Was für Gel benötigt man

"

Gelnägel

" Marion2312, 11.10.2015 19:20.

Marion2312

2
1
Hallo alle zusammen....
Ich bin neu hier und wollte mal fragen was ich alles für gele benötige, es gibt ja verschiedene Phasen bei UV Nägel oder.? Ich habe zwar gele aber die sind aus China und da weiß ich nicht genau was, was ist und hab somit auch keine reihenfolge an anwedungen... da ich jetzt alles richtig machen möchte würde ich mir nochmal neues Gel bestellen aber es gibt ja soviele verschiedene was ist nun notwendig... und dann sind meine Nagel auch immer so matt gewesen woran liegt das und wie kann man es ändern?

Vielen lieben dank für eure Antworten..

Lg

Verschoben aus "Neu hier? Mitgliedervorstellungen"

11.10.2015 19:20 • #1


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Also man unterscheidet generell zwischen 1-Phasen und 3-Phasen System.
Beim ersten benötigst du nur ein Gel für alle schichten.
Beim zweiten benötigst du Haft-, Aufbau- und Versiegelungsgel.

11.10.2015 20:14 • #2



Hallo Marion2312,

Was für Gel benötigt man

x 3#3


Marion2312


2
1
Okay Dankeschön und was ist besser das 1-Phasen oder das 3 Phasen system?

11.10.2015 20:16 • #3


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Hallo,

bitte lies mal hier:

modellagefragen-im-vorstellungsbereich-t33109.html

und deine Überschrift, dein Titel hat auch nichts mit einer Vorstellung zu tun.

11.10.2015 20:19 • #4


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Zitat von Marion2312:
Okay Dankeschön und was ist besser das 1-Phasen oder das 3 Phasen system?


Grundsätzlich erst mal das womit man besser klar kommt :D
Ich wage aber zu behaupten, dass der Großteil der Foris mit dem 3-Phasensystem arbeitet.
Man hat einfach viel Auswahl und kann alles nach seinen eigenen Vorstellungen/Vorlieben zusammen stellen und auf die Nägel anpassen.

1-Phasengele haben oft den Nachteil, dass sie nicht so toll glänzen. Und dann nimmt man halt doch wieder einen zusätzlichen Versiegler her.
Auch sind sie von der Viskosität meist eher mittelviskos, dass kann einem als Anfänger schon mal Kopfzerbrechen bereiten, weil dann alles in die Ränder fliesst, wenn man nicht flott genug ist.
Meiner Meinung nach sind 1-Phasengele irgendwie nichts halbes und nichts ganzes.

Das 3-Phasensystem hat halt den Nachteil, dass man mindestens 3 verschiedene Produkte braucht, was häufig auch mit mehr Kosten verbunden ist (aber Nägelchen machen macht eh kaufsüchtig, da fällt das nicht mehr ins Gewicht :mrgreen: ).

Im Endeffekt heißt es testen und probieren.
Von den China Gelen würde ich übrigens abraten. Die solltest du höchsten zum üben an nicht lebendigen Objekten verwenden. Oft sind da Stoffe drin, die hier in Deutschland verboten sind, weil ungesund.
Wenn du an dir selber arbeiten möchtest (was du am Anfang NICHT tun solltest, glaub mir die Nägel sind schneller dahin als man denkt, und Gelnägel machen ist nicht einfach auch wenns so aussieht) solltest du dir Gele kaufen die KVO konform sind. Also am besten in Deutschen Shops kaufen (Nail Expert, RM Beautynails, Cameleon Company, Online Hut, MPK, Melano, etc. pp).

12.10.2015 07:24 • #5