Was ist effektiver, Flyer oder Visitenkarten

"

Kunden, Marketing & Werbung

" unrealangel, 26.03.2012 22:02.
unrealangel

unrealangel

184
25
1
Am Mittwoch will ich nun mein nebengewerbe anmelden und dann Werbung machen da ich noch mehr Modelle brauche zum üben. Allerdings fehlt mir 1. noch der passende Name für das Kind, und brauche gleich ein paar Vorschläge :wink: ich bin da so unkreativ was sowas angeht.

Als Vorschlag hab ich schon bekommen sylvi's beautycar oder homenails.

Und 2. Ist die Frage Flyer oder Visitenkarten? Mit was habt ihr bessere erfahrungen gemacht? Ich könnte mir vorstellen das Visitenkarten schneller mal eingesteckt sind. Und ich weis nicht ob ich es auf der visitenkarte erwähnen sollte oder kann, das ich erst die Schulung gemacht habe und noch am üben bin. Modelle gesucht klingt so abschreckend. Irgendwie muss ich das hübsch verpacken. Ach man, das ist alles so schwer wenn man keine ideen hat und nicht die nötigen finanziellen mittel. Ich will es erstmal nur als nebengewerbe und auch nur mobil anbieten und ich bin soooo ratlos und unkreativ:-(. Ich hoffe euch fällt was ein. Ach ja, nageltaxis gibt es schon massige.

26.03.2012 22:02 • #1


Xanthara

4908
113
26
Ich würde beides NICHT machen. Eine Visitenkarte ist für mich etwas, wo ich weis auf was ich mich einlasse, da erwarte ich ein funktionierendes Geschäft dahinter, genau das selbe von Flyern, da gehören Bilder drauf, eindeutige Preise und und und. Ich gehe davon aus, das deine Modellage noch nicht perfekt sind, aber meiner meinung nach sollten sie das sein, wenn man Bilder für Flyer verwendet. Das wirft sonst eine schlechtes Bild auf deine Arbeit.
Ich würde ganz einfach in einer Lokalen Zeitung mit einer Kleinanzeige werben. Und zwar auch genau das was ich suche, nämlich nach Modellen zum Zeittrainig, Techniktrainig, Nailarttechnik u.s.w.

26.03.2012 22:18 • #2



Hallo unrealangel,

Was ist effektiver, Flyer oder Visitenkarten

x 3#3


unrealangel

unrealangel


184
25
1
Zeitung hab ich schon versucht, aber bei den vielen anzeigen geht die eine kleine so unter, meiner Meinung nach. Gemeldet hat sich da auch noch keiner. Und billig sind die auch nicht gerade, das ich das jede Woche machen kann.
Flyer hätte ich jetzt auch noch nicht gemacht, mich hat's blos interresiert ob die besser ankommen. :nixweiss:

26.03.2012 22:44 • #3


gizzy

111
9
Da muss ich Xanthara zustimmen.
Bevor Du Dein Geld dafür ausgibst, such Dir lieber ein paar Modelle, an denen Du Deine Arbeit und Techniken perfektionieren kannst.
Und wenn Du an Deinen Modellen tolle Nägel zauberst, ist Mund zu Mund Propaganda die beste Werbung die es gibt. Und das ganze kostet nichts :dumm:

26.03.2012 22:48 • #4


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Du kannst hier im entsprechenden Bereich nach Modellen suchen ;)

26.03.2012 22:49 • #5


maja19

122
4
hab es auch so gemacht..... einfach "laufen gelassen" und so kam diese und jene kundin dazu..... spricht sich eben rum und wenn diejenige begeistert war gleich nochmal schneller.... flyer und visitenkarten habe ich auch nie gemacht werde ich auch nicht.....bin so relativ zufrieden von drei im monat auf ein paar unwesentliche mehr;-) das ist ok wenn ich bedenke das ich kleingewerbe habe und noch zwei kleine kinder......( und nen mann der in der woche irgendwie nicht anwesend ist;-))

26.03.2012 22:53 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
In der Zeitung werben bringt schon etwas.... nur muss man es regelmässig inserieren.... damit der Name und der Service sich in den Köpfen der eventuellen Interessenten einbrennt.

Flyer an den richtigen Stellen ausgelegt... kann gut gehen.... muss aber nicht.... auf 500 Flyer 2 oder 3 Kunden..... musst Du selber wissen... ob Du das Geld dafür übrig hast.

Machs wie Xanthara bereits geschrieben hat.... erst kommt die Übung, zwischendurch noch ein paar Schulungen (Perfektionstraining, Zeittraining, Problembewältigungen, etc. )

Die Modelle an denen Du arbeitest.... laufen Werbung.... und Zufriedenheit spricht sich sehr schnell rum..... alles andere ist rausgeschmissenes Geld.

Liebe Grüsse

27.03.2012 01:14 • #7


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Hi Ihr Alle,

Es ist richtig, dass Flyer und Visitenkarten es nicht wirklich bringen, außer Du gibst sie Deinen Models in die Hand und die geben sie an Interessierte. Dann sollten aber Deine Leistungen und Preise draufstehen.

Ich frage neue Kundinnen, wie sie auf mich aufmerksam wurden. Ich habe bisher immer (!) die Antwort bekommen: übers Internet.
Es gibt einige Internet Branchenbücher, bei denen man sich kostenlos anmelden kann. Und wenn die Leute einen dort finden, schauen sie dann meistens auch auf die Homepage, sofern Du eine hast.

Models habe ich mir in der Nachbarschaft und im Bekanntenkreis gesucht. Dafür brauchte ich keine extra Werbung. Mund-zu-Mund-Propaganda funktioniert immer noch am besten.

Es reicht mir auch, wenn hin und wieder eine Neue kommt. Ich nagele nebenberuflich.

LG
Simone

27.03.2012 07:50 • #8


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Was hälst Du von der Idee im Supermarkt,im Fitnesstudio,im Solarium, im Kindergarten usw einen Zettel am schwarzen Brett anzubringen-darauf dein Modelle gesucht genauer zu beschreiben und darunter Abrisszettel mit Deiner Tel Nr dran... kostet nix...

27.03.2012 08:32 • #9


unrealangel

unrealangel


184
25
1
Vielen dank für eure Tips. Ich hab bis jetzt ca 5 Modelle, alle aus Bekanntenkreis und eine aus dem Forum hier.
Bisher hab ja ich schon einige Zettel ausgehängt, hier im Forum gesucht und mich bei einigen Seiten im Internet angemeldet. Bis jetzt hat sich nur eine alte Freundin gemeldet.
Ich denke ich werde mich mal an einer Homepage versuchen, und mehr im Internet.
Ein paar schöne Fotos hab ich ja auch schon von meinen arbeiten, allerdings jetzt keine mit allen Ansichten die ihr beurteilen könnt.
Meine zwei Modelle die ich jetzt gemacht habe und ich sind zumindest zufrieden und is noch nichts kaputt oder Liftings.
Ich kann ja berichten wie es sich entwickelt :wink:

27.03.2012 10:02 • #10


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Na, das klingt doch schon recht vielversprechend!

Viel Glück und viel Spaß weiterhin.

27.03.2012 10:25 • #11


spennemann

1
Hallo !

Ich denke auch, dass du von beiden nichts haben wirst. Nebenbei ist ja immer so eine Sache. Kaum einer möchte im Keller sitzen und sich dort die Nägel machen lassen. Mund zu Mund Propaganda ist da die effektivste Methode und dann wird es wachsen und wachsen ....

31.03.2012 14:12 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Aller Anfang ist schwer.... und das schwerste gerade für Neustarter ist die fehlende Geduld, da man es einfach nicht erwarten kann .... kreativ tätig zu werden.

Nütze die Zeit und bilde Dich weiter, letztendlich danken es Dir Deine künftigen Kunden.. auch wenn es noch einige Jahre dauert bis Dein Terminkalender soweit gefüllt ist, dass Du persönlich damit zufrieden bist.

Ich will Dich bei Gott nicht davon abhalten... Lebe Deine Traum !

31.03.2012 18:02 • #13



Hallo unrealangel,

x 4#13