2

Was ist das für ein komische Fleck?

"

Nagelkrankheiten

" MatthiasH, 03.08.2013 16:13.

MatthiasH

30
3
5
Hallo Nagel-Community,
Hab gestern einer Freundin Gel Nägel gemacht...
Sie hat aber so nen komischen bräunlichen Fleck unterm Nagel.

Sie sagt, hin und wieder täte es weh, wenn man leicht draufdrückt. Meine Vermutung ist, dass sie sich irgendwie ne Verletzung unterm Nagel zugezogen hat, und evtl. noch davon was drinsteckt, konnte aber nix sehen und wollte dann auch nich mehr so viel da rum machen, da es ihr ja weh tat.

Ich finde das sieht jetzt nicht aus wie nen Pilz oder so, was könnte das sein?
Liege ich mit meiner Vermutung richtig, mit der Verletzung?
Bild vom Daumen, der Fleck ist eingekreist Was ist das für ein komische Fleck? in Nagelkrankheiten IMG_1622.JPG
Bild vom Daumen, der Fleck ist eingekreist
2812 15.95 KB

03.08.2013 16:13 • #1


Isabel82

657
13
5
2
Leider ist das Foto nicht ganz scharf, aber das sieht nach einem kleinen span aus, der da drin steckt. Der freie, weiße nagelrand hat genau da eine kleine Einkerbung, also ist hier ein Fremdkörper eingedrungen. Evtl kommt das raus, wenn man etwas zugsalbe draufgibt.

03.08.2013 16:20 • x 1 #2



Hallo MatthiasH,

Was ist das für ein komische Fleck?

x 3#3


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
man kann nicht viel sehen, aber es sieht eventl. wie eine kleine einblutung aus..hat eine kundin von mir auch ab und zu....aber das bild ist ziemlich unscharf :wink: wobei diese kleinen einblutungen die ich meine, nicht weh tun...vielleicht doch ein fremdkörper, denn die haut ist da auch etwas hochgeschoben...das heißt ein fremdkörper könnte drin sein...

03.08.2013 16:30 • x 1 #3


Lydra_maloxx

67
4
Hat sie sich das Häutchen verletzt? Wenn ja, kann es sein das der Nagel sich ein wenig gelöst hat und Dreck drunter ist.

03.08.2013 18:06 • #4


elanails

elanails

198
2
Für mich sieht es auch wie ein kleiner Splitter oder so aus. Ich hätte den Nagel dann so kurz wie möglich ab gefeilt und versucht den Splitter/Fremdkörper zu entfernen. Desinfizieren und dann kann man mit der Modellage weiter machen. Nach der Modellage kann man unter dem Nagel dann etwas Wund und Heilsalbe drunter geben. Dann sollte die Verletzung bald Vergangenheit sein.

03.08.2013 18:43 • #5


MatthiasH


30
3
5
Danke für die vielen Tipps, werd sie beim nächsten mal beherzigen... wollte ihr eben nich unnötig weh tun. Und musste erstmal abklären was das überhaupt ist.

Danke euch :-)

03.08.2013 20:59 • #6


ThienThanNho

ThienThanNho

179
12
2
Schätze auch ein Fremdkörper...sie sollte aufpassen. Meine Freundin hatte das auch und dann haben sich mehrere eitrige Abszesse am Finger gebildet :-/

03.08.2013 21:04 • #7


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Die Onycholyse, die sich um den kleinen Span (oder was auch immer, aber ich vermute, dass es sich wie meine Vorgängerinnen schon gepostet haben um einen Span handelt) heilt in den allermeisten Fällen von alleine aus. Sollte es keine Schmerzen oder Eiterbildung geben, wächst das in den allermeisten Fällen von allein wieder raus. abwarten, meistens erledigt sich das von allein. Wenn eine Modellage drauf soll, lieber transparent, damit man das beobachten kann,

Wenn es Schmerzen oder Abzesse bildet - ab zum zum Arzt, nicht selber daran herum kratzen.

03.08.2013 21:26 • #8



Hallo MatthiasH,

x 4#8