Was kann ich für Modellage,Refill usw. verlangen?

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Shiby, 12.12.2010 23:30.

Shiby

7
1
Hallo Leute,

ich bin neu hier und mache seit ca. einem Jahr Nagelmodellage an Modellen. Im Herbst habe ich diverse Schulungen gemacht und jetzt werde ich dann zu normalen Preisen (also keine Modellpreise mehr) in meinem Homestudio arbeiten!

Jetzt bräuchte ich euren Rat :) woher weiß ich welche Preise ich verlangen kann? Muss? Da ich ja keine Miete usw. hab ist das ein bisschen schwer mit der Kalkulation das ganze auszurechnen...oder stell ich mich nur recht blöd an? :?

Bitte um HILFE!

Vielen lieben Dank
Shiby

12.12.2010 23:30 • #1


Beautynails-Team

1333
201
6
Lies Dir doch einfach mal diesen Tread etwas genauer durch, von Steffi ist ein Beitrag der es klar macht, was man alles einkalkulieren muss um auf den individuellen Behandlungspreis kommt.

https://www.beautynails-forum.de/wieviel ... 15352.html

13.12.2010 00:21 • #2



Hallo Shiby,

Was kann ich für Modellage,Refill usw. verlangen?

x 3#3


Shiby


7
1
Supi! Vielen Dank!

Das nächste mal les ich genauer :lol:

13.12.2010 00:29 • #3


Beautynails-Team

1333
201
6
und hier auch noch eine Musterkalkulation, die aber genau das gleiche wie von Steffi beinhaltet, mit noch weiteren Kommentaren.

https://www.beautynails-forum.de/gewinn- ... -t246.html

13.12.2010 00:33 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Betreib auch etwas Spionage und hör Dich in anderen Studios in Deiner Umgebung um, damit Du einen ungefähren Anhaltspunkt hast, damit Du nicht teurer, aber auch nicht billiger bist.

Ansonsten nimm was Du nehmen musst um über die Runden zu kommen.

Denn ein Verlustgeschäft solls ja nicht werden, oder ?

13.12.2010 18:28 • #5


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
das thema ist bei mir auch gerade aktuell, weil ich mir auch schon gedanken machen muß...nun gibts bei mir auch kunden, die so einen zwischentermin - refresh :?: haben wollen....würd ich auch gern anbieten...nur denken die kunden das sich der preis für 4 wochen dann halbieren würde, weil sie ja alle 14 tage kommen - bloß ...so kann man das ja nicht rechnen...oder? bei nem refresh wird doch nur die versiegelungsschicht erneuert und beim nächsten termin dann ein ganz normales refill gearbeitet - oder bin ich da aufm falschen dampfer?

13.12.2010 18:43 • #6


Shiby


7
1
Hi Sabsi,

vielen Dank für deine Antwort bzw. Hilfe!

Spionage hab ich schon betrieben :D

Aber es kommt doch auch darauf an mit welchen Gelen die Studios arbeiten...billige Gele, täure Gele!?

Die meisten verlangen bei uns so um die 35-40€ rum beim Refill aber da ist ja jetzt die Frage was für Gele die benutzen! Wenn die billige Gele nehmen und ich aber mit teuren Gelen arbeite und evtl. auch um die 40€ verlangen würde, dann frag ich mich wer jetzt den richtigen Preis hat um über die runden zu kommen!? hmm

Dann würd ich noch gerne wissen ist es sinnvoll Reparaturen Gratis zu machen und was verlangt man so für Nailart, French etc.?

Ich hab schon stundenlang im Internet gelesen aber ich komm irgendwie auf keinen grünen Zweig :?

Vielen Dank im Voraus für weitere Tips!

VG

13.12.2010 21:32 • #7


Shiby


7
1
Hallo mymaus,

ich glaub jetzt hab ich meine mail an Dich falsch versendet?!

Naja...auf jeden Fall wollt ich sagen, das Du nicht auf dem falschen Dampfer bist :)

Refresh ist ja nicht gleich Refill.. aber mit den Preisen, bin ich ja gerade selbst am rumrätseln. Würde aber sagen das der Refresh Preis günstiger ist als der halbe Refill Preis oder bin ich jetzt auf dem falschen Dampfer?

Was verlangst Du denn für Refill? In welcher Preisklasse liegen deine Gele? (wenn ich fragen darf)?

VG

13.12.2010 21:54 • #8


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
hab dir schon ne pn geschrieben....schau mal nach :lol:
lg

13.12.2010 21:57 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
ihr seid beide nicht auf dem falschen Dampfer !

Der Zwischenservice ist eine Zusatzleistung und wird ganz normal verrechnet, halber Refillpreis ist dafür schon ok.

@Shiby
es spielt nur eine untergeordnete Rolle beim Preis mit welchem Gel man arbeitet, der Hauptkostenfaktor ist der Zeitaufwand und wenn Du mit Hilfe der Musterkalkulationen einen vernünftigen Minutenpreis errechnet hast, dann weisst Du auch was du verlangen musst, wenn Du dafür so und so lang brauchst.

14.12.2010 02:56 • #10


Shiby


7
1
Ja ich denke so wie ich´s ausgerechnet habe müsste es schon passen..hoff ich zumindest!

Ich bin jetzt bei einem min.preis von 0,27€!?

Falls ich ganz falsch liege, wäre ich nochmal über eine Antwort froh!


Vielen Dank und einen schönen Tag euch allen...

14.12.2010 10:11 • #11


Shiby


7
1
Ach ja, ich muss noch dazu sagen das ich damit nicht meinen vollen Lebensunterhalt verdienen muss und keine Miete bezahlen muss...hab alles anteilig gerechnet...hab die Musterkalkulation von Steffi hergenommen allerdings hat Sie einen min.preis von 0,40€

14.12.2010 10:16 • #12


Beautynails-Team

1333
201
6
Wenn Du kalkulierst, dann musst du genau so rechnen, als müsstest Du davon Deinen Lebensunterhalt verdienen.

Es ist nicht fair andere Unternehmerinnen, welche davon leben müssen, mit Preisen zu unterbieten, nur weil DU nicht davon leben musst.

Die 0,40€ welche Steffi in der Musterkalkulation als Minutenpreis ausgerechnet hat, ist ein absolut fairer Preis.

14.12.2010 20:25 • #13


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
ich brauche aber noch etwas länger....da kann ich doch aber die kundin nicht mit bestrafen - oder? da bleiben mir doch die kunden weg, wenn ich noch so lange brauch ...wie verhält es sich denn in dem fall?

14.12.2010 22:07 • #14


Shiby


7
1
Hallo,

das ist auch nicht meine Absicht billige Preise zu machen im Gegenteil ich möchte professionell und preisgerecht arbeiten!

Hab mich mal bei den Studios in meiner Nähe umgehört und da lieg ich eigentlich mit im oberen Bereich mit meinen Preisen..

Refill mit French kostet schon über 40€ bei mir...dachte jetzt nicht das es zu wenig ist?! Im Gegenteil...die meisten rümpfen erstmal die Nase wenn´se von den Preisen hören!

Meint ihr wenn ich ein Homestudio betreibe kann ich die gleichen Preise verlangen wie in einem gemieteten Studio? Trau mich fast nicht die gleichen Preise zu verlangen weil ich ja (nur) zuhause arbeite?

Also, ich kalkuliere auf jeden Fall nochmal neu :)

15.12.2010 00:00 • #15



Hallo Shiby,

x 4#15










cron