2

Was ist das ?

"

Nagelkrankheiten

" jeanny33, 11.04.2013 16:50.
jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
hallo ihr lieben,

ich wollt euch mal fragen, ob ihr wißt, was das ist.

meine kundin hat an 2 fingern diese komischen zeichen, ein greeni schließe ich meines erachtens nach aus.

Mittelfinger : diese schwarzen streifchen, die wie splitter aussehen, habe ich auch manchmal..aber nicht so weit im nagelbett...

Daumen : kann ich einfach nicht definieren.

ich weiß echt nicht was das sein könnte :dumm: vielleicht könnt ihr mir helfen ?
Punkt auf dem Nagel Was ist das ? in Nagelkrankheiten DSC03888.JPG
Punkt auf dem Nagel
3337 23.85 KB
Punkt auf dem Nagel Was ist das ? in Nagelkrankheiten DSC03887.JPG
Punkt auf dem Nagel
3178 17.79 KB

11.04.2013 16:50 • #1


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
vorweg... isch bin kein Arzt :-)))

bin so an die Sache ran gegangen:
frag onkel google...
Einblutung Nagelbett...
Bilder...
voila..

http://symptomat.de/Hypersensitivit%C3%A4tsvaskulitis
Bilder
https://www.medizinwelten.de/uploads/im ... tis%29.jpg

Um Klarheit zu erhalten... ab zum Dermatologen...

Normalerweise würd ich sagen, kann schon mal vorkommen, wenn man sich geklemmt, gestoßen oder sowas hat... einfach ein Minibluterguß aufm Nagelbett...
Wenn aber der Nagel durch die Modellage permanent geschützt ist, die Modellage nicht beschädigt ist (und so sieht das für mich aus...) muß das "innere" Ursachen haben und denen würd ich,an Stelle Deiner Kundin mal auf den Grund gehen...

11.04.2013 17:17 • x 1 #2



Hallo jeanny33,

Was ist das ?

x 3#3


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Hey jeanny,
Also Bild 1 sieht mir nach ner harmlosen Solitterblutung aus.
Wird bei gesunden Menschen vor allem durch Stoß oder anhebeln des Nagels verursacht und ist meist nicht bis ein kl wenig schmerzhaft.
Sowas wächst mit dem Nägel raus, und kann dann von unten ( abgekratzt ) entfernt werden.

Bild 2 schaut auch nach einem Bluterguss aus, aber wenn dir die Dame nicht genau sagen kann ob sie sich gestoßen hat oder nicht...
Ich würds beobachten ob sich der Fleck nach vorne mitbewegt und vom Umfang her gleich bleibt...wenn nicht ab zum Doc!


Wenn du dir unsicher bist -schick sie gleich, lieber einmal zu viel als zu wenig!

Lg Jessy

PS; und wie immer war Flimmi schneller! :-)

11.04.2013 17:20 • x 1 #3


jeanny33

jeanny33


1192
39
22
1
doch flimmi du bist meine dermatologin :mrgreen: nee quark ich sag ihr erstmal, sie möchte das beobachten, sollte es sich vergrößern, ab zu hautarzt...danke euch beiden..tja googeln hätt ich ja auch ma können :dumm:

11.04.2013 17:36 • #4