix anderes ;-)

16.10.2013 15:39 • #9


creativgirl007

creativgirl007

638
15
27
:bussi:
naja das mit der paprika ist mir mal passiert grins hatte auch nen schrecken bis ich dahinter gekommen bin :dumm: :mrgreen:
na viel streß haste ja momentan! evtl liegts daran, kopf hoch wird schon! ja das mit dem aua kenn ich nur zu gut! hatte nagelbettbruch an beiden daumen ich sag dir ich hätte am liebsten sonst wohin gesteckt :mrgreen:

16.10.2013 17:31 • #10


Babbels0810

So war grad baden, hach herrlich, und meine Nägelchen sind wieder schön sauber *freu*! Den Tip von Flimmi hab ich mir gleich mal abgespeichert :D

@creativgirl autsch das tut doch weh :cry: , mir tun die 2 ja schon weh obwohl sie nur gerötet sind, kleine einrisse an der nagelfalz, aber 2 nagelbettbrüche auaaaaaaaaaaaaa

16.10.2013 19:26 • #11


creativgirl007

creativgirl007

638
15
27
ja das kannste laut sagen das macht määääächtig badaboooooomn *grins*
tja bin selber schuld, hatte nicht genug aufbau druf bin hängen geblieben ganz blöde und das gleich zweimal hintereinander und wech! ich konnte nix machen drei tage lang, geblutet hatte das ganze dann auch gottseidank nicht entzündet und nach ca einem monat hatte ich mich dann getraut wieder meine nn zu verstärken!

17.10.2013 08:57 • #12


Babbels0810

OH MEIN GOTT auauauauauauauauauuaua :cry:

Da hab ich es ja noch gut erwischt! Ich mach jetzt erst mal Pause, creme schön die 2 betroffenen Finger mit der Bepanthen Wund- und Heilsalbe ein und die anderen werden schön gepflegt :)! Jaja als Mama und Hausfrau können schon skurrile Sachen passieren :D
Noch pochen die 2 Finger und der ZF ist noch geschwollen aber das gibt sich wieder und dann quäle ich eben Tips :mrgreen:

17.10.2013 09:49 • #13


creativgirl007

creativgirl007

638
15
27
:mrgreen: so siehts aus, naja bin auch ein basel muss ich zugeben, ich putz dann immer so das ich beispielsweise mit dem fingernagel im gulli stecken bleiben,.. :dumm:
ich mag keine handschuhe anziehen, finde das joa wie soll ich sagen eklig, lach irgendwie wiederspricht sich das grad aber ich hoffe du weißt was ich meine :mrgreen: natürlich finde ich es toll den ganzen dreck an meinen händen kleben zu haben haha gott bin ich manchmal meschugge :mrgreen: :help:
ja hatte meine daumen auch gehegt ud gepflegt, hab die echt lange gespürt! tips moag ich so gar net, also nur gel auf den nn und rauswachsen lassen, meine wachsen eh schneller als wie meine haare leider :mrgreen: wünsch dir aber gute besserung und wird schon :knuddel:

17.10.2013 10:21 • #14


Babbels0810

Doch ich weiß gaaaanz genau was du meinst :mrgreen: und wie sagt man sooo schöööön Wasser ist zum waschen da :mrgreen:

He du kommst ja aus dem Frankenland :mrgreen: und wenn mein Mann sich wieder mal ne Niederlage des Clubs geben will kann er mich ja vorher bei dir absetzen :mrgreen:

17.10.2013 10:59 • #15



Hallo Babbels0810,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag