20

Was füttert Ihr Euren Katzen?

KittyKiss

KittyKiss

108
5
4
Zitat von Solaria:
Bei uns gibt es Trockenfutter höchstens als Leckerchen zum werfen und fangen.
Lieber gebe ich da zwischendurch Trockenfleisch und -fisch.

In die Näpfe kommt nur hochwertiges und mittelklasse Nassfutter (Bozita, Grau, Macs, Catz Finefood....).
Ab und an gibts auch mal rohes Fleisch oder Eintagsküken, wobei die nur einer mag.

Zu Barfen traue ich mich noch nicht, das ist so komplex.
Außerdem habe ich keinen Gefrierschrank und irgendwo muss das ja hin :)


Was sind denn genau Eintagsküken? Ist es das, wonach es klingt?

30.10.2014 13:50 • #181


KittyKiss

KittyKiss

108
5
4
Ohhh.. Ich habe das jetzt mal gegoogelt.. Tatsächlich.. Gibt es tiefgefroren.. Das finde ich irgendwie ein bisschen ekelig...

30.10.2014 13:50 • #182


Solaria

Solaria

1939
38
5
841
Zitat von KittyKiss:
Ohhh.. Ich habe das jetzt mal gegoogelt.. Tatsächlich.. Gibt es tiefgefroren.. Das finde ich irgendwie ein bisschen ekelig...


Naja besonders appetitlich sieht es tatsächlich nicht aus :)
Aber unser Robbie hat Spaß dabei, ihm schmeckts und gut für die Zähne ist's noch dazu.
In der Natur kriegen die ihre Mäuse ja auch nicht gewolft und aus der Dose :D

02.11.2014 01:39 • #183


moniika

8
2
1
Ich füttere meinen Nasen Schmusy, Miamor Fisch (das hochwertige Zeug), Frischfleisch, frisches Geflügel, von ALDI Süd das Cached ohne Zucker, Grau und Ropocat. Meine 2 Mädels wollen fast nur Fisch, deshalb Schmusy und Miamor

13.11.2014 12:18 • #184


plateau

6
1
Unserer frisst 2x täglich Nassfutter (je 100g)
Trockenfutter steht immer herum, da geht er aber echt nur im äußersten Notfall heran :-)

Und ab und an gibt es ein paar Dreamies-Leckerli's oder einen Schluck Milch :-)

13.02.2015 09:40 • #185


Beitiris

7
2
Meine beiden bekommen morgens Trockenfutter, für die zähne, neigen beide zu Zahnstein, und seit dem ist es wirklich weniger geworden.
Abends gibt es nassfutter.
Sie verschmähen leider hochwertiges Futter. Egal ob bio, 100% Fleisch.
Am liebsten fressen sie das aldi Futter mit Gelee, Felix mit Soße, und (weiß jetzt nicht, wie es heißt), so kleine Dosen mit Fisch, Garnelen und so, dass lieben sie.
Kann auch grade nicht nachschauen, da eine Katze auf mir liegt. :herz:

23.02.2015 19:50 • #186


Minu

8
4
Meine Katzen kriegen Nassfutter von Mac´s, Bozita, Grau oder Animonda. Trockenfutter gibt es nur ab und zu als Leckerli.

09.09.2015 11:34 • x 1 #187


Tina2312

Tina2312

35
1
29
Meine Katzen bekommen überwiegend Trockenfutter. Nur abends bekommen sie Nassfutter und da auch nur jeder einen Esslöffel voll und das reicht denen auch . Ich hatte früher immer die Näpfe richtig voll gemacht mit Nassfutter aber das wollten sie nicht.
Trockenfutter steht den ganzen Tag. Und natürlich Wasser.

09.09.2015 14:48 • #188


Sara´s Nails

Sara´s Nails

464
77
2
7
Ich Füttere Mac´s Nass Futter da ist 70 % Fleischanteil und kein Getreide kostet aber 0,99 Cent die 200g Dose aber ist echt super .

09.09.2015 17:02 • x 1 #189


Kevy1

Kevy1

177
15
23
109
Zitat von Minu:
Meine Katzen kriegen Nassfutter von Mac´s, Bozita, Grau oder Animonda. Trockenfutter gibt es nur ab und zu als Leckerli.


Zitat von Sara´s Nails:
Ich Füttere Mac´s Nass Futter da ist 70 % Fleischanteil und kein Getreide kostet aber 0,99 Cent die 200g Dose aber ist echt super .


Very nice :!:

Wir füttern hier auch nur hochwertiges Nafu. Trofu gibt es nur als Leckerlie. 1x die Woche gibts Barf. Haben hier einen Maine Coon mit Lebensmittelunverträglichkeiten, da müssen wir auch noch sortenrein füttern sonst schwillt ihm die Lippe an wie Angelina Jolie :mrgreen:

20.10.2015 19:05 • x 1 #190


janicka

janicka

2596
24
12
70
Zitat von Minu:
Meine Katzen kriegen Nassfutter von Mac´s, Bozita, Grau oder Animonda. Trockenfutter gibt es nur ab und zu als Leckerli.


Meine auch

22.10.2015 16:37 • #191


janicka

janicka

2596
24
12
70
Zitat von Kevy1:
Zitat von Minu:
Meine Katzen kriegen Nassfutter von Mac´s, Bozita, Grau oder Animonda. Trockenfutter gibt es nur ab und zu als Leckerli.


Zitat von Sara´s Nails:
Ich Füttere Mac´s Nass Futter da ist 70 % Fleischanteil und kein Getreide kostet aber 0,99 Cent die 200g Dose aber ist echt super .


Very nice :!:

Wir füttern hier auch nur hochwertiges Nafu. Trofu gibt es nur als Leckerlie. 1x die Woche gibts Barf. Haben hier einen Maine Coon mit Lebensmittelunverträglichkeiten, da müssen wir auch noch sortenrein füttern sonst schwillt ihm die Lippe an wie Angelina Jolie :mrgreen:


Ich habe auch einen Conny der ist Herz krank.

22.10.2015 16:38 • #192


Kevy1

Kevy1

177
15
23
109
Zitat von janicka:

Ich habe auch einen Conny der ist Herz krank.


Auweh :cry: Hat er HCM?

Leider kommt es, wenn auch GsD immer seltener dank Vorsorgeuntersuchungen der Züchter, bei den Maine Coon hin und wieder zur HCM Erkrankung welche auch vererbt werden kann.

Hoffe ihr konntet euren Schatz medikamentös gut einstellen?

22.10.2015 17:58 • #193


janicka

janicka

2596
24
12
70
Hat er HCM?
Ja, hat er. Aber wir haben Medikamente, jedes Jahr machen wir Ultraschall, bis jetzt hält sich die Krankheit im Rahmen.

24.10.2015 06:05 • #194


hahagen

hahagen

12
2
2
Ab und zu bekommen die beiden Katzen von mir gekochte Nahrung aber das Fleisch ist dann komplett ungewürzt.

30.10.2015 13:51 • #195











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Haustiere