18

Warum sind Tips oftmals unbeliebt?

"

Gelnägel

" Zahnfee1, 30.05.2016 13:08.
Zahnfee1

Zahnfee1

78
14
34
Huhu ihr lieben!
Mich interessiert mal warum Tips eigentlich oftmals unbeliebter als Schablonen Verlängerungen sind.
Ich entnehme das einiger Kommis hier aber auch Nageldesignerinnen, von denen ich mir die Nägel machen lies.
Ist das so ne Art Sache der Ehre?
Ansich ist doch eine Neuanlage mit Tips sehr viel schneller und einfacher gemacht oder nicht?

30.05.2016 13:08 • #1


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
ich denke, das ist viel auch einfach geschmackssache.

aber man muss sagen, dass man mit schablonen halt viel viel flexibler ist!
du kannst an (nahezu) jeden nagel eine schablone anlegen, und sei er noch so krumm, kurz, schief und und und und... mit tips ist man da sehr viel eingeschränkter, auch, was die formgebung angeht.

außerdem ist es so, dass man bei einer schablonenmodellage im normalfall nicht dieses "fremdkörpergefühl" hat, wie es bei tips auftreten kann.

dass man mit tips schneller ist, sehe ich nicht unbedingt so.
du musst die nägel auch gut vorbereiten, die tips aussuchen, ggf. zurechtfeilen, sie ankleben, kürzen, befeilen, blenden usw. das dauert auch seine zeit, wenn man es gut machen möchte. für anfänger mag schablone schwieriger erscheinen, aber wenn man sich einmal reingefummelt und dran gewöhnt hat, kann man damit sehr flott arbeiten und ist wie gesagt sehr viel flexibler. :wink:

30.05.2016 13:55 • x 6 #2



Hallo Zahnfee1,

Warum sind Tips oftmals unbeliebt?

x 3#3


Rala

180
15
53
Hallo ;) ich versuche die Frage zu beantworten, in dem ich Schablone und Tip gegenüber stelle.

Schablone
Vorteile:
-Natürliches Tragegefühl
-Für alle Naturnagelformen geeignet
-Für alle gewünschten Nagelformen die modelliert werden sollen geeignet
-gute Schablonen sind zwar nicht billig, aber günstiger als Tips
-Gut pinchbar
-Durch geschicktes Anlegen auch ohne Pinchen schlankerer Nagel
-Gute Kundenbindung (sieht schwieriger aus als Tip)
-Keine Schwachstelle durch Klebestelle
-Meist etwas dünner als Tip
-Bei guten Fähigkeiten schneller als Tip
-Weniger Lagerhaltung und Wareneinsatz als Tips
-Abgebrochene Ecken sind leicht wieder ansetzbar
-Winkel der Schablone kann Seitenlinien perfektionieren

Nachteile:
-Muss gelernt werden

Tips
Vorteile:
-Bildet Plattform

Nachteile:
-Viele Arten von Tips für unterschiedliche Naturnägel nötig (große Lagerhaltung, mehr Materialkosten)
-Gute Tips sind teuer
-Nicht für Nagelbeißer geeignet
-Nicht für alle gewünschten modellierbaren Formen geeignet
-Dauert länger (Tipauswahl dauert länger als Schablone anbringen)
-Klebestelle ist Schwachstelle
-Pinchen fällt schwer
-Nagel wird oft breiter
-Nagel wird oft dicker
-Kundenbindung nicht so stark
-Tragegefühl ist nicht so angenehm
-Muss gelernt werden

Liebe Grüße, Lina

30.05.2016 14:24 • x 9 #3


Zahnfee1

Zahnfee1


78
14
34
Lieben Dank für deine Mühe, Lina ;-)

30.05.2016 14:45 • x 1 #4


Rala

180
15
53
Aber gern, Zahnfee1

30.05.2016 15:34 • #5


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Danke liebe @Rala für diese tolle, ausführliche Erklärung :)

30.05.2016 16:58 • x 1 #6


Nero

576
2
2
290
Ein gutes Thema, wenn man es nicht kann sind Tips einfacher, wenn man Schablone kann, wird man nie mehr Tips nehmen. Am Extrembeisser scheitert man mit Tips, man kann sich jede Form zurechtbasteln. Für mich auch ganz wichtig, die Fussmodellage mit Schablone geht super und hält 1 a.
Wenn man nur an sich selber Nägel macht, sind Tips ne schnelle Sache, man weiss ja sofort welcher passt und wo man zurechtfeilen muss, das feilen der Übergänge war für mich ganz früher das nervigste, das fällt praktisch weg. Ich würde nie mehr Tips nehmen, nur um Farben zu testen.
LG

30.05.2016 17:09 • x 1 #7


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
ich hab mir meine nägelchen anfangs auch mit tips gemacht. bin damit gar nicht zu recht gekommen und es hat auch irgendwie nicht gehalten (unter anderem doofer kleber)
ich persönlich finde tips kleben ohne blasen ist auch schon eine herausforderung.. ^^

an mir selbst gefällt mir das mit einer schablone besser, da man dann wenn man von unten in die nägelchen schaut, nicht sofort sieht, das etwas aufgeklebt ist.. nach einigen wochen hat man das dann gerne mal gesehen, dass unten der naturnagel eben mit rauswächst und da entsteht dann wie eine kante... das gefällt mir nicht...

es hat alles so seine vor und nachteile und eigentlich wurde alles schon gesagt (;

31.05.2016 14:19 • #8


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Ja das mit den Tips kenn ich auch :D hatte mir letztens tunneltips gekauft. Bin damit gar nicht klar gekommen. Die Tips passten nicht zu meiner natürlichen Wölbung und zu eng kleben wollt ich die auch nicht, also hab ich die größten genommen die passten und zurecht gefeilt und ach herrje..

Grad an meinem Zf wars schlimm, der krallt aufs extremste. Das sah ja unheimlich fürchterlich aus

31.05.2016 15:01 • #9


Sonnenschein63

Ginger und Rala, DAS habt Ihr extrem gut erklärt! Auch von mir ein Dankeschön.

Ich würde auch eher zur Schablone wg. den bereits genannten Vorteilen tendieren, aber ich komm ja gerade mal so mit Tips klar und stelle mir die Modellage noch viel zu kompliziert vor, was es vielleicht nicht mal zu sein scheint.

Vor allen Dingen die Breite der Nägel bzw. Tips und das zurecht schneiden, ja das ist schon auch ein aufwendiges "Gefummel" ;-). Aber hier denke ich habe ich schon mal ein "Gerüst", nun - Denken ist nicht Wissen hahaaa :-).

Wir werden es herausfinden. Probieren geht über Studieren.

31.05.2016 15:22 • #10



Hallo Zahnfee1,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag