1

Was ist denn besser für den Nagel ?

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Mina mae, 31.03.2014 18:00.
Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
Ich habe so viele Kunden die zuvor Acryl hatten ,, sie kamen immer mit verletzungen ... ich selber arbeite nicht damit und frage mich ob acryl gut für den Nagel ist ?

31.03.2014 18:00 • #1


QueenBella

174
6
9
Das liegt dann wohl eher an demjenigen/diejenige die das aufträgt, als am Material.
Benutze beides und kann keinen Unterschiede mit meinem NN feststellen.

31.03.2014 18:30 • #2



Hallo Mina mae,

Was ist denn besser für den Nagel ?

x 3#3


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Ich glaub das ist wie beim Gel auch... Gesund im Sinne von natürlich unbelassen ist beides nicht.
Dann hast die Unterschiede in der Qualität des Material und im Können der jeweiligen ND.
Ich hab vor Acryl mehr respeckt, weil das Aushärten beging wenn es beginnt und nicht wenn ich das möchte.

31.03.2014 19:59 • #3


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
ich finde auch, dass es immer auf den ankommt, der es benutzt.

weil acryl numal härter ist, könnte ich mir vorstellen, dass viele "nicht so gute" nd da gröber und rabiater vorgehen und deshalb die schäden entstehen.

31.03.2014 20:35 • #4


sweet60

Ich arbeite auch mit beiden Systemen und
kann keine Veränderungen oder Verletzungen
am NN feststellen.

31.03.2014 20:43 • #5


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
"Gesünder" wär eigentlich sogar Acryl - das lässt sich bei Bedarf rückstandslos mit Aceton ablösen, Gel dagegen muss man runterfeilen und dabei passieren grad bei Unerfahrenen schnell mal Unfälle....

Für Schäden sind bei beiden Systemen immer nur die Ausführenden verantwortlich :-)

31.03.2014 22:59 • x 1 #6


Xanthara

4908
113
26
Zitat von sunnymarie32:
"Gesünder" wär eigentlich sogar Acryl - das lässt sich bei Bedarf rückstandslos mit Aceton ablösen, Gel dagegen muss man runterfeilen und dabei passieren grad bei Unerfahrenen schnell mal Unfälle....

Für Schäden sind bei beiden Systemen immer nur die Ausführenden verantwortlich :-)


richtig! Aber im Grunde ist Gel und Acryl das selbe.

Kann man hier in vereinfachter Form auch nachlesen.


http://www.acrylnaegel.net/chemische-zusammensetzung/

01.04.2014 11:52 • #7


Mina mae

Mina mae


431
81
26
7
aber muss man beim acryl auch den stresspunkt beachten ? die sind immer total platt ... oder reicht die stärke von acryl aus ?

02.04.2014 07:19 • #8


Akalina

Akalina

441
8
3
Ich glaube den Streßpunkt muß man immer beachten. Sonst stimmt doch die Statik des Nagels gar nicht mehr. Der dickere Streßpunkt gleicht doch den stärkeren Druck von langen Nägeln aus und fängt Stöße ab. Flache Nägel reißen doch gerne mal im Nagelfalz an. Das ist nur meine Meinung
Aber die Profis wissen das bestimmt richtig und können es auch besser erklären

02.04.2014 09:16 • #9


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Mina mae:
aber muss man beim acryl auch den stresspunkt beachten ? die sind immer total platt ... oder reicht die stärke von acryl aus ?



den muss man grundsätzlich beachten, es gibt nur Materialien die etwas stabiler als andere sind, bei denen man den Aufbau ein wenig dünner gestalten kann - egal ob Acryl oder Gel (es gibt ja mittlerweile sooo viele Produkte, das man Stabilität, Flexibilität und Härte nicht an Acryl oder Gel festmachen kann) - vorausgesetzt man kennt die Eigenschaften "seines" speziellen Materials....

Ich trag zum Beispiel vorwiegend Acryl, ab und an aber auch mal Gel - da ich bei Beiden die Eigenschaften wie Stabilität und Härte nicht zu 100 % kenne (das genau einzuschätzen fehlt mir die Erfahrung) arbeite ich mit Beiden gleich und "fahre" bisher gut damit :-)

Du wirst wahrscheinlich vorwiegend Asiamodellagen zu Gesicht bekommen haben - denen sind ja bekannterweise viele grundlegende Dinge entweder unbekannt oder schlicht egal...

02.04.2014 10:14 • #10



Hallo Mina mae,

x 4#10