20

Was füttert Ihr Euren Katzen?

sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
So nun mal ein Endbericht, für alle die mitgelesen haben:

Zahn Op gut überstanden, es wurde Zahnstein entfernt und der besagte schlechte Zahn musste leider rausgebohrt werden. Naja Narkose hatte er lange von, und gefressen hat er auch nur wenig bis zum WE, da hat er auch noch mal Antibiotika bekommen.
Zu der Futtersache: Er frißt mittlerweile das Cachet select aus dem Aldi und Almo nature, weitere Sorten sind in der Testphase; (Grau, Christopherus, Animonda vom Feinsten, Bozita in Gelee, Vet Concept, Mac`s, alles ganz großes bäh!)
erklär einem Tier mal das das Futter was er verschmäht was ganz feines ist und sehr gesund ist!

27.03.2013 19:52 • #136


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von zaubermaus2010:
meine zwei sind beim fressen total unterschiedlich.

während unsere junge dame bella (3-4 jahre alt, genau wissen wir es nicht) ein wahrer müllschlucker ist, der von whiskas, kittekat und sheba alles in sich rein schaufelt ist unser minko ein wirklicher dorfkater, der entsprechend aufgewachsen ist. ergo: er wurde daran gewöhnt, die reste vom tisch zu kriegen. ich habe es mir abgewöhnt, ihn auf katzenfutter umzustellen. er rührt nichts an. aber katoffeln mit sauce, gemüse, von eintöpfen das dicke, joghurt... gebratenes fleisch frist er selten, wenn dann mal was vom steak oder er fängt sich eine maus. trockenfutter rührt er gar nicht an.

geschadet hat es ihm bislang nicht, der dicke erfreut sich bester gesundheit und er wird auch bald 18. alle zwei wochen gibt es für ihn eine halbe scheibe brot mit kalbsleberwurst. das ist dann immer das highlight.

unsere tierärztin schüttelt immer mit dem kopf, wenn wir mit ihm zum impfen da sind. aber seine werte sind top.


Was lässt du denn bei deinem kater für Untersuchungen machen?Er ist wirklich ein Naturwunder.

27.03.2013 20:04 • #137



Hallo sabbi82,

Was füttert Ihr Euren Katzen?

x 3#3


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von sabbi82:
So nun mal ein Endbericht, für alle die mitgelesen haben:

Zahn Op gut überstanden, es wurde Zahnstein entfernt und der besagte schlechte Zahn musste leider rausgebohrt werden. Naja Narkose hatte er lange von, und gefressen hat er auch nur wenig bis zum WE, da hat er auch noch mal Antibiotika bekommen.
Zu der Futtersache: Er frißt mittlerweile das Cachet select aus dem Aldi und Almo nature, weitere Sorten sind in der Testphase; (Grau, Christopherus, Animonda vom Feinsten, Bozita in Gelee, Vet Concept, Mac`s, alles ganz großes bäh!)
erklär einem Tier mal das das Futter was er verschmäht was ganz feines ist und sehr gesund ist!


Das höre ich aber sehr gerne,super.

27.03.2013 20:04 • #138


sabbi82

sabbi82


1313
69
7
2
Ich muss nun nur noch meinen Männe überzeugen, das wir gaaaanz dringend wieder eine zweite Katze brauchen, ich hätte ja am liebsten eine aus dem Tierheim in ungefähr gleichem Alter und Charakter.

27.03.2013 20:13 • #139


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zwei Katzen sind auf alle Fälle besser und so viel Arbeit ist das auch nicht,nur das Futter halt. :bussi: :lol:

27.03.2013 20:27 • #140


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Falls du auf Rassekatzen stehst schau mal hier http://www.rassekatzen-im-tierheim.de/

auch die sind in Not. Kannst nach PLZ suchen

:P

27.03.2013 21:13 • x 1 #141


sabbi82

sabbi82


1313
69
7
2
Es geht sich nicht um die Arbeit die ein Tier macht, ich hatte vorher auch zwei Perser die auch gekämmt werden mussten u.s.w. für mich ist das aber keine Arbeit! Klar Futter ist was mehr, aber mein Gott man gibt so viel Geld für Kleinkram aus da wird ja wohl auch ne Dose Futter drin sein (zumindest bei mir)

Und danke für den Link mit den Rassekatzen in Not, wollte nämlich eine Katze die zu unserem Perser passt, die wahrscheinlichkeit das ein zweiter Perser oder Mix gefunden wird ist ja dann ziemlich hoch. Und da sind ja ein paar süße Schätze bei.

28.03.2013 10:01 • #142


Strickfee

53
8
ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen - es sind ja ziemlich viele :-). Doch meine Miezen bekommen Frischfutter. Ich kaufe da z. B. Suppenrindfleisch. Da ist Fett dran. Dann kaufe ich noch Herz für's Taurin und dann die Supplemente - also die Vitamine die Katz braucht. Ich nehme aber ein Komplettsupplent wo alles schon drin ist. Da muss ich nur noch mit Wasser anrühren und Fertig.

Ich füttere dann auch Puter oder Hühnerfleisch. In dem Barfforum, wo ich bin füttern einige auch Eintagesküken oder Minimäuse. Das mache ich nicht. Ihre Mäuse fressen sie draussen :-).

Ach ja und hin und wieder bekommen sie so einen kleinen Hühnerhals damit sie Knochen fressen. Dann allerdings darf ich das restliche Futter nicht mit dem Komplettsupplement vermischen. Da sie sonst zuviel an Kalzium bekommen.

Und zum Schluß kommen dann noch Kokosflocken oder Möhren unter das Futter - für die Ballaststoffe.

Auf die Hühnerherzen fahren sie voll ab. Auch wenn ich das Fleisch mische und alles kleinschnippel flippen meine schier aus. Und dann muss auch immer mal etwas von der Küchenablage fallen *lach*.

Wenn ich schnippel, dann immer gleich so 5 kg und gefriere die dann portionsweise ein.

was ich jetzt auch gemacht - damit sie Soße haben. Ich habe das Herz (Rind,- Pute- oder Hühnerherzen) im Mixer puriert, Supplemente rein und Wasser und ich hatte ne tolle Soße zu schlappern.

Ja und trockenfutter gibt es gar keins.

28.03.2013 16:18 • #143


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von Strickfee:
ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen - es sind ja ziemlich viele :-). Doch meine Miezen bekommen Frischfutter. Ich kaufe da z. B. Suppenrindfleisch. Da ist Fett dran. Dann kaufe ich noch Herz für's Taurin und dann die Supplemente - also die Vitamine die Katz braucht. Ich nehme aber ein Komplettsupplent wo alles schon drin ist. Da muss ich nur noch mit Wasser anrühren und Fertig.

Ich füttere dann auch Puter oder Hühnerfleisch. In dem Barfforum, wo ich bin füttern einige auch Eintagesküken oder Minimäuse. Das mache ich nicht. Ihre Mäuse fressen sie draussen :-).

Ach ja und hin und wieder bekommen sie so einen kleinen Hühnerhals damit sie Knochen fressen. Dann allerdings darf ich das restliche Futter nicht mit dem Komplettsupplement vermischen. Da sie sonst zuviel an Kalzium bekommen.

Und zum Schluß kommen dann noch Kokosflocken oder Möhren unter das Futter - für die Ballaststoffe.

Auf die Hühnerherzen fahren sie voll ab. Auch wenn ich das Fleisch mische und alles kleinschnippel flippen meine schier aus. Und dann muss auch immer mal etwas von der Küchenablage fallen *lach*.

Wenn ich schnippel, dann immer gleich so 5 kg und gefriere die dann portionsweise ein.

was ich jetzt auch gemacht - damit sie Soße haben. Ich habe das Herz (Rind,- Pute- oder Hühnerherzen) im Mixer puriert, Supplemente rein und Wasser und ich hatte ne tolle Soße zu schlappern.

Ja und trockenfutter gibt es gar keins.

Mein Gott das ist bis jetzt das Beste was ich gelesen habe,Hut ab.
Was sind bitte Supplemente und wo bekommt man so was?

28.03.2013 19:04 • #144


sabbi82

sabbi82


1313
69
7
2
Ja das ist ja mal das ultimative für Deine Katzen, Barfen. Frierst du so in Beuteln ein, oder hast du einen Vakuumierer (Wird das so geschrieben?) :nixweiss:

Ich muss erst mal sehen das der feine Herr mit Nassfutter klarkommt bzw. auch frißt, dann reden wir weiter. Aber ich find das toll und würde es wahrscheinlich auch später mal versuchen wollen, aber halt nur so nebenbei, dann brauche ich auch nicht supplementieren, ich glaube bis zu 20% der Nahrung kann man ohne Supplemente barfen. Richtig?
Große Gefriertruhe habe ich im Keller, daran würde es nicht scheitern.

28.03.2013 19:23 • #145


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von wild-touch:
Falls du auf Rassekatzen stehst schau mal hier http://www.rassekatzen-im-tierheim.de/

auch die sind in Not. Kannst nach PLZ suchen

:P

Wenn ich keine Katzen hätte oder nur eine,hätte ich schon dort eine oder zwei gefunden. :P

28.03.2013 19:27 • #146


sabbi82

sabbi82


1313
69
7
2
Zitat von janicka:
Zitat von wild-touch:
Falls du auf Rassekatzen stehst schau mal hier http://www.rassekatzen-im-tierheim.de/

auch die sind in Not. Kannst nach PLZ suchen

:P

Wenn ich keine Katzen hätte oder nur eine,hätte ich schon dort eine oder zwei gefunden. :P


Wenn ich könnte hätt ich wahrscheinlich 10 Katzen..... und eine knuffeliger als die andere.! :herz:

28.03.2013 20:20 • #147


AntjeG

AntjeG

13
2
Ich habe eine Katze und der geb ich ganz normales Nassfutter und Trockenfutter was man im Laden bekommt.
@sabbi82 ich hab mir mal überlegt ob ich mir noch eine 2. Katze anschaff aber sicherlich nicht 10 Stück :D Katzen sind schon tolle Tiere vorallem wenn sie noch klein und verspielt sind.

04.04.2013 15:02 • #148


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von AntjeG:
Ich habe eine Katze und der geb ich ganz normales Nassfutter und Trockenfutter was man im Laden bekommt.
@sabbi82 ich hab mir mal überlegt ob ich mir noch eine 2. Katze anschaff aber sicherlich nicht 10 Stück :D Katzen sind schon tolle Tiere vorallem wenn sie noch klein und verspielt sind.


ich bin mi nicht sicher ob du mit dem Futter deiner Katze was gutes tust,bitte alles hier durchlesen :wink:

04.04.2013 19:15 • #149


kalisschneider

25
1
meine katze liebet gerne Quark (ohne gewürze) alles was mit sahne und milch zu tun hat, frücht traum von ehrmann ist momentan der absolute renner, ungewürztes frisches rohes gehacktes, schinken, jagdwurst, käse-hackfleisch-suppe frisst :)

10.04.2013 12:43 • #150



Hallo sabbi82,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag