Warum sind Gelnägel nicht Schädlich? - Gelnägel

Beautynails Forum

Warum sind Gelnägel nicht Schädlich?

Beautynails Home -> Gelnägel
« von Tips zur Schablonenverlängerung was brauche ich alles für one stroke? »
BayB-Angel
Mitglied

BayB-Angel

609
57
Rheinland-Pfalz

04.05.2010, 11:31    Warum sind Gelnägel nicht Schädlich?

Meine Schwägerin hat mich zuletzt gefragt, ob es denn nix ausmacht dass ich schon so lange Gelnägel "trage" und ob es nicht schädlich wäre für die eigenen Nägel, da sie ja keine Luft mehr bekommen und rund um die Uhr mit Gel abgedeckt sind.Sie meinte die Nägel können nicht mehr atmen...
Darauf konnte ich ihr leider keine Antwort geben!
Weiß dass es ein "Stoßschutz ist, da es ja zur Verstärkung dient!

Könnt ihr mir da bitte Hilfestellung leisten, und mir eine antwort geben?
Sorry für meine vllt doofe frage...
Anzeigen

fuXx
Mitglied

154
9
1

04.05.2010, 12:15    

guck mal hier
http://www.beautynails-forum.de/acryl-ist-nicht-gefaehrlicher-als-andere-materialie-t4254.html
steht auch etwas über gel drin.
BayB-Angel
Mitglied

BayB-Angel

609
57
Rheinland-Pfalz

04.05.2010, 12:32    

danke fuxX aber das beantwortet nur zum teil meine Frage!

Was bewirkt gel auf den nägeln?
Stoßschutz... was noch?
Warum ist es nicht Schädlich wenn Gel Rund um die Uhr den Nagel umschließt?
Kann der Nagel dann noch atmen?

USW
Candle
Mitglied

158
1
2
Hamburg

04.05.2010, 12:44    

Diese bescheuerten Vorurteile und Gerüchte sterben wohl nie aus.
Zum Thema atmender Nagel: Der Nagel wird über kleine Blutkapillare versorgt. Diese Kapillare lassen auch das Nagelbett rosa erscheinen. Im Blut ist bekanntlich Sauerstoff.
Wenn man das Gel entfernt, erscheinen einem die Nägel dünner und weicher als vorher was daher rührt das, das Keratin an der Luft härtet auch dieses Problem löst sich nach ca. 2 Tagen von selbst. Hat das Keratin wieder Kontakt mit der Luft, härtet es sofort nach.

Genauso ist es ein Ammenmärchen das Acryl schädlicher ist als Gel, kompletter Blödsinn im Normalfall sind beide Materialien Methacrylate, nur das eines an der Luft und das andere durch Zusatz von Photoinitiatoren in der Lampe härtet.

Ich trage jetzt seit 19 Jahren fast Pausenlos künstliche Nägel, mal Gel mal Acryl und meinen Nägeln darunter geht es wunderbar
jane-doe
Mitglied

jane-doe

2919
77
181
Bayern

04.05.2010, 12:49    

Ein Fingernagel ist ein sog. Hornanhanggebilde besteht aus vielen Schichten von Hornzellen und atmet wie auch die Haare z.B. definitv nicht.
Schaden nimmt der Naturnagel nur, wenn nicht ordentlich gearbeitet wird, d.h. der Nagel permanent angefeilt oder mit spitzen Gegenständen am und unterm Nagel hantiert wird.
Wenn die Modellage abgenommen wird, ist der Naturnagel weicher als sonst, weil das Keratin aus dem er besteht, lufthärtend ist. Er härtet aber dann innerhalb von etlichen Tagen wieder nach.
Das ist wohl mit ein Grund, warum immer wieder diese Ammenmärchen kursieren.
LG Jane
rote zora81
Mitglied

45
2
Reichenbach

04.05.2010, 14:12    

also ich selbst hatte 9 Jahre ohne Pause Gelnägel....und nun muss ich beruflich eine Pause einlegen...habe also keine mehr und gar keine Probleme mit meinen Nägeln, das anfänglich "weiche" ist schnell ausgehärtet an der Luft und nun wachsen sie wieder wie vorher auch,kann keine Unterschiede zu vorher erkennen.

Und ich freue mich schon total endlich wieder Gel tragen zu können!
jane-doe
Mitglied

jane-doe

2919
77
181
Bayern

04.05.2010, 15:18    

Was bewirken Gel, Acryl oder Fiberglas auf den Nägeln?
Naturnägel werden verstärkt, freie Nagelränder geschützt, Nägel können verlängert und auf alle möglichen Weisen verziert werden.
Nagelmodellagen können bei Problemnägeln helfen eine gewisse Länge zu erreichen und bei Nagelbeissern das Aufhören unterstützen.
Von Natur aus nicht sehr vorteilhafte Nägel werden optisch angeglichen (Makeupgel)
Bei durch Verletzungen schief oder verkrüppelt wachsenden Nägeln, kann eine Modellage u.U. zumindest optisch Ausgleich bieten.
(immer vorausgesetzt, die Modellage ist ordentlich gearbeitet...)
Und - sie machen höllisch Spaß
Mehr fällt mir auf deine Frage momentan nicht ein.
LG Jane
Magy74
Mitglied

Magy74

1307
84
30
Griechenland

04.05.2010, 23:19    

musste jetzt einfach mal sein:
schoener beitrag vorallem sehr schoen erklaert, DANKE an die maedels die sich muehe gegeben haben!
lg magy
BayB-Angel
Mitglied

BayB-Angel

609
57
Rheinland-Pfalz

04.05.2010, 23:28    

Wooooooooow DANKE.Nein ein RIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIESEN Danke für die Zahlreichen toll geschriebenen Beiträge!
Hey ich mag dieses Forum so und natürlich dessen Mitglieder!

Die Antworten waren echt mega hilfreich. genau das was ich wissen wollte!
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Gelnägel
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Warum halten die Gelnägel manchmal ni... Nägel & Naildesign Sonstiges 1 12.11.2010, 11:44
Keine neuen Beiträge Gelnägel brechen komplett ab/Liftings... Gelnägel 7 13.06.2011, 21:11
Keine neuen Beiträge Ist Nagelmodellage schädlich? Gelnägel 3 31.08.2009, 23:31
Keine neuen Beiträge Lupenleuchte schädlich für die Augen? Nägel & Naildesign Sonstiges 4 25.12.2008, 00:01
Keine neuen Beiträge 6 Röhren UV Lichthärtungsgerät 54W is... Geräte, Zubehör und Studiodekoration 4 10.12.2010, 11:48

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Pfingstaktion Wetterbericht Online-Shops 0 30 25.05.2012
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 992 10321 25.05.2012
Bildungsgutschein Schulungsanbieter BW /München... Workshops, Weiterbildungen & Fernkurse 2 85 25.05.2012
Suche dringend Modelle in Datteln (nähe RE o DO)... Nagelmodelle PLZ 4 6 161 25.05.2012
Löcher/ Hubbel nach dem Härten im Gel Gelnägel 0 57 25.05.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©