1

Warum tut das weh?

"

Nagelkrankheiten

" Babbels0810, 12.04.2013 08:53.

Babbels0810

Ich habe mir vor einiger Zeit die Nägel zu dünn gefeilt und wurde bestraft mit Feuerringen und Pochen der Nägel! Bitte nicht schimpfen, habe meine Lektion gelernt!

An einem Finger habe ich eine ganz kleine Onycholyse bekommen, vom Nagelrand her. Dann hat sich direkt darüber ein gelblicher Strich gebildet. Dieser geht nicht weg. Nun habe ich den Verdacht das es sich um einen Pilz handeln könnte und habe angefangen es mit einer Antipilz-Lösung zu behandeln.

Nun zu meiner Frage: Warum pocht mein Nagel so extrem und tut höllisch weh wenn ich die Antipilz-Lösung aufgetragen habe?

Vielleicht gehe ich doch lieber zum Arzt :(

Bitte schimpft nicht zu arg mit mir, habe aus meinem Fehler gelernt!

Danke schon mal für eure Antworten, weil ich werd langsam wahnsinnig :weinen:
Ich hoffe man kann etwas darauf erkennen Warum tut das weh? in Nagelkrankheiten P1100560.JPG
Ich hoffe man kann etwas darauf erkennen
4949 15.58 KB

12.04.2013 08:53 • #1


newnewshop001

55
2
es hat eine Entzündung

12.04.2013 09:06 • #2



Hallo Babbels0810,

Warum tut das weh?

x 3#3


Babbels0810

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Soll ich die Antipilz-Lösung weglassen? Aber eine Entzündung muss doch auch behandelt werden?

12.04.2013 09:09 • #3


jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
Hallo, habe das gleiche am Daumen seit ich 14 bin, nachdem ich mir mal den nagel zuweit eingefeilt hatte.Bei mir ist es manchmal besser und manchmal schlächter, es tut auch weh wenn ich meine nägel zu lang hab ( feil daher den Daumen immer kürzer). Ich war schon beim Hautarzt, pilz ist es bei mir keiner es löst sich halt nur die nagelplatte. Dagegen tun meinte er kann man auch nichts man soll es in ruhe lassen und auf keinen fall mit irgendwas drunter sauber machen ect. .
Wenn meine haut und nägel sehr trocken sind tut es sehr weh ivh lass dann immer ein bisschen öl darunter laufen dann ist es besser. Wenn ich keine modellage trage geht es nach einigerzeit fast ganz weg. Entzündung würde ich sagen ist es keine aber es soll sich auf jeden fall ein Hautarzt ansehen um eine pilz und sonstige auszuschließen.

Viel Glück und lg

12.04.2013 09:19 • #4


jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
Ja die antipilz lösung auf jeden fall weglassen wenn es damit noch mehr weh tut. Und da es ja auch kein pilz ist wird sie dir sowieso nichts bringen. Am besten zum Hautarzt und solltest du wiklich einen pilz haben gibt er dir schon das richtige dagegen

12.04.2013 09:21 • #5


Babbels0810

Werd heut auf jeden Fall noch den Arzt aufsuchen, denn ich werd langsam echt wahnsinnig :weinen: !

Der soll dann auch gleich schauen ob meinen anderen Nägeln was fehlt, die haben zwar weder nen gelblichen Stich, noch eine Onycholyse, aber sie sind halt ziemlich mitgenommen :cry: ! Und das alles aus eigener Dummheit!

Da sieht man mal wieder das Nagelmodellage gelernt sein will und Zeit braucht !

Vielen Dank, werde euch auf dem laufenden halten!

12.04.2013 09:24 • x 1 #6


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
wenn es eine Entzündung ist, hilft dein Antipilzmittel nicht... Lass das mal ohne genaue Diagnose vom Arzt weg und desinfizier das lieber regelmäßig. Bäder oder Umschläge mit Kamillentee oder auch ner Kernseifenlauge unterstützen das Abheilen auch :-)

12.04.2013 09:25 • #7


mina150780

213
23
1
Fühl Dich gedrückt..!

Manche Dinge passieren wirklich nie mehr im Keben ;-)

12.04.2013 11:18 • #8


ninjayvi

109
33
5
Ich würde auch auf eine Entzündung tippen, AB zum ARZT....

12.04.2013 11:33 • #9


Deluxe_

55
1
kannst uns ja dann sagen was herauskam, ist bestimmt für viele hilfreich.

Fühl dich auf jeden Fall gedrückt, hoffentlich ist es halb so schlimm :) :bussi:

12.04.2013 20:34 • #10


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Bei einer Entzündung helfen auch Meersalzbäder.
LG Doris

12.04.2013 21:44 • #11


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Einen Pilz definitiv zu diagnostizieren, dazu braucht auch ein Arzt einen Abstrich und legt eine Kultur an.
Genau aus diesem Grund hasse ich diese Werbespots für die Sachen.
Selber aufs Geratewohl mit Antimykotika zu behandeln ist nicht sinnvoll.
Weglassen, zum Arzt gehen und auf jeden Fall den Nagel erst mal durchwachsen lassen, dass alle dünnen Stellen weg sind. Pflegen mit Nagelöl oder Bioprol.
LG Jane

12.04.2013 22:36 • #12


Babbels0810

So, war heute beim Onkel Doktor :lol: und juhuuuu es ist nichts allzu schlimmes ! Also, Onycholyse ist da und das gelbliche ist ein sogenannter Wundschorf. Der ist eigentlich kaum sichtbar wenn der Nagel nachwächst und sich somit wieder am Nagelbett festmacht, aber durch Medikamente kann das beeinflusst werden und auch mal gelblich werden. Vorsorglich wurde ein Pilzabstrich gemacht und ich habe eine Antiseptische Salbe verschrieben bekommen, die ich aber nur anwenden soll wenn es wirklich auch im Hautbereich zu Rötungen kommen sollte. Ansonsten schön pflegen, alles rauswachsen lassen und dem Finger und Nagel Ruhe gönnen.

Vielen lieben Dank an euch alle für die lieben Ratschläge!

Werde nun täglich ein warmes Kamillenhandbad machen (sagt nicht mal der Onkel Doktor was dagegen :lol: ) und gut ölen und den Bio Prol Stift hernehmen!

15.04.2013 14:14 • #13


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von jane-doe:
Selber aufs Geratewohl mit Antimykotika zu behandeln ist nicht sinnvoll.


!

überleg mal.... Du hast keine Erkrankung und schluckst dennoch Medikamente dagegen... macht keinen Sinn und ist kontraproduktiv.
Bekommst dann das und das hast ggf. Probleme es DANN in den Griff zu kriegen...

Ich denke dein Pochen kommt in erster Linie von der sehr dünnen Nagelplatte, die dann in Verbindung mit den Präperaten natürlich völlig überreizt reagiert.

Wie Du schon sagtest.. gib ihm Bioprol...
LG
Flimmi

15.04.2013 14:54 • #14


Babbels0810

Flimmi ich habe keine Medikamente gegen einen Pilz genommen! Ich nehme täglich Medikamente gegen meine Krankheit. Deshalb hat sich der Wundschorf auch gelblich verfärbt. Trotzdem, danke für den Hinweis, denke der ist nicht nur für mich sondern auch für alle anderen sehr wichtig!

16.04.2013 11:00 • #15



Hallo Babbels0810,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag