15

Warum wird zu viel gefeilt?

"

Tipps & Tricks

" Jazz88, 01.10.2013 16:40.

Jazz88

12
3
Hi ihr liebn,

ich hab mir die letzten Wochen sehr viele Tutorials für Nageldesign angesehen, dort wird immer wieder betont das dem Naturnagel nur der Glanz genommen werden soll, ABER warum wenden es den so viele "Profis" nicht auch so an? Die Feilen dir Löscher in die Nägel das es nur so blutet (Jetzt mal etwas übertrieben)
Woran liegt das?

01.10.2013 16:40 • #1


x_Heike_x

.. die geben sich keine Mühe und arbeiten nicht achtsam .. warum, wissen sie nur selbst ..

01.10.2013 16:52 • #2



Hallo Jazz88,

Warum wird zu viel gefeilt?

x 3#3


sun1204

sun1204

319
17
45
18
Ich denk dass sie es einfach nicht können und deshalb auch nicht die Bezeichnung "Profi" verdienen :wink:
Wenn du dir anguckst WAS von solchen angeblichen Profis alles falsch gemacht wird, das is ja nicht nur das Feilen am Anfang...

01.10.2013 16:54 • #3


sun1204

sun1204

319
17
45
18
Ich denk dass sie es einfach nicht können und deshalb auch nicht die Bezeichnung "Profi" verdienen :wink:
Wenn du dir anguckst WAS von solchen angeblichen Profis alles falsch gemacht wird, das is ja nicht nur das Feilen am Anfang...

01.10.2013 16:55 • #4


Jazz88


12
3
Ich kann nicht nachvollziehen warum, denn weniger feilen bedeutet ja auch weniger Arbeit. Das hängt mir zu hoch :nixweiss: :mrgreen:

01.10.2013 16:55 • #5


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
von welchen "Profis" sprichst du denn? Von unseres lieben Asiaten, die die NN mit nem Fräser durchfräsen?!
Also ich finde du kannst das aufjedenfall nicht verallgemeinern, denn von den Profis hier, feilt sicherlich keiner auf den NN rum!

01.10.2013 16:56 • #6


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Ich schätze das liegt daran, dass man das Bedürfnis hat, den Nagel besonders gut anzurauen. Ich musste mich auch immer zügeln über manche Ecken nicht mit der Feile drüber zu gehen, weil ich das Gefühl hatte, dass das anrauen mit dem Buffer nicht ausreichen würde. Aber ich hab mich dran gehalten und auch keine Probleme mit Liftings, wenn ich die Nagelhaut gründlich entferne. Ich habe es noch nie geschafft jemanden blutig zu feilen, weder an der Nagelhaut, noch sonst wo, oder rote Nagelbetten zu produzieren. Ich frage mich, wenn die schon unbedingt mit der Feile bei gehen müssen, warum dann nicht wenigstens auf die Körnung geachtet wird, oder auf den Druck, den man ausübt. Wie krass befeilen die denn ihre Kunden? Gut ich bin eh übervorsichtig und brauche deshalb noch etwas länger, aber ich lerne es einfach von der Pike auf richtig (nämlich sorgsam und mit Bedacht), anstatt aus Zeitdruck- oder Ehrgeizgründen wichtige Grundsätze zu vergessen und einfach flott flott zu machen, egal ob das Nagelbett dann leidet. Die gründliche, aber dennoch fürsorgliche NN Vorbereitung gehört einfach dazu und geht mit viel Geduld und Übung auch irgendwann in Fleisch und Blut über (Gott was für eine Redewendung in diesem Zusammenhang :mrgreen: ), sodass man dann auch damit schneller wird....

Also ich habe dafür auch kein Verständnis. Vllt kennen viele diese Vorgehensweise aber auch gar nicht, ich weiß nicht, wie die ausgebildet wurden, oder ob überhaupt.

Meine Models danken es mir jedenfalls und sind glücklich ohne Schmerzen, so sagte man mir das zumindest :mrgreen:

01.10.2013 16:58 • #7


Jazz88


12
3
@Brina ich spreche nicht von den Frauen hier. Mit Asiaten hab ich keine Erfahrungen, da es bei uns zwar viele Nagelshops gibt, aber keine Asiaten.
Meine Cousine kam mal heim und erzählte mir das die Dame (mit einigen Schulungen) ihr ein Loch in den NN gefeilt hat. Ob das jetzt mit der Handfeile war oder mit der Fräse weiss ich nicht mehr.
Ich finde einfach das Phänomen erstaunlich. :nixweiss:

01.10.2013 17:06 • #8


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Naja gut du hast jetzt einmal die Erfahrung gemacht mit deiner Cousine, aber ich mein ja nur das heißt nicht das alle so sind ;)
Da ist sie wohl an einer nicht sehr guten ND geraten :(

01.10.2013 17:17 • #9


nagelschaf

nagelschaf

30
5
1
Meine Meinung: Die einen Damen wissen es nicht besser und meinen es wahrscheinlich einfach zuuu gut, den anderen Damen ist es schnurz-pieps-egal. Denn darauf hinweisen, sich beschweren oder im schlimmsten Fall aufstehen und gehen, machen wahrscheinlich -leider- die wenigsten Kundinnen. Also werden es die einen nie besser machen können und den anderen wird es weiterhin egal sein.
:cry:

01.10.2013 17:18 • #10


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Jazz88:
@Brina ich spreche nicht von den Frauen hier. Mit Asiaten hab ich keine Erfahrungen, da es bei uns zwar viele Nagelshops gibt, aber keine Asiaten.
Meine Cousine kam mal heim und erzählte mir das die Dame (mit einigen Schulungen) ihr ein Loch in den NN gefeilt hat. Ob das jetzt mit der Handfeile war oder mit der Fräse weiss ich nicht mehr.
Ich finde einfach das Phänomen erstaunlich. :nixweiss:


überleg mal - viele Studios müssen leider sehr wenig Geld für eine Modellage nehmen, damit sie "konkurenzfähig" bleiben (bei uns sind Neuanlage ab knapp über 20 und Refill teils ab 15 e zu haben)... da macht man eben in 2 Stunden 3 Termine, damit abends die Kasse passt. Das da die nötige Sorgfalt auf der Strecke bleibt, ist zu befürchten - entweder man arbeitet schnell und nimmt Fehler in Kauf, oder langsam und gut und ist nach ein paar Wochen pleite... dazu kommt noch, das man hier den Beruf nicht lernen muss - gute Schulungen kosten Zeit und viel Geld, das einige nicht investieren können (oder wollen) und die machen dann schlechte Schulungen bei denen sie es nicht korrekt lernen oder auch garkeine und bringen sich ihre Fehler selber bei...
ich möchte nicht wissen wie viele Designerinnen da draussen werkeln, die sich bei Ebay ein Starterset gekauft haben und ausser der meisst nicht besonders guten beiliegenden Anleitung nie was über Ngeldesign gelesen bzw. gelernt haben - da braucht man sich nicht über zerfeilte Nägel wundern :-)

01.10.2013 17:38 • x 2 #11


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Zitat von nagelschaf:
Meine Meinung: Die einen Damen wissen es nicht besser und meinen es wahrscheinlich einfach zuuu gut, den anderen Damen ist es schnurz-pieps-egal. Denn darauf hinweisen, sich beschweren oder im schlimmsten Fall aufstehen und gehen, machen wahrscheinlich -leider- die wenigsten Kundinnen. Also werden es die einen nie besser machen können und den anderen wird es weiterhin egal sein.
:cry:


Gut auf den Punkt gebracht

01.10.2013 17:40 • #12


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Das ist, weil auf den meisten Schulungen einfach immer nur gezeigt wird, wie man mächtig viel Material auf den Nagel modelliert um es hinterher in Form zu feilen, so daß der Nagel erst dann aussieht, wie er auszusehen hat.

Ein Grundgesetz des Nageldesigners ist aber: Man modelliert mit dem Pinsel und nicht mit der Feile....kennen halt leider noch viel zu wenige!

01.10.2013 17:48 • x 5 #13


x_Heike_x

Zitat:
Ein Grundgesetz des Nageldesigners ist aber: Man modelliert mit dem Pinsel und nicht mit der Feile....kennen halt leider noch viel zu wenige!


Ich ohne Schulung hab das hier aber gleich richtig gelernt und habe auch ein Gel, wo man nicht viel feilen muss ..

01.10.2013 18:23 • #14


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
naja, das sind aber 2 paar schuhe: ob jetzt zuviel auf den nn gefeilt wird, oder zuviel material genommen wird, welches dann durch viel feilen erst in die richtige form gebracht werden muss.

das zu starke befeilen der nn würde ich auch auf mangelndes wissen und / oder einfach eine "egal-haltung" schieben.

und dass zuviel material aufgetragen wird - ok, unnötig und viel zu viel feilarbeit. aber ich denke mir, dass es gerade für anfänger immer noch besser ist, als zu wenig material und somit zu dünne / unstabile nägel.

01.10.2013 19:17 • x 1 #15



Hallo Jazz88,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag