2

was koch ich heute:-((

"

Rezepte

" Magy74, 10.12.2012 10:37.
Magy74

Magy74

1696
102
20
bei 4 maennern und 2 weibern?
..ohh diese taegliche frage..
habt ihr n tip was nicht soo lange brauch!
(wenn hier falsch bitte verschieben :wink: )
lg magy

10.12.2012 10:37 • #1


IcelaBaby

1298
17
1
das frag ich mich momentan jeden tag
es ist ja meist immer das gleiche und darauf hat man irgendwann auch keine lust mehr
ich guck dann manchmal im internet nach schellen gerichten und wandel sie evtl um

10.12.2012 10:42 • #2


Wicky82

48
14
16
Hm....wie wärs mit
Chili Con Carne
Spaghetti Bolognese
Blechkartoffeln mit Gemüse oder/mit Fleisch
Reisauflauf
Reispfanne
Nudel-Schinken-Auflauf

...

Vl. ist da ja was dabei?

LG

10.12.2012 11:00 • #3


Magy74

Magy74


1696
102
20
ohh ja bei so vielen personen wie wir zzt. sind ist es echt schwer manchmal :roll:
hatte gestern ein riesen blech griechischen nudelauflauf vorgestern kleinen fisch und davor ueberbackene tortellini.
im moment mag ich keine nudel mehr sehen :roll:
beeehh mir ist nach garnix..

10.12.2012 11:00 • #4


Magy74

Magy74


1696
102
20
hm blechkartoffeln mit gemuese hoert sich gut an, wie machst du die?
die brauchen bestimmt etwas laenger oder :roll:

10.12.2012 11:03 • #5


Wicky82

48
14
16
Hi du,

ne, die brauchen nicht all zu lange.
Du tust ganz normal die Kartoffeln waschen und halbieren (Schale dran lassen). Ofen derweil vorheizen. Dann Backpapier aufs Blech, Olivenöl schön auf dem Backpapier verteilen, Salz drauf, Rosmarin drauf (wir haben das als Pulver), etwas Pfeffer, Kümmel oder je nach Geschmack.
Dann die Kartoffeln mit der Schnittkante auf das Gemisch legen, rein in Ofen. Ich mache da immer gute 200 - 220 Grad Ober-Unterhitze. In ca. 20 Min. sind die bei mir dann immer fertig. Ich hole se raus, wenn die Schnittkante etwas braun und knusprig ist. Das brutzelt richtig schön im Ofen. *jam jam*

Währenddessen mache ich dann immer das Gemüse mit oder ohne Fleisch, mit oder ohne Soße. Manchmal essen wir das sogar nur mit Ketchup...auch lecker :lol:

LG

10.12.2012 11:09 • x 1 #6


Magy74

Magy74


1696
102
20
hmm hoert sich gut an :lol: muss ich mal probieren
danke!

10.12.2012 11:19 • #7


trayara

trayara

165
13
1
wenn wir viele sind mache ich oft "hörnli und gehacktes" weiss nicht ob ihr das in D kennt...

ansonsten was immer wieder geht sind

- pizza selber machen
- rahmgeschnetzeltes und spätzle
- geschnetzeltes und reis
- pastetli mit weissweinsauce
- wok pfanne
- ofenkartoffeln und fleisch (schnitzel oder so)
- antipasti vorbereiten und kalt essen, also brot usw.
- torteloni mit salbei butter sauce, geht super schnell und ist sowas von lecker, ich liebe die :D

10.12.2012 11:22 • #8


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
mach einfach ne große schüssel kartoffelsalat und bock- oder bratwurst dazu.
mmmh lecker

10.12.2012 11:47 • x 1 #9


suse1966

suse1966

48
2
1
Habe ja auch eine etwas größere Familie und koche dann meist für 2 Tage

- Schichtkohl
- grüne Bohneneintopf
- Brühreis
-kalte oder warme Sandwiches
- Milchreis
- Kartoffelauflau
- Backkäse mit Salat
- Bratwurst mit Pommes

Mehr fällt mir im Moment nicht ein

10.12.2012 11:59 • #10


Ginger

Ginger

8207
104
68
2817
bei so vielen personen würd ich auch irgendwas eintopf-mäßiges machen, oder nen auflauf.

so ofenkartoffeln sind immer klasse. wir nehmen dafür diese mini-kartöffelchen (drillinge), ab damit in ne auflaufform, olivenöl dazu, grob geschnittene zwiebeln, knoblauch, rosmarin. wenn man mag, kann man dann noch ein paar hähnchenteile oben drauf legen. das ganze machen wir immer bei etwas niedrigerer temperatur (180° C glaub ich) etwa ne stunden in den ofen...

das ganze geht auch gut aus aubergingen mit schafskäse...

bei uns gibt es heute gulasch!

da wir oft wenig zeit haben, machen wir oft was für 2 tage. und solche gerichte schmecken ja am 2. tag meist noch besser :wink:

10.12.2012 12:30 • #11


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
1
Was ich immer superlecker finde von Knorr gibt es gefüllte Paprika mit Gehacktes und Mais aus dem Ofen, da bereitest du nur schnell vor und ab in den Ofen. Dazu Pommes oder Reis.

10.12.2012 13:53 • #12


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
1
ODER, das mache ich mir heute, geht aber auch super für viele Leute, aber leider etwas teurer wegen dem Kabeljau dann. (Ich nehm den TK Beutel aus dem Aldi)
Kabeljau mit Gemüse in Alufolie zusammen mit nem Teelöffel Öl im Ofen garen und dazu Ofenkartoffeln.

10.12.2012 13:55 • #13


Channly

Channly

639
22
3
Gefüllte Paprika gibts bei uns auch die Woche, Knorr oder Maggy braucht man dafür aber eigentlich nicht ;) ^^

Ich mache immer dünne Kartoffelscheiben zu den Paprika in die Auflaufform, sehr lecker^^

10.12.2012 15:14 • #14


Misses F

Misses F

4489
113
123
50
Was ich dir auch empfehlen kann ist:

Lachs in Lachs-Sahne-Sauce (falls ihr Fisch esst - ich liebe es... hmm Lecker :P )
Pasta mit gebratenen Zwiebeln
Neapolitanischer Reistopf
Putengeschnetzeltes (oder auch anderes Fleisch)
Käsereis Hackpfanne mit Tomaten
Teigrollen mit Thunfisch-Füllung

10.12.2012 17:04 • #15










Rezepte