Wasserkostenabrechnung - Unterhaltung & Offtopic

Beautynails Forum

Wasserkostenabrechnung

Beautynails Home -> Unterhaltung & Offtopic
« Handys/Smartphones Gartensaison »
Mora
Mitglied

Mora

143
14
2
Augsburg

15.08.2011, 17:32    Wasserkostenabrechnung

Hallo Mädels, ich hab da mal eine Frage: Wir sind vor 4 Monaten aus einer Wohnung ausgezogen und haben eine Wasserabrechnung, d.h. eine Nachzahlung bekommen. Da keine Wasseruhr im Haus war, werden Personenmonate berechnet, also soviele Köpfe wie ein Haushalt hat, wird auf den Gesamtverbrauch umgelegt. Jetzt und zwar zum ersten Mal hat die Vermieterin uns, einen Hund als Person dazugerechnet. Wir haben zwei große Hunde.
Kennt sich jemand aus, darf sie das? Ich habe jetzt wegen eines Kleinbetrages keine Lust auf einen Rechtsstreit, doch wollte mal Eure Meinung hören.
Danke für's Ohr, LG
Anzeigen

ShugahDeluxe
Mitglied

ShugahDeluxe

1668
22
174
Sachsen

15.08.2011, 17:37    

Ein Hund ist doch keine Person. Das ist ja wie bei der Bahn, für nen großen Hund musste ein Kinderticket kaufen, aber nen Sitzplatz hat er dann trotzdem ne.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das rechtens ist, was die da macht oO
JazzyKiel
Mitglied

460
12
17
Kiel

15.08.2011, 18:01    

Mein erster Gedanke war auch :" Das darf der doch niemals nich!"

Aber in Deutschland ist so einiges möglich was ich nicht gedacht hätte.

Ich muß auch immer schön das bewässern des Gartens meines Nachbarn mitbezahlen. Der holt sich immer im Sommer das Gießwasser für seinen Schrebergarten aus dem Waschkeller

In Deinem Fall würde ich einfach mal zum Mieterschutzbund gehen ,oder da schnell eintreten (im Notfall kann man den Beitritt ein halbes Jahr Rückdatieten [denn hast du sogar MieterRechtsschutz]) und mal fragen ob das so okay ist.

LG Jazzy
tina1982
Mitglied

tina1982

460
8
42
Hemhofen

15.08.2011, 19:36    

schau mal hier gibts auch schon eine Diskussion zu

http://www.dogspot.de/forum/thema/hund-als-person-bei-nebenkosten/

weis aber auch nicht ob das zulässig ist.
Ich denke nicht, weil mein Mieterschutzbund ausdrücklich steht:
Bei den Nebenkosten werden der Mieter und die in der gemeinsamen Wohnung lebenden PERSONEN......

Ein Hund gilt nicht als Person!

LG
Danke1xDanke
Mora
Mitglied

Mora

143
14
2
Augsburg

15.08.2011, 21:44    

Hey Tina, vielen Dank, ja man wird unsicher, weil man das eine oder andere verrückte liest, aber die probieren es halt. 110 Euro sind nachzuzahlen, meint ihr ich kann es wagen ein Drittel einzubehalten. Ist natürlich ein Klacks, aber so will ich sie nicht davon kommen lassen und wegen den paar Euros wird sie wohl nicht klagen, da lacht ja jeder Rechtsanwalt.
ShugahDeluxe
Mitglied

ShugahDeluxe

1668
22
174
Sachsen

16.08.2011, 09:58    

Lege schriftlich Widerspruch ein. Bzw schau in deinem Mietvertrag nach. Ist da nur von PERSONEN die Rede, verweise in deinem Widerruf auf den Vertrag und schreib gleich mit rein, dass du nur 2/3 der Summe begleichen wirst.
Genaueres sagt der Mieterbund.
Grundsätzlich gilt aber, dass Widersprüche so schnell wie möglich einzureichen sind. Schriftlich, am besten per Einschreiben mit Rückschein. Da haste was in der Hand.

Viel Glück :*
Sabsi
Mitglied

15755
137
565

02.09.2011, 02:48    

Ein Hund ist auch vor Gericht eine "Sache" aber keine Person und daher hast Du vollkommen Recht wenn Du 1/3 der Nachzahlung einbehältst.
Sabsi
Mitglied

15755
137
565

02.09.2011, 02:51    

ShugahDeluxe hat Folgendes geschrieben:
Ein Hund ist doch keine Person. Das ist ja wie bei der Bahn, für nen großen Hund musste ein Kinderticket kaufen, aber nen Sitzplatz hat er dann trotzdem ne.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das rechtens ist, was die da macht oO

wenn man zu diesem Ticket auch einen entsprechenden Platz reserviert (4,50 Euro) dann hat er auch Anspruch auf diesen und selber braucht man sich nicht so einengen auf einer Bahnfahrt ! Selber erst hinter mir...auch wenn es nur ein kleiner Hund war.
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Unterhaltung & Offtopic
Seite 1 von 1

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Pfingstaktion Wetterbericht Online-Shops 0 32 25.05.2012
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 992 10325 25.05.2012
Bildungsgutschein Schulungsanbieter BW /München... Workshops, Weiterbildungen & Fernkurse 2 86 25.05.2012
Suche dringend Modelle in Datteln (nähe RE o DO)... Nagelmodelle PLZ 4 6 161 25.05.2012
Löcher/ Hubbel nach dem Härten im Gel Gelnägel 0 59 25.05.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©