20

Was füttert Ihr Euren Katzen?

sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Shugah selbst kleinste Stücke will der nicht. Das einzige, der würde sterben für gegartes Hühnchen, aber das geht ja nicht als Alleinfuttermittel.
Und Thunfisch aus der Dose, nat. nur im Sud geht auch ganz gut.
Vielleicht kann ich davon was drüber/drunter -mischen?
Neuer Versuch neues Glück....

11.03.2013 16:41 • #31


janicka

janicka

2596
24
12
72
Umstellung von Tofu auf Nafu geht so. Trockenfutter in die Schale rein und nur ein mal mit ener Sprühflasche beschprühen. Am zweiten Tag 2x beschprühen und immer mehr und mehr. Nach ein Paar Tagen kann man Nassfutter aber ganz wenig untermischen und immer mehr und mehr.
Ich frage gar nicht meine Katzen was sie wollen,die bekommen ganz einfach gesundes Futter und fertig.Wenn es nach den zwei gehen soll :roll: nur Trockenfutter und das will ich nicht.Sie bekommen 2x am Tag Fressen immer die gleichen Zeiten,bei uns steht nicht rum und schon gar nicht Trockefutter.

Aber ich denke wenn man Interesse hat ,man kann so viel im Net lesen und lesen und noch mal lesen. Ich habe damals große Augen gemacht aber die Zeit war mir Wert weil ich meine Katzen liebe.
Aber das muß jeder entescheiden es gibt kein Schema.

11.03.2013 19:28 • #32



Hallo sabbi82,

Was füttert Ihr Euren Katzen?

x 3#3


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von sabbi82:
@janicka: ich werde dann auch mal nach diesen von Dir genannten Marken schauen, beim Futterhaus hab ich auch die Rabattkarte, weil ich dort sowiso immer kaufe. War jetzt ne Ausnahme weils halt günstig war.
Klar ist es jedem überlassen was man der Katze gibt, aber nur weil das Futter aus der Werbung sooo angepriesen wird ist es nicht auch gut, weil meiner fängt von Whiskas und diversen Billigsorten an zu kot***, das hab ich dann 10 Min später da liegen!
Ich möchte aber das meine Katze, übrigens ein Perser, auch gesund ist und nicht an irgendwelchen Sachen erkrankt nur weil er immer "Schrott" zu essen bekam! Dann würde ich mir Vorwürfe machen.


Ja ich habe auch die Karte bei den Preisen von Nature macht sich das bemerkbar.

11.03.2013 19:30 • #33


janicka

janicka

2596
24
12
72
Jetzt hätte ich mal eine Frage an euch. Was kosten eure Katzen im Monat?Futter und Katzenstreu?

11.03.2013 19:31 • #34


Penny

Penny

9
1
Hmm...

Meine Kater fressen in einer Woche ca. 10,5 Dosen Katzenfutter á 1,85 €. Macht in der Woche in etwa 19,50 € für Katzenfutter.

Katzenstreu kaufe ich von Lidl, brauch ich pro Woche einen Karton á 3,49 €.

Macht alles in allem, wenn man diverse Spielsachen nicht mitzählt 92,- €.


Wenn man es als Zahl sieht, ists ganz schön viel. :wand:

11.03.2013 20:17 • #35


taschale89

taschale89

441
8
22
Oh man, ich bin so deprimiert :cry:
ich lese die ganze Zeit eure Einträge hier und würde auch gerne erzählen.
Aber meine kleine Katze Lucy (mein kleines Baby) ist seit 8 Tagen nicht mehr heim gekommen :(
ich könnt heulen :(
ich tu morgen im Ort Flyer verteilen und hoffe, dass sich darauf hin jemand bei mir meldet...
Ich vermisse mein Baby so :(
Wenigstens hat sie vor 3 Wochen nen Chip bekommen und ist seit dem bei Tasso registriert...re

Was war eigentlich die längste Zeit, die eure kleinen Schützlinge nicht nach Hause kamen?

LG, Tascha

11.03.2013 22:42 • #36


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Ohje, hoffentlich kommt sie wieder!

Unser Kater war mal 3 Wochen weg. Eines Abends saß er dann vor der Tür.


Ist sie neu in eurer Gegend?

11.03.2013 22:47 • #37


taschale89

taschale89

441
8
22
Oh, dann hoffe ich mal, dass Lucy auch irgendwann wieder bei mir ist.
Also es ist so, mein Partner und ich haben Sie vor 1,5 Jahren bekommen als sie 10 Wochen alt war.
Da wir in einer Dachgeschosswohnung zur Miete wohnten, hatten wir uns dazu entschlossen sie als Hauskatze zu halten.
Jetzt, wo wir umgezogen sind, hat es sich gut ergeben, dass sie endlich frei sein kann.
Wir haben sie zwei Wochen lang erst mal drin gelassen und dann durfte sie erst mal ein paar Tage auf den Balkon (in der alten Wohnung früher auch schon) und dann haben wir sie in den Garten gelassen.
Eine Woche gings gut, sie kam ca. alle 12 Stunden heim und jetzt ist sie halt weg.
Wir haben sie überall gesucht, gerufen und Nachbarn gefragt ob jemand sie gesehen hat. nichts...

Wir wohnen übrigens auf´m Dorf...

Sagt mal, wie viele km Umkreis haben Katzen denn ca.?
Da es einige sind weiß ich, aber wie viele nicht...

Vielen lieben Dank

11.03.2013 23:02 • #38


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Vieleicht sucht sie das alte Zuhaus. Erst mal Gegend erkundigen.
Ich hoffe für euch, dass sie kastriert ist.
Sonst habt ihr ein Problem

11.03.2013 23:11 • #39


taschale89

taschale89

441
8
22
ich habe der früheren Nachbarin schon gesagt, sie soll anrufen, wenn sie irgendwann dort auftauchen sollte...
Natürlich habe ich sie kastrieren lassen als sie noch jünger war. ich glaub sie war ein 3/4 jahr alt.

Der Tierarzt meinte damals, es sei auch bei Hauskatzen wichtig sie zu kastrieren um sie nicht zu quälen mit dem innerlichen Trieb und außerdem kann es ja auch durchaus bei Hauskatzen mal vorkommen dass sie mal entwischen

11.03.2013 23:16 • #40


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Ja, ganz richtig.

Zettel aufhängen ist auch ne gute Idee, falls sie iwo eingesperrt ist.
Es gibt auch Leute die behalten einfach Katzen und nennen es dann "zugelaufen". Die gucken gar nicht ob nen Chip vorhanden is.

Ich bin so froh, dass es hier in Bremen eine Kastrationspflicht für Freigänger gibt. Das erleichtert einiges.

Halt uns auf dem Laufenden ob deine kleine wieder kommt.

11.03.2013 23:20 • #41


taschale89

taschale89

441
8
22
hier bei uns müsste es das auch mal geben, dann gäbe es nicht so viele arme kleine Katzen, die kein richtiges Zuhause haben und sich durch die Welt "kämpfen"

wild-touch: Ich danke dir, für deine Antworten und schreib euch sofort, falls Lucy eines Tages an der Terassentür miauen sollte...

11.03.2013 23:28 • #42


janicka

janicka

2596
24
12
72
meine Katzen kosten etwa 120Euro im Monat ohne TA-Kosten.1x in drei Monaten muß ich für Mikesch Medis holen 70,00 und 2x im Jahr Ultraschall 120,00.Ja wenn man das so sieht es ganz schön viel aber ich gebe das gerne aus. :P

12.03.2013 05:38 • #43


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von taschale89:
Oh, dann hoffe ich mal, dass Lucy auch irgendwann wieder bei mir ist.
Also es ist so, mein Partner und ich haben Sie vor 1,5 Jahren bekommen als sie 10 Wochen alt war.
Da wir in einer Dachgeschosswohnung zur Miete wohnten, hatten wir uns dazu entschlossen sie als Hauskatze zu halten.
Jetzt, wo wir umgezogen sind, hat es sich gut ergeben, dass sie endlich frei sein kann.
Wir haben sie zwei Wochen lang erst mal drin gelassen und dann durfte sie erst mal ein paar Tage auf den Balkon (in der alten Wohnung früher auch schon) und dann haben wir sie in den Garten gelassen.
Eine Woche gings gut, sie kam ca. alle 12 Stunden heim und jetzt ist sie halt weg.
Wir haben sie überall gesucht, gerufen und Nachbarn gefragt ob jemand sie gesehen hat. nichts...

Wir wohnen übrigens auf´m Dorf...

Sagt mal, wie viele km Umkreis haben Katzen denn ca.?
Da es einige sind weiß ich, aber wie viele nicht...

Vielen lieben Dank


Das tut mir aber leid,wir können nur hoffen daß sie bald kommt.
Der Umkreis ist denke ich mal 20km. :nixweiss:

12.03.2013 05:39 • #44


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Ohje! Ich drück dir die Daumen das die bald wieder da ist! Ich bin auch schon mal durchgedreht als mein Kater 7 Tage nicht mehr kam! Sowas ist schlimm!

Ich hab meine Katzen lieber tätowieren lassen da man das im Gegensatz zum Chip gleich sieht, aber auch das wird vielen Leuten wahrscheinlich egal sein! Ich find das ne Sauerei wenn manche einfach Katzen bei sich behalten!

12.03.2013 05:41 • #45



Hallo sabbi82,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag