Was war das? Quetschungen?

"

Nagelkrankheiten

" Babbels0810, 01.10.2013 14:46.

Babbels0810

Ich komme gerade aus dem KKH mit meinem Mann. Als wir dort im Wartezimmer saßen fiel mir eine Familie auf. Die Mut ter und die Tochter hatten beide sehr komisch verfärbte Finger und Nägel. Die Finger waren schon eher dunkelblau und seitlich und an den Kuppen verfärbt, die Nägel waren sehr stark rot, so als wäre Blut darunter. Ich war geschockt, denn es gab noch mehr zu sehen :(! Muss dazu sagen es war eine ausländische Familie. Sind das starke Quetschungen gewesen? Bin echt total schockiert :weinen:

01.10.2013 14:46 • #1


creativgirl007

creativgirl007

638
15
27
mh bild wäre nicht schlecht, aber so rot unterlaufen und blau könnten auch zeichen von einer vergiftung sein und oder quetschung!?

01.10.2013 15:31 • #2



Hallo Babbels0810,

Was war das? Quetschungen?

x 3#3


x_Heike_x

.. vielleicht haben die da ein Bestrafungsritual und der Mann schlägt Frau und Kind mit dem Stock auf die Finger, wenn sie nicht artig waren oder sie müssen 3 Minuten in die Schraubzwinge. Möglich ist doch alles und erfahren wirst Du es vermutlich nicht :wink:

01.10.2013 15:44 • #3


Chaosmama

372
7
oder ganz profan.... Blaubeeren, rote Beete, Rotkohl ohne Handschuhe verarbeitet...

Wenns Ausländer waren, könnte es auch Henna sein.

01.10.2013 15:44 • #4


Melli25

212
10
1
Ich würde sagen, daß das Moslems gewesen sein könnten, die Frauen färben doch beim Zuckerfest ihre Hände/Nägel mit Henna.

Manche sehen da echt ganz krass aus. Und je nach Land schaut das auch ganz unterschiedlich aus. Manche bemalen sich, andere matschen einfach das Henna irgendwie drauf

LG
Mel

01.10.2013 19:23 • #5


Melli25

212
10
1
Sorry Doppelpost

01.10.2013 19:25 • #6


Babbels0810

Also Henna war das bestimmt nicht da die Finger ja auch geschwollen waren. Und das nur die Nägel dann rot sind geht ja auch nicht. Außerdem war es echt schmerzhaft schon beim anschauen :weinen: ! Wirklich erfahren werde ich es wohl nie, aber ich denke das da Gewalt mit im Spiel war, denn es waren ja auch andere Verletzungen sichtbar :weinen:

01.10.2013 20:26 • #7


ME86

738
45
7
Zitat von Babbels0810:
Also Henna war das bestimmt nicht da die Finger ja auch geschwollen waren. Und das nur die Nägel dann rot sind geht ja auch nicht. Außerdem war es echt schmerzhaft schon beim anschauen :weinen: ! Wirklich erfahren werde ich es wohl nie, aber ich denke das da Gewalt mit im Spiel war, denn es waren ja auch andere Verletzungen sichtbar :weinen:


Sorry, aber schon mal an z.B: einen Autounfall gedacht? Wer sagt denn, dass sie, da sie Ausländer sind, bestimmt geschlagen werden oder dergleichen?

01.10.2013 20:45 • #8


Babbels0810

Ich sag ja auch nicht das es der Mann war mit dem sie in dem KKH waren, der war sehr nett zu ihnen. Aber da die Verletzungen sehr ähnlich aussahen gehe ich nicht von einem Autounfall aus. Und auch dann nicht wenn eine der beiden ein dickes blaues Auge hat. Ich habe nichts gegen Ausländer, kenne selber sehr viele.

01.10.2013 20:58 • #9


x_Heike_x

Zitat:
Sorry, aber schon mal an z.B: einen Autounfall gedacht? Wer sagt denn, dass sie, da sie Ausländer sind, bestimmt geschlagen werden oder dergleichen?


.. also falls Du mich meinst, das war eher ironisch gemeint :wink:

02.10.2013 10:11 • #10


ME86

738
45
7
Zitat von x_Heike_x:
Zitat:
Sorry, aber schon mal an z.B: einen Autounfall gedacht? Wer sagt denn, dass sie, da sie Ausländer sind, bestimmt geschlagen werden oder dergleichen?


.. also falls Du mich meinst, das war eher ironisch gemeint :wink:


Keine Sorge, war nicht an dich gerichtet. :-) Ich finde es nur von Anfang an schade, wenn im ersten Post steht, dass die schlimm aussahen und Ausländer waren -> Fazit: Was wurde denen schlimmes angetan?
Und der Autounfall sollte ja nur ein Beispiel sein. In einer Notaufnahme sieht man im Regelfall immer verletzte Menschen - natürlich auch manche wegen Gewalt - aber eben bei weitem nicht alle. Nicht falsch verstehen, ich finde es toll, dass du dir Sorgen machst, Babbels! Aber ich finde es trotzdem ein wenig problematisch gleich in solchen Schemata zu denken...

03.10.2013 00:36 • #11



Hallo Babbels0810,

x 4#11