3

Was ist gelpolish? und weitere Anfängerfragen

"

Nagellack & UV-Lack

" lumia, 26.12.2016 19:46.
lumia

lumia

8
2
1
hallo liebe leser,
da man im vorstellungsbereich keine fragen stellen soll, stelle ich sie hier vorweg.
etliches googlen hat mir nur bedingt geholfen :(
ich bin neu angemeldet, neu in der nagelkunst und schwer vom begriff :help:

ist gelpolish dasselbe wie uv nagellack?

dass uv nagellack auch gel nagellack oder carbon lack genannt wird, habe ich hier erfahren aber was ist gel polish?
habe ich das richtig verstanden, dass man soak off gel und diesn uv nagellack wie normalen nagellack aufträgt und bei den restlichen gel - sowie acrylarbeiten bedarf es die pinsel?

just kam ich nämlich zu dem entschluss, absofort meine nägel professionell "selber zu machen"
mich nervt es tierisch, dass der drogerie nagellack NIE gehalten hat, egal ob ich tropfen nahm (die eig nur schneller trocknen lassen) oder mit haaryspray danach nochmal sprühte, spätestens 1 tag später warn risse drin :(
ich habe mir bisher auch 1x in meinem leben die nägel von jmd machen lassen und fand es schrecklich, deshalb die idee alles selber zu machen.

ich weiß nich ob man hier werbung machen darf, darum schreibe ich nicht auf welcher seite ich die produkte bestellte. ich hab auch zugeschlagen, da mir die versandkosten zu hoch waren für 2-3 produkte, also bestellte ich bis 50,- weil ab da war es versandkostenfrei.
mein inhalt war:
- gelpolish base and top und eine gelpolish farbe
- easy soak off gel remover
- polierblock 240/320/500/1200
- pinsel gr 4 und 6
- haftgel mit keratin
- bonetluxe supreme colorgel
- monophase alround gel clear
- frenchgel

ich hab die nägel bearbeitet, mit gelpolish base and top lackiert, ausgehärtet, farbe drauf, ausgehärtet und als finish nochmal gelpolish base and top.
das ganze war vorgestern.
gestern stellte ich fest, dass ich an 2 nägeln die schichten abmachen konnte und war entsetzt.