3

Was passiert wenn Primer auf NN aufgetragen wird

LadyLike

LadyLike

44
1
Zitat von Tina78:
Wieder was gelernt. Meinen macht man nur auf den NN, daher war ich der Meinung das ist immer so.


da gehe ich mal von aus ich benutze alles von EzFlow?

MIR ist es schon passiert das primer auf den tip kam und es sah aus als hätte ich wasser was nicht verdampft ist zwischen zwei schichten eingeschlossen und versiegel genauso wie sabsi es beschrieben hat :wink:

14.01.2011 20:56 • #16


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
In der letzten Profnail oder Nailpro war ein toller Beitrag zum Thema Primer/Bond. Wer die Zeitschriften hat, kann mal nachgucken. War alles super erklärt.
Primer ist mit Säurezusatz, Bond ohne. Primer ätzt durch die Methacrylsäure wie eine Art Muster in den Nagel und erhöht damit en Oberflächeninhalt des Nagels, was zur Folge hat, dass das Modellageprodukt mehr "Angriffsfläche" zur Haftung hat. Das ist auch der Grund warum Primer sparsam zu verwenden ist. Bei einem gesunden und gut vorbereitetem NN ist Primer nicht nötig.

28.07.2011 09:42 • #17



Hallo Frl-Menke,

Was passiert wenn Primer auf NN aufgetragen wird

x 3#3


Beautynails-Team

1333
201
6
Primer ätzt nicht, der löst lediglich minikleinste Fettpartikelchen aus der Nagelplatte......

Als Gegenprobe: schneid ein Stück von Deinem Naturnagel oder auch Zehennagel ab, leg diesen in Primer ein.........selbst nach Wochen, Monaten oder Jahren ist dieser immer noch vorhanden und nicht zersetzt.....lediglich ausgetrocknet.

28.07.2011 14:58 • x 1 #18


LadyLike

LadyLike

44
1
Vielen Lieben danke jetzt ist meine angst auch beseitigt was den primer angeht denn davon liest man ja echt nichts gutes....... ich werde ihn weiter benutzen...

19.11.2011 14:52 • #19


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von ShugahDeluxe:
Primer ist mit Säurezusatz, Bond ohne.


Wenn Du diesen Quatsch glaubst bist Du ein klein wenig im Irrtum.... im Bond ist lediglich weniger Säure [<3%) enthalten und braucht daher nicht deklariert werden und geht bei der Beschreibung als säurefrei durch.

Ist bei vielen angeblich säurefreien Produkten das gleiche.

Bei Unguis aber liegt der Fall etwas anderes da deren Gele nicht alle auf Poly-Urethan-Basis sind, sondern auf A-bispenoler Basis.... und deswegen braucht man den Primer zusätzlich..... ausserdem arbeiten die meisten in den Schulungen ohne Handschuhe, tappen mit den blosen Fingern auf den frisch modellierten noch nicht fertigen Nägeln rum.....und da die umliegende Haut auch immer wieder Fett absondert, schadet der zusätzliche Primer nicht, da er entfettet.

Ich arbeite selber auch ab und zu mit Unguis.... ohne Primer und die Modellage hält auch.

Primer ist daher nicht unbedingt notwendig und wenn man ihn verwendet, dann nur als Fettstopp entlang der Nagelhaut und Falz... das ist vollkommen ausreichend.

20.11.2011 00:15 • #20


nailcorner

Primer muss nicht mehr immer sein. Inzwischen sind die meisten Gele soweit entwickelt, dass sie schon über Haftzusätze verfügen. Dann wird auch meist darauf hingewiesen, dass ein Primer überflüssig ist.

Ganz toll finde ich persönlich den Soft Bond von HN. Arbeite schon seit ca. 3 Jahren damit und bin super zufrieden. Je nachdem welches Gel ich nehme, was die Nägel der Kundin "aushalten" müssen und wie die Beschaffenheit der NN ist, benutze ich manchmal noch Primer. Und hierbei gilt eben immer: nur auf den NN, nicht auf Gel und/oder Haut kommen lassen! Also wie die Mädels hier schon gesagt haben. ;-)

21.11.2011 15:47 • #21



Hallo Frl-Menke,

x 4#6