20

Was füttert Ihr Euren Katzen?

sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Zitat von taschale89:
Oh man, ich bin so deprimiert :cry:
ich lese die ganze Zeit eure Einträge hier und würde auch gerne erzählen.
Aber meine kleine Katze Lucy (mein kleines Baby) ist seit 8 Tagen nicht mehr heim gekommen :(
ich könnt heulen :(
ich tu morgen im Ort Flyer verteilen und hoffe, dass sich darauf hin jemand bei mir meldet...
Ich vermisse mein Baby so :(
Wenigstens hat sie vor 3 Wochen nen Chip bekommen und ist seit dem bei Tasso registriert...re

Was war eigentlich die längste Zeit, die eure kleinen Schützlinge nicht nach Hause kamen?

LG, Tascha


Tut mir sehr leid für Dich, ich kenne das Gefühl, mein zweiter Kater ist seit letzem Jahr August verschwunden. Ich hoffe das Deine wieder auftaucht, ich drück euch die Daumen. Tasso ist schon mal ne gute Sache, aber auch Handzettel habe ich verteilt, Suchplakate, Tierheim informieren (vielleicht meldet sich dort Jemand) bei Tierärzten nachfragen. :knuddel:

12.03.2013 09:44 • #46


sabbi82

sabbi82


1313
69
7
2
Zitat von janicka:
Jetzt hätte ich mal eine Frage an euch. Was kosten eure Katzen im Monat?Futter und Katzenstreu?


Katzenstreu nehm ich die Smartpacks von Catsan, 1x a 6 Euro im Monat
Und Futter war bisher immer nur Trofu, 10 Kg reicht halbes Jahr ca. 40 Euro
Aber wir stellen um auf Nassfutter, somit wirds jetzt teurer, kommt drauf an was er jetzt frißt
hab folgendes zum testen gekauft:
almo nature
grau
bozita
mac`s

mal sehen :wink:

12.03.2013 09:55 • #47



Hallo sabbi82,

Was füttert Ihr Euren Katzen?

x 3#3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also für meine zwei weißen Ungeheuer verbrauch ich ca. 12,50 pro Streusack, davon mindestens einen pro Woche. Dazu Futter, Nassfutter liegt bei ca 15€. Trockenfutter nochmal so viel. Da komm ich auf ca 170€. Die Tierarztrechnungen zahlt glücklicherweise meine Mutter. Einmal jährlich zur Impung, macht 30 pro Katze. Für mich selbst kaufe ich für etwa 25€ pro Woche ein :roll:
Dazu kommen noch die Straßenkatzen der umliegenden Höfe. Die bekommen das, was meinen nicht schmeckt und günstiges Futter. Von ihren "Besitzern" bekommen sie durch die Bank zu wenig, die kamen hier beim ersten Mal alle ganz dünn an. Zwei Katzen sind ganz alt, eine hat sich in der Garage mal eben selbst einquartiert. Sie is die einzige Straßenkatze, für die ich noch extra hochwertiges Seniorfutter besorge :lol:


Wenn man sich das mal so vor Augen führt, ist das eigentlich schon Wahnsinn, was man so ausgibt. Aber ohne die kleinen Kerlchen könnt ich auch nicht ^^

taschale es ist grad Katerzeit, da drehen alle durch und verschwinden mal. Einer unserer Hofkater war jetz locker 4 Wochen unterwegs, den hab ich zwei Dörfer weiter gefunden und mit Heim geholt. Ich denke, dein Baby kommt auch bald wieder heim. :bussi:

12.03.2013 11:20 • #48


wuschi

wuschi

244
5
ich wünsch dir, dass deine mieze nur weggelaufen ist und bald wieder heim findet. ich weiss wie man sich fühlt, mein verstorbener kater felix war auch mal 4 tage weg, ich habe in der zeit nicht schlafen können. ich drücke dir ganz fest die daumen.

12.03.2013 11:46 • #49


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Wen es interessiert, der kann hier mal nachsehen, ob sein Katzenfutter in Tierversuchen getestet wurde:

http://www.iamsgrausam.de/notest_ja.php

Diese Firmen führen Tierversuche offiziell durch:
http://www.iamsgrausam.de/notest_nein.php

Übrigens darf seit gestern in der EU keine Tierversuchskosmetik mehr verkauft werden :)

12.03.2013 12:10 • #50


eternity_76

eternity_76

45
1
Meine Stubentiger bekommen zu 75% Trockenfutter.
Sie können Nassfutter eigentlich nicht wirklich leiden.

Früher hatten beide Kater Probleme mit der Harnröhre und den Nieren.
Dann habe ich angefangen das Wasser zum trinken nicht mehr zum Futter zu stellen. Im Wohnzimmer stehen jetzt zwei große Futternäpfe mit Wasser.
Seit dem trinken sie viel mehr Wasser und es gab seid Jahren keine Probleme mehr der Gesundheit. :-)

12.03.2013 13:26 • #51


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Katzen würden in der Natur auch nie ihre Beute neben das Wasser legen das die trinken! Das machen viele falsch! Das Wasser MUSS separat stehen!

12.03.2013 13:31 • #52


creativgirl007

creativgirl007

638
15
27
also meine zwei rabauken bekommen ein spezielles trockenfutter von dinner for dogs ;)
da kostet ein so ein sack ca. 15€ reich aber auch für einen ganzen monat!
und streu da nehm ich so ein granulat das riecht so gut wie gar net ausm dm kostenpunkt 4€ pro sack
oh hoffentlich kommt deine mietze bald wieder!
habe anfang letztes jahr meine süße verloren, sie war 11 jahre alt und hatte aufeinmal einen aufgeblähten bauch, nix mehr gefressen... ich dachte sie hatte nur was falsches erwischt und bin mit ihr zum tierarzt mit dem gedanken wenn es dumm läuft eine not op bezahlen zu müssen die echt teuer sind! tja leider kam es ganz anders! sie machten ein röntgenbild wo ein tumor zum vorschein kam der absolut inoperabel war, weil er mit dem darm verwachsen war!
der tierarzt wollte sie mir wieder mitgeben mit medis...... ich fragte ihn wie lange sie noch hat und ob sie schmerzen hat. er meinte maximal noch eine woche und er vermutet das sie schmerzen hat (konnte keinen kot absetzten und der darm war komplett voll) also kann sich jeder vorstellen wenn man mal verstopfung hat wie schmerzahft das werden kann...
ich meinte das sie ich sie nicht leident mit nach hause nehmen möchte (auch wenn sie in ihrer gewohnten umgebung hätte in ruhe sterben können ) fand ich das ihr gegenüber nicht fair sie leiden zu lassen!
ich hab sie einschläfern lassen, hab ihren weg aber begleitet weil ich sie nicht alleine sterben lassen wollte! ich konnte mich nur ganz schwer von ihr trennen ich sehr sehr viel geweint und wo ich dies schreibe kullern mich auch wieder träne runter! ich hab sie seid der geburt gehabt ihre babys mit auf die welt geholt und dann sowas!
naja gottseidank hab ich ihre tochter noch und ihren mann ;)
ich weiß gar nicht wie ich das überstehen soll wenn es bei den beiden soweit ist....
naja wie dem auch sei sie kommt bestimmt zurück!
lg

12.03.2013 14:14 • #53


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Ihr dürft nicht vergessen: Hochertiges Futter enthält mehr Nährstoffe, man muss im Endeffekt weniger geben, es ist also nicht unbedingt sooo viel teurer.

Im billigen Panschfutter ist kaum was gutes drin, man muss dem Tier mehr geben um den Bedarf zu decken oder es satt zu kriegen. Es wird also unnötig fett.
Ist doch wie mit Fastfood, kennen wir ja alle :mrgreen: .

Vom Trockenfutter mit viel Wasser hinterher halte ich nicht viel, das weicht im Magen alles auf und quillt. Das kann Bauchschmerzen verursachen.
Sieht dann aus wie Corn Flakes die man zu lange hat stehen lassen.

12.03.2013 14:30 • #54


sabbi82

sabbi82


1313
69
7
2
Zitat von wild-touch:
Ihr dürft nicht vergessen: Hochertiges Futter enthält mehr Nährstoffe, man muss im Endeffekt weniger geben, es ist also nicht unbedingt sooo viel teurer.

Im billigen Panschfutter ist kaum was gutes drin, man muss dem Tier mehr geben um den Bedarf zu decken oder es satt zu kriegen. Es wird also unnötig fett.
Ist doch wie mit Fastfood, kennen wir ja alle :mrgreen: .

Vom Trockenfutter mit viel Wasser hinterher halte ich nicht viel, das weicht im Magen alles auf und quillt. Das kann Bauchschmerzen verursachen.
Sieht dann aus wie Corn Flakes die man zu lange hat stehen lassen.


Seh ich auch so wild-touch, von dem guten Futter muss man nur ca. 200 gr am -Tag geben, von dem Billigen aber fast drei mal so viel! Das kann sich jeder gerne mal durchrechnen, man wird (fast) auf die gleiche Summe kommen!

12.03.2013 14:32 • #55


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zitat von wild-touch:

Vom Trockenfutter mit viel Wasser hinterher halte ich nicht viel, das weicht im Magen alles auf und quillt. Das kann Bauchschmerzen verursachen.
Sieht dann aus wie Corn Flakes die man zu lange hat stehen lassen.


Kann ich nur bestätigen. Mein Kater schlingt zum Frühstück immer so sehr, dass er dann alles wieder raus gebracht hat. Jetzt gibts zum Frühstück nur Nassfutter, das quillt wenigstens nicht und er bricht nicht mehr.
Trockenfutter ist ja auch nicht nur schlecht, es trägt nen guten Teil zur Zahnhygiene bei. Für die Barfer gilt das ja nun weniger, die Verfüttern das Fleisch ja stückig, da muss die Miez noch anständig kauen.

12.03.2013 14:38 • #56


wuschi

wuschi

244
5
unterm strich kann ich sagen, eure berichte zeigen auch mir), wie schwierig es ist, unsere miezen richtig zu ernähren. wir versuchen ja wirklich alles, um die lauser gesund und fit zu erhalten. doch gegen den eigensinn und willen der katzen kommt man kaum an. wir meinen es doch nur gut. wenn die futterhersteller mehr an die tiere denken würden, als an ihren gewinn, wäre allen geholfen.
meine beiden sind auch schwierig im fressen, habe es auch versucht mit barfen, langsam natürlich, doch meine beiden lachen mich nur aus. mein mann regt sich schon auf über die futterkosten, denn ich kaufe nur qualitativ gutes futter, das kostet halt mehr. und was sie nicht fressen, bekommen die besucher draussen bei uns, die es lieben. doch wenn ich ein tier habe, darf ich nicht aufs geld schauen, das tier geht mir vor. und als katzenstreu kaufe ich ein biologisch abbaubares, das einfach entsorgt werden kann und meine beiden lieben es, doch auch das kostet entsprechend. doch das sind mir meine lauser wert.

12.03.2013 14:44 • #57


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Manch einer hat Glück und kann dem Tier Obst und Gemüse für die zusätzliche Wasseraufnahme und zum Snacken geben.
Mein Hund liebt Gurke und Möhre. Nach einem Stück Gurke trink er eigentlich den ganzen Tag nichts mehr.
Mit Katzen kenn ich mich leider nicht sooo gut aus, was die so essen dürfen.
Hunde dürfen jedenfalls auf keinen Fall Weintrauben, Zwiebeln, Rosinen, rohe Kartoffeln und Kakao/Schokolade. Alles tödlich.

Bei Katzen weiß ich, dass sie kein Schweinefleisch und keine normale Milch zu sich nehmen dürfen, wegen irgendwelchen fehlenden Enzymen.

Es gibt so viel zu beachten, manchmal raucht mir der Kopf :mrgreen:

12.03.2013 15:46 • #58


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Die Sachen, die du bei Hunden aufgeführt hast, dürfen auch Katzen nicht zu sich nehmen.
Vergorene Milchprodukte wie Naturjoghurt sind dagegen eine sinnvolle Ergänzung.
Zu ergänzen ist noch Knoblauch in der Liste der gefährlichen Nahrungsmitteln. Der kann bei Hund und Katze zu einer lebensbedrohlichen Anämie führen.
Deshalb versteh ich auch nicht, warum es im "Fachhandel" noch immer Knoblauchsnacks zu kaufen gibt. :dumm: Ebenso wie Bozita Katzenfutter mit Schweinefleisch.
Schweinefleisch darf wegen eines bestimmten Virus, den nur Schweine haben, nicht gefüttert werden.

12.03.2013 15:54 • #59


creativgirl007

creativgirl007

638
15
27
shugah da wo ich kaufe ist zwar größtenteils alles für hunde, aber das trockenfutter was ich ihnen gebe ist speziel für katzen hergestellt und davon braucht man auch nicht viel!
es ist auch 80 % tierischen eiweiß
55% aus geflügel
15% aus fisch
10% aus rind
es st ein alleinfutter aber so alle 1 bis 2 wochen fütter ich mal ne dose dazu!

12.03.2013 16:33 • #60



Hallo sabbi82,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag