15

Warum wird zu viel gefeilt?

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Chaosmama:
Zitat von Melli25:
Ja und genau liegt ja das Problem. Du schaust und hörst Dich also um, hab ich auch gemacht, soweit wie es ging. Gehst zu einer ND, die Dir empfohlen wurde, alle sind super zufrieden.....Und was passiert? Rote, angefeilte, aber ansonsten toll aussehende Nägel. Und weil Du denkst, daß das eben so ist, empfiehlst Du die ND auch schön weiter, weil sie so tolle Nägel macht. Und schon gehen wieder andere auch hin.



Ja, hier vor Ort gibts auch nur solche Studios... Fräser gibts nur mit Vollgas und Schleifkappen... Auch Nagelhaut wird damit entfernt...
Aber da es hier niemand anders kennt, gilt das als Richtig.



Da hat wohl jede Gegend ihre eigenen Fehler - zerfeilte Nägel kenn ich nur aus einem Studio hier und da warens nur die Nagelspitzen ,so das das nicht sooo schlimm war, dafür scheint hier keiner was von Modellage an sich gehört zu haben - da wird das Gel irgendwie draufgepappt und mit Glück und flinken Fingern, die schnell genug in der Lampe landen, haste auch halbwegs ansehnliche Nägel. Nen korrekten Aubau oder das befeilen der "Modellage" mit anschließender Versieglung darfste allerdings nicht unbedingt erwarten....

03.10.2013 21:40 • #31


Melli25

212
10
1
Ich habe am Montag eine verrzweifelte Neukundin, die wurde in ihrem alten Studio nichtmal verstanden (Asiaschuppen)! Sie hat die nicht verstanden und die haben nicht verstanden, was sie wollte. Schlimm ist das und Feuerringe hat sie zur Belohnung auch noch. Die Nägel sind höchstens eine Woche alt und man sieht den NN schon (sie hat mir ein Bild geschickt).

Schlimm ist sowas. Aber sie wäre auch da geblieben, wenn sie nicht gutes von mir gehört hätte. Schlimm ist das.

Was das befeilen angeht, da siehste aber schon, ob das ein Unfall war, oder ob das Methode hatte. Aber Makeupgel verdeckt alle Fehler. Das regt mich auf sowas.

LG
Mel

03.10.2013 22:45 • #32



Hallo Jazz88,

Warum wird zu viel gefeilt?

x 3#3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Melli25:
Ich habe am Montag eine verrzweifelte Neukundin, die wurde in ihrem alten Studio nichtmal verstanden (Asiaschuppen)! Sie hat die nicht verstanden und die haben nicht verstanden, was sie wollte. Schlimm ist das und Feuerringe hat sie zur Belohnung auch noch. Die Nägel sind höchstens eine Woche alt und man sieht den NN schon (sie hat mir ein Bild geschickt).

Schlimm ist sowas. Aber sie wäre auch da geblieben, wenn sie nicht gutes von mir gehört hätte. Schlimm ist das.

Was das befeilen angeht, da siehste aber schon, ob das ein Unfall war, oder ob das Methode hatte. Aber Makeupgel verdeckt alle Fehler. Das regt mich auf sowas.

LG
Mel


das euch Designer das aufregt, kann ich echt nachvollziehen - ihr müsst den Mist ausbaden den andere aus Unwissenheit oder Ignoranz oder Beidem verzapft haben... Manchmal bin ich froh, das ich nur mir die Nägel mache, auch wenn auch bei mir schon die eine oder Anfrage gelandet ist - scheine so gut wie die einzige Deutsche in der Stadt zu sein, die mit Acryl umgehen kann und will... ist auch so ein Unding hier in den deutschen Studios, hier ist Acryl immernoch schädlich und man kriegt Nagelpilz davon - kein Wunder, wenn die Asiaten den verursachen, die ja bekanntlich mit Acryl arbeiten, nur das das an deren Arbeitsweise liegt und nicht am Material bedenken viele leider nicht...

04.10.2013 00:49 • #33


QueenBella

174
6
9
Das mit den Anfragen kenne ich auch, werde auch fast täglich gefragt, ob ich das machen könnte.
Sage immer nein, weilsie mitunter die Konsequenzen nicht wissen.
Sage dann immer, man kann das nicht einmal machen und gut ist, sondern es fordert Wiederholungen und viel Zeit und wenn es nicht hält oder ähnliches dann sehen die NN danach echt mies aus.

Aber ich arbeite auh besser als viele Nagelstudios hier, hier gibt es ja alle 5 Geschäfte eines.

Am Montag traf ich eine Bekannte auch mit richtigen starken Schaufeln und schiefem French, selbst als Laie sah man das sie schrecklich aussehen.
Ich würde heulen bei solchen Nägen.

Bei meiner letzten ND muss es auch pur Unwissenheit gewesen sein, sie wusste glaube ich nicht mal das sie was falsch macht.
Sie war ja was Hygiene betraf super, ich bekam frischeFeilen alles wurde desinfiziert.
Ihre Nägel und alles was sie da hatte sahen super aus.

Nur bat sie zuviel gefeilt und doppelt Primer aufgetragen und zu wenig ummantelt.

Das sieht man leider von Außen nicht.
Und ich hatte kinderfrei somit verzichtete ich auf einen Probrnagel und lies es gleich machen.
Ein Fehler der mir nie wieder passiert.

04.10.2013 07:54 • #34


DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
War auch mal in einem Nagelstudio wo ich dann extreme Feuerringe hatte.
Natürlich als Leihe konnte ich nicht viel anfangen damit und dachte mir nichts, da ich ziemlich bald viele Liftings hatte, ging ich zu einer anderen ND und die erklärte mir das dann mit den Feuerringen. Sah echt schlimm aus, so im Nachhinein gesehen.
Habe vor ein paar Tagen von denen die Facebookseite entdeckt.
Da haben ca. 98% der Modellagen Feuerringe.
Das die noch Kunden haben wundert mich echt!

04.10.2013 08:16 • #35


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Zitat von Chaosmama:
Ich denke auch, einem Profi muss man auch ein Stück weit vertrauen können...
Zum Thema feilen...

vor 2 Wochen stand eine Freundin meiner Tochter heulend vor der Tür... Meine Tochter hatte ihr erzählt, dass ich mir die Nägel selber mache, und auch eine Schulung gemacht habe.
Sie war in einem Nagelstudio hier vor Ort, hat 59 Euro für die Modelage bezahlt.
Es fing damit an, dass die ND ihr den normalen Nagellack, den sie drauf hatte ( ihr hatte niemand vorher erzählt, dass sie möglichst mit nackigen Nägeln kommen soll) mit einer 100er Feile abgefeilt hat.. und zwar so stark, dass der Naturnagel hinüber ist... an allen 10 Fingern...
Sie hat sofort Bescheid gesagt, dass das weh tut, aber die ND hat ihr gesagt, sie wäre empfindlich, das gehört so! und gibt sich nach ein paar Tagen...
Nach 8 Std. ist am 1. Nagel die Modelage abgefallen... der Kleine Finger wurde schmerzhafter und pochte... sie hat versucht die ND 3 Tage lang zu erreichen.. keine Antwort.

Ich hab mir dann die Nägel an Tag 6 angeschaut... 4 waren ab. 4 weitere Liftings. Wir haben dann das Gel entfernt... und ich sah nur noch rotgefeilten Naturnagel... am kleinen Finger fing der Naturnagel an sich abzulösen... Ich konnte nichts weiter für das Mädel machen... und hab sie zum Arzt geschickt, weil der kleine Finger immer noch pochte. Der Arzt hat festgestellt, dass sie Brandblasen vom feilen unter den Nägeln hatte...

Nach 12 Tagen hat sie die ND dann doch mal an die Strippe bekommen... Der erste Satz von ihr war "Bilde dir ja nicht ein, dass du das Geld zurück bekommst - Ich kann Schmarotzer nicht leiden"...sie behauptet, dass sie nichts falsch gemacht habe, der Arzt lügt und überhaupt, wenn sie irgendwem erzählt, wo sie war, verklagt sie sie...

ich hab ihr einen BipProl-Stift besorgt und die Nägel nach freigabe vom Arzt mit Fiberglas-Gewebe verstärkt... nun warten wir darauf, dass diese sich erholen, damit sie endlich schöne Nägel haben kann.


Boah Leute, es ist frühs um 8 und ich hab eh schon Magen-Darm....... Muss denn sowas sein? :mrgreen:

Ne aber jetzt mal im Ernst, es ist einfach immer wieder unfassbar, was man so hört. Gruselig und unmenschlich.

Ich finde auch, man sollte einem ''Profi'' vertrauen können. Ich sage meinen Models immer, sie sollen mich sofort anbrüllen wenn was ist und auch beim Design schreien, wenn sie es hässlich finden. Und von den meisten kommt auch nur: Ach mach du mal, ich vertrau dir da schon... Bei mir und den anderen hier im Forum ist man mit so einer Aussage noch an einer guten Adresse gelandet, weil hier sicher niemand auf die Idee kommt, dieses Vertrauen auszunutzen und aus Zeit- und Geldgründen schlampig zu werden, denn die Kundin weiß es ja eh nicht besser, sondern wir arbeiten trotzdem nach bestem Wissen und Gewissen, weil uns das Wohlbefinden und die Zufriedenheit der Kundin am Herzen liegt.
Bei so manch anderem sogenannten ND hat man mit so einer Aussage wohl schlechte Karten. :roll:

Vertrauen ist gut, Kontrolle in diesem Fall wohl besser... Schade! :(

Ich stelle in so vielen Bereichen des Lebens immer wieder fest, dass Vertrauen heutzutage nur noch selten angebracht ist, gerade wenn Geld im Spiel ist oder der eigene Vorteil, dann wird man nämlich ganz schnell hintergangen und über den Tisch gezogen, und diese Menschen machen das ohne mit der Wimper zu zucken. Ich habe in den letzten Jahren so oft mitgekriegt, dass gelogen und betrogen wird, wo es nur geht, sei es an der Arbeit, in diversen Geschäften oder Dienstleistungsunternehmen oder sogar privat. Für mich absolut unbegreiflich, wie sich Menschen sowas gegenseitig antun können. :nixweiss:
Also ich schätze mal, dass es nicht nur in unserem Gewerbe so ist, sondern der Trend generell steigt, beim Nageldesign wirds einem eben nur extrem einfach gemacht, weil es nicht geschützt ist, weshalb man es hier eben sehr häufig antrifft, das so schlampig gearbeitet wird. Ich finde auch, da sollten generelle Richtlinien her, nach denen sich dann eben jeder zu richten hat und das eben auch überprüft wird. Und das man sich dann eben nicht so einfach ein eigenes Gewerbe anmelden kann etc. Nur, obwohl Deutschland so krass übergenau ist mit Überprüfen und mit Kontrollen und Gesetzen, hat man im Bereich Nageldesign einfach geschlafen :roll:

In solchen Fällen hilft nur Aufklärung, aber hier tritt ein weiteres Problem auf, nämlich von Seiten der Kunden, die teilweise echt ignorant gegenüber ihrer eigenen Gesundheit sind, hauptsache es geht schnell und sieht erstmal hübsch aus und kostet am besten nüscht! Alle Aufklärung hilft nichts, wenn es niemanden gibt, der sich dafür interessiert. Google wird nur angeworfen, um sich Designs auszugucken, anstatt sich mal richtig zu informieren, wer nur einmal irgendwas Nagelmäßiges googelt, landet doch wirklich oft zb hier, und in ein paar Themen eingelesen merkt man doch relativ schnell, worauf man alles zu achten hat. Aber oft ist das den Leuten schon zu viel. Internet hat sein Ziel doch mittlerweile weit verfehlt, denn anstatt das unendliche abgespeicherte Wissen zu nutzen, werden nur noch online Spiele gezockt, beknackte Videos angeschaut oder soziale Netzwerke überstrapaziert, wobei letzteres ja wenigstens noch zur Kontaktaufnahme mit den Liebsten dient, wobei ich zumindest lieber den persönlichen Kontakt suche. Also alles unendliche Wissen ist nichts wert, wenn es anscheinend keiner haben will...

Ok erstmal allgemein voll ausgekotzt jetzt hier, aber wenn man sowas am frühen morgen schon zu lesen bekommt hier, stößt das einem echt sauer auf im wahrsten Sinne des Wortes. Unfassbar wie Menschen miteinander umgehen :evil:

Hui, ich hoffe, jede, die man mit einem aufklärenden Gespräch zu mehr Skepsis bewegen kann, ist ein Gewinn, solange es immer noch keine klaren Regeln für diesen Berufszweig gibt.

LG

04.10.2013 08:27 • #36


Chaosmama

372
7
Zitat von sunnymarie32:

Habt ihr mal an Schmerzensgeld und Behandlungskostenerstattung gedacht ? Das sollte doch mit einem ärztlichen Attest durchsetzbar sein denk ich mal so blauäugig :-)


Daran gedacht... ja!
Aber durchetzbar wird es nicht sein... Laut Gesetz hätte das Mädel nicht woanders hingehen dürfen... sie hätte der Dame 2 mal das Recht zur Nachbesserung geben müssen.

Die Dame sagt ja, dass es nicht ihre Schuld war. Da steht erst mal Aussage gegen Aussage. Aber ICH wäre da auch nicht mehr hingegangen, wenn ich sofort als Schmarotzer betitelt werde... Sie hatte ja Schmerzen und der Arzt hat ihr ja dann Pflaster und Brandsalbe verschrieben.

Ich schaue nun, dass sich keine Pilze ansiedeln können... und die Podologin baut heute eine Prothese. Da es eine Freundin meiner Tochter ist, habe ich nichts berechnet... das läuft dann eher unter "Erste Hilfe". Demnach hält sich der finanzielle Schaden in Grenzen.
Aber ich hab dem Mädel geraten eine Anzeige wegen Körperverletzung zu machen, das reicht ja auch für's Erste.

04.10.2013 08:29 • #37


Chaosmama

372
7
Zitat von sunnymarie32:


Da hat wohl jede Gegend ihre eigenen Fehler - zerfeilte Nägel kenn ich nur aus einem Studio hier und da warens nur die Nagelspitzen ,so das das nicht sooo schlimm war, dafür scheint hier keiner was von Modellage an sich gehört zu haben - da wird das Gel irgendwie draufgepappt und mit Glück und flinken Fingern, die schnell genug in der Lampe landen, haste auch halbwegs ansehnliche Nägel. Nen korrekten Aubau oder das befeilen der "Modellage" mit anschließender Versieglung darfste allerdings nicht unbedingt erwarten....


Ich kannte das vorher auch nicht anders...
ich bin 5 Jahre zu meiner ND gegangen, und war immer zufrieden!
Bis sie aufgehört hat und ich kein anderes Studio gefunden habe, welches anständige Nägel für gutes Geld macht. verfeilte Nägel... unförmiger Aufbau, der eher an Hufeisen, als an Nägel erinnert... und und und... Deswegen kam ja mein Entschluss meine Nägel selber zu machen. Und je mehr ich mich belesen hatte, umso mehr habe ich auch die Fehler meiner Ex-ND erkannt.

04.10.2013 08:35 • #38


x_Heike_x

.. also das ist ganz klar ein Fall von Körperverletzung und da dürfte auch ein Schmerzensgeld drinliegen. Das ist ja schon Hardcore ..

04.10.2013 08:49 • #39


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
Zitat von sunnymarie32:
Zitat von Chaosmama:
Zitat von ME86:

Hilfe, hör auf! Ich habe jetzt nur vom Lesen schon Schmerzen und Gänsehaut! Ist ja gruselig. Die Ärmste...


Jo... und an Tag 14 ist ihr vom kleinen Finger der Naturnagel abgefallen... darunter ist ein neuer Nagel im Aufbau, sie hat morgen einen Termin bei einer Podologin, die ihr eine Nagelprothese darauf machen will...

Ich bin echt am überlegen, ob ich mit der Podologin gemeinsam zu dem Studio gehen soll, und der Dame mal erzähle, was sie so angerichtet hat...


Habt ihr mal an Schmerzensgeld und Behandlungskostenerstattung gedacht ? Das sollte doch mit einem ärztlichen Attest durchsetzbar sein denk ich mal so blauäugig :-)


also ich würde auch definitiv versuchen, da irgendwas zu unternehmen!
geht ja gar nicht, sowas :evil:

der dame würde ich mal ordentlich auf die füße treten!
am besten mit ärztlicher bescheinigung (oder was ähnlichem), und dir, chaosmama als unterstützung mit fachwissen und ner prise wut im bauch in den laden marschieren und sich beschweren! :lol: bloß nicht abkanzeln lassen. was die dame da macht, ist ja unverantwortlich!

am besten jetzt bilder von den nägeln machen, so hat man notfalls beweisstücke

04.10.2013 09:31 • #40


Chaosmama

372
7
Zitat von Ginger:

also ich würde auch definitiv versuchen, da irgendwas zu unternehmen!
geht ja gar nicht, sowas :evil:

der dame würde ich mal ordentlich auf die füße treten!
am besten mit ärztlicher bescheinigung (oder was ähnlichem), und dir, chaosmama als unterstützung mit fachwissen und ner prise wut im bauch in den laden marschieren und sich beschweren! :lol: bloß nicht abkanzeln lassen. was die dame da macht, ist ja unverantwortlich!

am besten jetzt bilder von den nägeln machen, so hat man notfalls beweisstücke


für eine Strafanzeige hat sie ja 3 Monate Zeit... ich arbeite an ihr, dass sie wenigstens die Anzeige macht...
Fotos haben wir gemacht... aber Schmerzen sieht man ja auf dem Foto nicht...

04.10.2013 10:08 • #41


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
uuuaahaha... der text war ja schon schlimm genug, aber das jetzt..brrrr.

naja, aber iiiirgendwas sollte man doch echt machen. nur, damit die dame eben mal mitkriegt, dass sie nicht einfach so lustig drauflos wurschteln kann und alle die klappe halten!

...und ich hätte auch keine probleme, das überall rumzuerzählen!
pff, das hat in dem fall ja nichts mit schlecht-machen zu tun, sondern eher mit warnung! :P

04.10.2013 10:13 • x 2 #42


Chaosmama

372
7
Zitat von Ginger:

...und ich hätte auch keine probleme, das überall rumzuerzählen!
pff, das hat in dem fall ja nichts mit schlecht-machen zu tun, sondern eher mit warnung! :P


ja... DAS macht das Mädel ja... :D
Sie erzählt es überall herum... und sie ist sehr bekannt hier im Ort.

04.10.2013 10:28 • #43


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
alles dokumentieren, gedächtnisprotokoll und bescheinigung vom arzt bzw. podologen

... und dann sofort anzeige erstatten.
wenn die dame sich kooperativ und nicht sonderlich verhalten hätte, dann könnte man das privatrechtlich lösen.... aber so....
körperverletzung ... damit ist nicht zu spaßen

04.10.2013 10:32 • x 1 #44


x_Heike_x

.. also ich finde auch, dass hier eine Grenze überschritten wurde. Hier war schon mal ein Fall, wo der Asiat mit dem Fräser abgerutscht ist und das kann mit Unaufmerksamkeit schon mal passieren, aber Nagellack so mit einer Feile abzufeilen, das ist unüblich und fahrlässig.

04.10.2013 10:39 • #45



Hallo Jazz88,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag