Was ist das? Oder was ist das gewesen?

"

Nagelkrankheiten

" Wahine, 26.02.2014 22:10.
Wahine

Wahine

276
23
71
12
Doofer Titel, ich weiß..

aber bitte, Mädels.. ihr müsst mir mal Klarheit erschaffen!

Heute morgen erhielt ich ein Bild von einer Kundin, mit der Bitte um einen Notfalltermin.

Was passiert ist:
Sie hat sich heute morgen ganz dolle am Waschbecken gestossen, dies auch gemerkt und es hat weh getan. Und hat auch gleich die Blase entdeckt, die vorher nicht da war (!) und SOFORT ist dann auch ein Fleck entstanden (siehe erstes Foto) ganz leicht allerdings..
Im Laufe des Tages würde der Fleck größer bzw. stärker,... bis sie dann nach der Arbeit zu mir kam, sah es dann aus wie auf dem zweite Foto.

Also gut, Modellage ganz vorsichtig entfernt. Und siehe drittes Foto, NICHTS MEHR DA!
Wir haben beide ganz große Augen bekommen...

War es was Bakterielles? Offensichtlich habe ich es weggefeilt. Aber kann man wirklich Bakterien einfach wegfeilen?
Und mal eine ganz dumme Frage,... Können blaue Flecken auf dem NN erscheinen? Also rein logisch, denke ich nicht.. aber ich weiß eben auch nicht alles, weswegen ich euch frage! :D
Die Kundin nahm nämlich an, dass es erst ein blauer Fleck war.

Sie war auch erst vor 2 Wochen da und da habe ich nichts gemerkt... und wie gesagt, die Kundin ist auch vorher nichts aufgefallen (Luft oder so) und sie guckt wirklich pingelig auf die Nägel..
Und vorallem.. wie kann sowas SO SCHNELL entstehen? Also wirklich, sie meinte sie hat vorher NICHTS gesehen.

Ich habe dann noch mit Antisept den Nagel behandelt und ihr beauftragt Wasserstoffperoxid in der Apotheke zu holen und aufzutragen. Der Nagel ist nun nackig und in 2 Wochen hat sie dann eh ihr Refill-Termin.
Und ja,.. hinterher alles schön desinfiziert. Feilen/Buffer weggeschmissen (mache ich eh) und die Instrumente ins Bohrerbad und abgekocht... falls einer fragt.

Hätte ich anders handeln sollen?
Muss halt auch sagen, ich habe erst seit ca. einem Jahr mein Studio... Ich bin zwar über sämtliche Fälle informiert (falls mal was sein sollte) aber so richtig live habe ich solche Fälle nicht erlebt.

Klärt mich auf! :D
Liebe grüße
1. Bild, heute morgen von der Kundin Was ist das? Oder was ist das gewesen? in Nagelkrankheiten IMG-20140226-WA0000.jpg
1. Bild, heute morgen von der Kundin
1114 14.95 KB
2. Bild , bevor ich die Modellage entfernt habe Was ist das? Oder was ist das gewesen? in Nagelkrankheiten IMG-20140226-WA0003.jpg
2. Bild , bevor ich die Modellage entfernt habe
1103 43.59 KB
3. Bild, nachdem ich die Modellage entfernt habe Was ist das? Oder was ist das gewesen? in Nagelkrankheiten IMG-20140226-WA0002.jpg
3. Bild, nachdem ich die Modellage entfernt habe
1100 41.32 KB

26.02.2014 22:10 • #1


JanineZeebra

Kann es sein das durch den Stoß ein Lifting entstanden ist und sich in dem Spalt Wasser angesammelt hat ?

26.02.2014 22:14 • #2



Hallo Wahine,

Was ist das? Oder was ist das gewesen?

x 3#3


Cookie2560

Also der blaue fleckt schimmert nur durch den Nagel und ist natürlich im/am daumen.. ;)
Aber wie das jetzt zustande kommt das es erst so aussah und danach wech is, da steh ich auf dem schlauch und bin überfragt :nixweiss:

26.02.2014 22:16 • #3


Cookie2560

Hast du Tips bei der modellage benutz?
Evtl hat sich der tip gelöst gespalten etc...

26.02.2014 22:18 • #4


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Auf den ersten Blick dachte ich auch zuerst an Greeni sieht wirklich so aus, aber deine Beschreibung passt nicht dazu. Soweit ich weiß dauert es einige Tage wenn ein Lifting entstanden ist, sich Bakterien einnisten und es in der Folge grün ist.
Ich tippe eher das es ein kleines Hämatom war und als der Druck der Modellage entfernt wurde, somit auch das Hämatom verschwand. Hm naja wie auch immer hört sich auch etwas unsinnig an aber anders kann ichs mir nicht erklären :mrgreen: :help:

26.02.2014 22:18 • #5


janchen1

janchen1

705
60
1
24
war es denn schmerzhaft? also tat die stelle weh ?
wäre ja ma interessant gewesen, wie es wöre wenn du neues gel raufgemacht hättest, ob da ein neuer fleck gekommen wäre :D aber da spricht das wissenschaftliche in mir^^

denke du hast top reagiert

26.02.2014 22:20 • #6


Wahine

Wahine


276
23
71
12
Oh hätte ich dazu erwähnen sollen vielleicht..

Also es ist alles Naturnagel gewesen. Also keine Neumodellage, kein Tip, alles natur.

Ich habe natürlich vorher den Nagel gründlich untersucht, ob vielleicht von der Seite vielleicht was offen war, das würde natürlich einiges erklären. Aber nein, der Nagel war sichtlich DICHT.

Eben, so lese ich das auch herraus, .. Bakterien ENTWICKELN sich erst..
Aber so nach ihrer Beschreibung, hat sie sich gestossen, drauf geguckt, blase und gleich blau/grün. So richtig, bam-bam-bam.
Sehr komisch halt... o.O

Das Risiko wollte ich dann doch nicht eingehen und habe es mit "neu gelen" gelassen. Sie war dann natürlich damit einverstanden und geht so vor wie besprochen. ^^

P.S. Es ist übrigens nicht der Daumen, sondern der Zeigefinger ^^

26.02.2014 22:28 • #7


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Ich finde du hast wirklich sehr verantwortungsbewusst gehandelt. Besser so, als wenn da doch nochmal was kommen sollte..
Viell. kann jemand anderes ja noch was dazu sagen was das war interessiert mich auch. :)

26.02.2014 22:31 • #8


janchen1

janchen1

705
60
1
24
aber schmerzhaft war es nicht? auch nach der entfernung?

26.02.2014 22:32 • #9


Wahine

Wahine


276
23
71
12
Oh sorry,
nein gar nicht. Vorher nicht, nicht währenddessen und auch nicht hinterher ^^

Heute morgen.. was heißt weh.. Sie hats halt deutlich gemerkt, dass sie sich gestossen hat und hat gleich draufgeguckt..

26.02.2014 22:37 • #10



Hallo Wahine,

x 4#10