1

Was sagt Ihr zu Aufbau und Form?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Gast, 30.03.2014 12:56.

Jasmin1987

Hallo Ihr Lieben,
Wollt euch mal mein letzten Versuch zeigen, hatt nach langer Zeit endlich mal wieder Zeit.
Meine Probleme liegen noch beim Feilen und Aufbau.
Bin über Tipps und alles sehr dankbar.
Das malen war das erste mal, war auch einfach nur so gedacht.

Liebe Grüße und schonmal Danköööö
Foto von oben Was sagt Ihr zu Aufbau und Form? in Anfänger Nageldesign DSC02112.JPG
Foto von oben
850 22.74 KB
C-Kurve? Was sagt Ihr zu Aufbau und Form? in Anfänger Nageldesign DSC02113.JPG
C-Kurve?
2484 23.88 KB
Aufbau Was sagt Ihr zu Aufbau und Form? in Anfänger Nageldesign DSC02114.JPG
Aufbau
984 19.69 KB

30.03.2014 12:56 • #1


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
halli hallo
also aufbau ist denk ich ma ok nur kippt deine seitenlinie nach vorne runter die müsste gerade weiter gehen. dann läuft er bei der frontsicht vorne zuschmal zu wenn so gewollt ist ok geschmacksache.....
dann im tunnel ist rechts ein unschöner huppel der muss weg gefeilt werden. dein malschnörkel zerstört das design es ist auch net soooo einfach sowas zu malen dann mach lieber ein stamping für den anfang drauf und es wirkt gleich harmonischer. beim schnörkelmalen ist wichtig schöne flüssige farbe zu nehmen und ein pinsel der dir gut in der hand liegt. und am besten auf laminierfolie üben und wenn das sitzt dann erst aufm nagel üben
so ich hoffe ich konnte helfen

30.03.2014 13:28 • #2



Hallo Gast,

Was sagt Ihr zu Aufbau und Form?

x 3#3


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
hm. also wenn der nagel nur 2 mm über kuppe ging, dann wäre der aufbau ok. aber so? das ist doch die reinste berg- und talfahrt :lol: ich persönlich find´s gar nicht schön.

hauptproblem sehe ich aber schon im "grundgerüst": der nagel fällt halt total ab, die basislinie stimmt nicht! und die seitenlinie sieht eingefeilt aus. wenn das grundgerüst eben schon so hängt, ist es schwierig, da nen guten aufbau zu arbeiten. denn so sieht es so aus, als wäre hinten im nagelbettbereich viel zu viel, und vorne zu wenig.

tunnelansicht: leider auch nicht so gut. du siehst doch, dass die mitte platt ist, und viel mehr material jeweils an den seiten. das sollte so nicht sein! du musst dann versuchen, die feile schräger zu halten. also nicht nur gerade an den seiten und gerade oben drauf feilen, sondern an den seiten auch immer etwas angeschrägter, damit du eine rundere form bekommst. (schwierig zu erklären :roll: )

30.03.2014 14:09 • #3


Jasmin1987

Danke für eure Antworten!
Ginger wie meinst du das Seitenlinie ist eingefeilt?
Hab mir vorhin ein paar Videos angeschaut mit dem Feilen, wenns heut abend klappt versuch ich es mal um zusetzen.
Der Aufbau gefällt mir auch nicht wirklich, aber muss auch sagen das ich etwas stolz bin... Sonst waren die Nägel immer flach weil ich den Aufbau nich hinbekam, jetzt sieht man ihn wenigstens... hilft nur üben, üben, üben

30.03.2014 16:40 • #4


ramwale

2294
84
94
20
@Jasmin... wie putzig " jetzt sieht man den Aufbau wenigstens". :wink:

Da hast du recht. Es ist einer da... nur leider noch nicht da wo er sein soll. :roll:

Das kommt mit der zeit. Schau dir auf u tube die richtigen videos an. Fuscher gibts viele. Empfehlenswert sind lyninails, artofnailsandbeauty, youngnails, unsere misses f ( ich geb zu immer den u tube name falsch zu schreiben samy529 ), nauiok, das sind meine Favoriten die es wirklich toll erklären und auch wissen wo von sie reden. Die werbe videos zeigen nur designs und da wird nicht unbedingt auf den richtigen Aufbau geachtet. Und es gibt viele Freaks ( möchte gern profis, kaufen ein starterset und gleich bei der ersten Anwendung wird ein professionelles how to video gedreht). Echt übel. :nixweiss: :dumm:

Die french farbe ist toll. Das wird schon. Immer schön am Ball bleiben. :mrgreen:

lg, mona

30.03.2014 19:33 • #5


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
hihi, ich bin ja kein experte im bilder-bearbeiten. hab es aber trotzdem mal versucht :wink:
da sieht es eben aus, wie eine delle, da fehlt was.
nagel Was sagt Ihr zu Aufbau und Form? in Anfänger Nageldesign nagel.JPG
nagel
809 21.77 KB

30.03.2014 20:01 • #6


ramwale

2294
84
94
20
Eindeutig eine adelle. Muss aber sagen mit deinem beartetem bild @ginger wirkt die Seitenlinie doch nicht mehr so schief. Ist sie jetzt richtig schief oder täuscht es? :nixweiss:

30.03.2014 20:38 • #7


Jasmin1987

Dank dir Ginger jetzt seh ichs :P

Ja üben üben üben irgendwann klappt es
Hab heute mittag ein Video be YT geschaut von Püppi wie man richtig feil, und hab es gerade versucht um zusetzen leider ist mir jetzt der Aufbau nicht gelungen :evil:
Hoffe aber das die SL besser ist und der Tunnel
Tunnel Was sagt Ihr zu Aufbau und Form? in Anfänger Nageldesign DSC02116.JPG
Tunnel
744 22.25 KB
Seite Was sagt Ihr zu Aufbau und Form? in Anfänger Nageldesign DSC02118.JPG
Seite
763 14.53 KB
Draufsicht Was sagt Ihr zu Aufbau und Form? in Anfänger Nageldesign DSC02119.JPG
Draufsicht
702 26.3 KB

30.03.2014 21:40 • #8


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
grundsätzlich schon besser.
aber (muss ja kommen :wink: ) der aufbau ist noch sehr hubbelig!

sonst versuch es doch mal in mehreren schritten:

- entweder in 2 schichten arbeiten
- oder den nagel in 2 teile unterteilen: erst im nagelbettbereich gel auftragen, nicht härten, dann im frenchbereich auftragen und das ganze dann miteinander "verziehen", so dass eine gleichmäßige, ebene fläche entsteht.

hinten sieht es ja ganz gut aus, aber im frenchbereich hast du immer zu wenig, deshalb die delle. und da hilft auch feilen nichts, weil zu wenig material ist zu wenig material :wink:
und immer wieder von der seite betrachten, bevor du härtest.

30.03.2014 22:01 • x 1 #9


Jasmin1987

Tunnel und SL gehn aber in die richtige richtung?
Dank dir für deine tollen Tipps!

30.03.2014 22:05 • #10


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Hi Jasmin...
das erste Bild hab ich gestern schon bei FB gesehen und das gleiche gedacht,was Ginger Dir geschrieben hat...
Das Hauptproblem -dein Aufbau- ist bei Bild 2 heute immer noch identisch...

gibt hier auch nen Threat: wie sieht ein perfeker Aufbau aus... such den mal...
Das ist das A+O (neben der Naturnagelforbereitung) und nur DAS sollte aktuell in deinem Fokus stehen... Bling Bling ist überflüssig grad!

Der "Körper" muß hier in Form kommen, das muß sitzen. Was nimmst du für ein Aufbaugel? Vielleicht kommst mit der Viskosität (dick,dünn,zäh,flüssig) nicht gut klar...
Wie modellierst Du?
Beschreib das mal...

LG
Flimmi

30.03.2014 22:28 • #11


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
tunnel ist auf jeden fall gleichmäßiger.
seitenlinien sehen recht gerade aus.
basislinie auch besser, aber könnte noch gerader sein, nen tacken.

30.03.2014 22:29 • #12


Jasmin1987

Hi,
@Flimmerkiste bei den Pinken hatte ich dickes Gel und bei en weißen dünnes.
Werd heute wenns klappt noch mit mittel versuchen.
Aufbau mach ich so:
Ich nehm mir ne Kugel (wahrscheinlich zu wenig) und setze die auf den Stresspunkt, dann schieb ich das gel in einem kleinen winkel schwebend nach hinten, über der Kugel auch nur schwebend und nach vornehin wieder in einem winkel.
Hoffe ich hab es verständlich geschrieben

31.03.2014 10:02 • #13


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
von oben und vom Tunnel her sieht der 2. Nagel schon um Klassen besser aus als der erste - da bist du auf dem richtigen Weg :-) Jetzt nur obendrauf nochmal ne komplette Schicht Aufbaugel und die Dellen ausfüllen und den Aufbau so arbeiten, das du ungefähr bei dem Pfeil mit dem höchsten Punkt landest und dann alles so befeilen, das du ne gleichmäßige Fläche ohne "Berge und Täler" hast, dann passt das ganze schon :wink:
korrigiert Was sagt Ihr zu Aufbau und Form? in Anfänger Nageldesign dsc02118_214.jpg
korrigiert
710 16.06 KB

31.03.2014 10:34 • #14



Hallo Gast,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron