10

Was brauch ich für den anfang?

PinkeNudel

20
1
Sorry wenn dass so aggro rüberkam aber ich dachte das wäre ein Fachforum... und so fragen zur basic nerven einfach.
Wenn das jemsnd wirklich lernen möchte soll er mit Infos anfangen. Also sich zum aufbau des nautrnagel informieren, die gel sorten, Hygiene, Technik an tips üben usw.
Undnicht erst mal probieren und dann heulen und fehler suchen...
Erst Fehlerquellen wissen und dann anfangen.
Als frisöse fan ich auch an puppenköpfen an (tips,nailtrainer) und dann am lebendem model.
Ich informier mich doch erst wie man haare färbt und dann tu ich es .. und nicht färben.. hmm. glück und es hält oder scheiße.. und dann jilfe schreien -,-

Sorry meine Meinung...

02.03.2011 11:57 • #16


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@PinkeNudel
Tja, hmm -
wir sind also kein Fachforum...
(nur mal am Rande gefragt, kennst du eines? Eins wo bessere, fachspezifische Fragen gestellt werden?)
Wo nur ausgebildete Nageldesigner sich gegenseitig Tips geben? Grins - schreib mir ne PN, wenn du sowas findest...
Oder wie sieht ein Fachforum deiner Meinung aus?
Man schickt also die HWK-Prüfungsergebnisse (nee, wir schrauben mal runter und wollen nur nen Ausbildungsnachweis oder nen Gewerbeschein ein, der Drucker ist ja geduldig...) ein und tauscht sich dann über gute und schlechte Firmen oder Kollegen aus? Ist bestimmt abendfüllend.......
Oder gibts etwa Tips, die Profi`s tauschen können?

Warum nerven dich die Fragen zu Basics?

Ich würd sagen, du bist falsch hier:

uns hier bei Beautynails gibts für alle die Nageldesign toll finden und gern machen würden oder ordentlich machen lassen wollen,
die entweder in der Schulung zu kurz gekommen sind, oder
die keine Schulung machen können,
die offene Fragen haben auf die keiner antwortet oder
das Nagelstudio hat angeblich anscheinend nicht richtig gearbeitet...
Oder aber die Mädels, die vor dem Essence oder Fingr`s Regal im DrogerieMarkt gestanden sind und der Werbung geglaubt haben.

Gut - nicht dein Deal, macht aber nix - du wirst sicher den richtigen Background für deine Einstellung finden (die ja nicht schlecht sein muß) aber leider, hier bei BN schreien wir nicht Schulung! sondern schreiben Lösungen.
LG Jane

02.03.2011 23:57 • x 3 #17



Hallo mauselchen1983,

Was brauch ich für den anfang?

x 3#3


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
Zitat von PinkeNudel:
Ich informier mich doch erst wie man haare färbt und dann tu ich es .. und nicht färben.. hmm. glück und es hält oder scheiße.. und dann jilfe schreien -,-

Sorry meine Meinung...


nichts für ungut, aber die startersets gibts mittlerweile genauso wie die haarfarbe im supermarktregal...
demzufolge werden alle möglichen mädels glauben gemacht, das kann jeder und es ist nichts dabei...
nagelpilz kann genauso entstehen wie die verätzte kopfhaut der haarfarbe aus der drogerie...

und deswegen finde ich es klasse, das so nette wie die jane hier immer geduldig rede und antwort stehen und nich rummeckern wenn jemand der neu ist auch dieselbe frage zum 1000sten mal stellt!

wäre dies nich so, dann gäbe es sicherlich noch mehr greenies, pilze und nagelbettbrüche...
:)

03.03.2011 00:08 • #18


daskeks

daskeks

19
1
ich denke hier kann man viel erfahren und wenn man super gut auf die Hygiene achtet und nicht gerade ein Grobmotoriker ist und erst mal an sich selbst ausprobiert geht das schon.Ich hab mir 5 Jahre lang die Nägel machen lassen und zwischendurch auch mal die Nageldesignerin gewechselt ,aber nicht wegen der Qualität sondern an Interesse wie die so arbeiten.Dann hab ich langsam angefangen mir selbst die Nägel zu machen(mittlerweile seit fast 4Jahren)...dann Freundinnen dann anderen mit dem Urteil das sie sehr zufrieden sind...und da die Zeit nicht still steht finde ich das Forum super um sich auszutauschen was es so neues oder altes vergessene gibt.Es gibt halt Leute die ein Händchen dafür haben...auch ohne Schulung...und ne Garantie das Gelnägel immer halten und nicht abbrechen oder sich mal lösen usw gibt dir auch keine die eine Schulung gemacht hat...

04.03.2011 09:59 • #19


elfriede

elfriede

192
3
1
Zitat von jane-doe:
@PinkeNudel
Tja, hmm -
wir sind also kein Fachforum...
(nur mal am Rande gefragt, kennst du eines? Eins wo bessere, fachspezifische Fragen gestellt werden?)
Wo nur ausgebildete Nageldesigner sich gegenseitig Tips geben? Grins - schreib mir ne PN, wenn du sowas findest...
Oder wie sieht ein Fachforum deiner Meinung aus?
Man schickt also die HWK-Prüfungsergebnisse (nee, wir schrauben mal runter und wollen nur nen Ausbildungsnachweis oder nen Gewerbeschein ein, der Drucker ist ja geduldig...) ein und tauscht sich dann über gute und schlechte Firmen oder Kollegen aus? Ist bestimmt abendfüllend.......
Oder gibts etwa Tips, die Profi`s tauschen können?

Warum nerven dich die Fragen zu Basics?

Ich würd sagen, du bist falsch hier:

uns hier bei Beautynails gibts für alle die Nageldesign toll finden und gern machen würden oder ordentlich machen lassen wollen,
die entweder in der Schulung zu kurz gekommen sind, oder
die keine Schulung machen können,
die offene Fragen haben auf die keiner antwortet oder
das Nagelstudio hat angeblich anscheinend nicht richtig gearbeitet...
Oder aber die Mädels, die vor dem Essence oder Fingr`s Regal im DrogerieMarkt gestanden sind und der Werbung geglaubt haben.

Gut - nicht dein Deal, macht aber nix - du wirst sicher den richtigen Background für deine Einstellung finden (die ja nicht schlecht sein muß) aber leider, hier bei BN schreien wir nicht Schulung! sondern schreiben Lösungen.
LG Jane


sehr schön geschrieben!

gerade heut wieder auf arbeit gemerkt: woher soll man wissen, WIE man mit WAS (also mit welchem THEMA) anfängt beim "erlernen".
Man bräuchte natürlich ein konzept, aber wenn man noch gar nicht weiß, was alles dazu gehört, muss man das nachfragen- wenn aber die frage etwas anders formuliert wird, kann man doch trotzdem noch ganz höflich darauf antworten und auf die entsprechenden themenbereiche verweisen.

in diese kann man dan hinein lesen und eventuell weitere fragen fragen ohne gleich auf eine schulung verwiesen (oder gar angeschrieen, denn GROßSCHREIBUNG ist nunmal schreien, werden)

vielleicht sollten wir hier mal mit "wasser" und nicht mit "milch kochen" ^^ vielleicht kochen dann einige nicht so schnell über ^^

04.03.2011 14:09 • #20