Was haltet Ihr von Tip-Blender?

jj100782

49
4
12
Also ich verlänger nur noch mit Schablone,..aber hab in meiner Anfangszeit nur mit Tips gearbeitet,...Tipblender halte ich für überflüssig- feilen muss man eh

20.10.2009 16:08 • #16


Sabsi

15767
144
4
54
Tipblender ist total überflüssig.

Zitat:
Ein Lifting entsteht doch wegen des Blenders nicht oder?


kann durchaus ein Grund sein oder werden, denn der Tipblender greift das Material des Tips an und macht in mürbe und dies wiederum kann dazu führen, wenn man dann zu dünn arbeitet, das der Tip reisst.

21.10.2009 03:22 • #17



Hallo marym,

Was haltet Ihr von Tip-Blender?

x 3#3


Ichbins1982

5
2
1
Also ich bin zwar noch nicht so lang dabei aber ich verwende auch keinen Tipblender mehr!
Am Anfang war er, dachte ich mindest, eine gute hilfe, jedoch musste ich schnell feststellen das ein sehr unerfahrener dann schlechter sieht was Tip und was Naturnagel ist. Ich habe immer größte Angst meinen NN zubefeilen und mit dem Blender ist es mir wesentlich schwerer gefallen den Unterscheid zwischen NN und Tip überhaupt ersteinmal herauszufinden wenn ich nur einmal drübergefeilt hatte. Mittlerweile versuche ich mich auch an Schabis und überkräft an Tips. Ich klebe einfach einen normalen Tip auf ein Stäbchen und stecke ihn in ein Stück Styropor dann buffer ich und dann versuch ich den Tip nochmals zuverlänger.
Ich finde das die beste Möglichkeit für mich zuüben.

Kannst es ja auch mal versuchen.

LG Sandra

21.10.2009 05:06 • #18


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
ich benütze keinen tipp blender, meine tips sind super schön wegzufeilen, da wär jedes flüssige zusatzmittel überflüssig.

lg anja

21.10.2009 07:50 • #19


esraphiel

esraphiel

338
14
Zitat von whiskeytiger:
meine tips sind super schön wegzufeilen, da wär jedes flüssige zusatzmittel überflüssig.


das ist ja mal ne echt flüssige ähm ich mein schlüssige aussage :)

21.10.2009 11:39 • #20


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
@raphiel, lach, ja :-)))

21.10.2009 11:54 • #21


schmitzi1990

11
1
1
ich finde blender auch überflüssig,vor allem gehts mit nem fräser viel einfacher und schonender.

01.11.2009 14:02 • #22


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von schmitzi1990:
ich finde blender auch überflüssig,vor allem gehts mit nem fräser viel einfacher und schonender.


aber auch nur wenn man den Umgang damit beherrscht.

01.11.2009 22:13 • #23



Hallo marym,

x 4#8