Water Marbeling

"

Nageldesign

" Sandra´s Beauty Nails, 04.06.2010 17:09.
Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .

416
29
17
Hallo Leute,wollte nun diese Technik ausprobieren und hab nun ca.
20 Nägel gemacht.
Aber irgendwie sieht es nicht so schön aus wie bei manchen Videos.

Nun meine Arbeitsschritte:
Ein Gefäß mit lauwarmen Wasser,
Nagellacke in versch. Farben.

1 Tr. Nagellack ins Wasser träufeln und die nächste Farbe in die vorherige Farbe träufeln, dann den Tip ins Wasser tauchen und den überschüssigen Rand mit Zahnstocher entfernen.
Das Problem ist nun das die Farbe immer auf dem -tip verläuft.

Hat jemand ne Idee an was es liegt?
Bitte um Ratschläge
Danke! :?

04.06.2010 17:09 • #1


Möp

Möp

18
5
Ich das immer mit kaltem Wasser, versuchs mal damit!

Außerdem den Finger noch ca. 15 - 20 Sek nach dem Abnehmen
des Überschusses im Wasser lassen und nicht direkt draufpacken :lol:

So klappt das bei mir prima. Im Zweifelsfall: Anderen Lack probieren!

04.06.2010 19:30 • #2



Hallo Sandra´s Beauty Nails,

Water Marbeling

x 3#3


Fröschlein

Fröschlein

15
1
32
Also ich nehme kaltes Wasser, pinsel um den Finger Fettcreme, tauche den ersten Nägale in Wasser (habe natürlich vorher ca 3 - 4 Nagellackfarben) auf die Wasseroberfläche und verteile sie zu einem Muster) tauche dann den Finger ein ziehe ihn raus, enferne die überschüssige Farbe. Fertig->dann kommt der nächste Finge

05.06.2010 11:38 • #3


Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .


416
29
17
Das mit dem verteilen ist so ne Sache ich kann kein schönes muster machen weil das immer verläuft, und die haut die sich um den Lack bildet bleibt am rosenholzstäbchen kleben.
Lassen sich viele kunden bei euch das machen?

05.06.2010 15:39 • #4


Möp

Möp

18
5
Dann zieh mal nicht von außen nach innen, sondenr von innen nach aussen!

Dann müsstest du das mit dem Verziehen auch besser hinbekommen.

05.06.2010 17:45 • #5


Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .


416
29
17
Super danke für die Tips werd ich dann mal ausprobieren.
Wie siehts denn aus mit Versiegeln, muss ich vorm versiegeln in die lampe da ja das alles nass ist vom Wasser?Oder gibt es ne andere Möglichkeit?

07.06.2010 11:55 • #6


Bianca1977

234
16
Hallo,
also ich trockne das an der Luft weil Nagellack nicht Lichthärtend sondern Lufthärtend ist (so wurde mir das von meiner Ausbilderin erklärt),die Finger selbst kannst Du ja mit Zewa trockentupfen.Mit Topcoat versiegeln und fertig!



Lg

Bianca

09.06.2010 13:32 • #7


schnurzel3

19
2
ich kann das auch noch nicht,muss auch noch üben :(

09.06.2010 14:33 • #8


Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .


416
29
17
Danke nochmal für eure Antworten:)
Also wenn ich recht verstanden hab mach ich meinen Aufbau,in Form feilen,Water Marbeling unf dann einfach Top Coat auftragen.
-Oder Aufbau in Form feilen, Versiegelungsgel,Water Marbeling und dann Top 'Coat'?
Sorry für meine -begriffstutzigkeit :oops:

09.06.2010 18:17 • #9


kellinails

kellinails

17
2
Super gute Idee, aber ich denke, dass mit Gel geht das schneller.

15.06.2010 14:05 • #10


arielle

404
13
1
huhu =)

ich mag das auch gern mit dem water marbeling! .... nur bei kunden mach ich das nicht soooo oft, weils manchmal ne kleine sauerrei gibt -.-

^^wenn du erst versiegelung dann lack und dann top coat drauf machst, hält das muster nicht lange....halt wie normaler nagellack. wenn du es unter den versiegeler machst, dann müsste es halten. bin mir nur nicht sicher, ob der versiegeler hält wenn man den kompletten nagel in nagellack "eintaucht" ?!auch wenns nur eine ganz dünne schicht ist.


ich mach water marbeling meist als highlight auf nur 1-2 nägel oder als french. wenn ich damit french lackier dann kommt bei mir immer versieg. drauf und dann ab in die lampe.

^^versuch mal ein muster mit einem zahnstocherzu ziehen, und du musst schnell arbeiten weil der lack schnell fest wird auf dem wasser. ich schraub immer alle lacke schon mal auf und dann ratz fatz ein tropfen in die mitte, schnell ein muster ziehen und finger reinhalten ( vorher alles was keine farbe abbekommen soll eincremen).

wenn du schnell arbeitest kannst du auch mehrere finger direkt hintereinander machen ohne nochmal nagellack zu tropfen.

15.06.2010 16:43 • #11


Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .


416
29
17
Hallo hab heute das Water Marbeling bei einer Freundin ausprobiert die sich bald mal die Nägel machen muss also kurz vorm Refill steht.
Wir haben es mit kaltem Wasser gemacht und sie zog den Finger aber zu früh raus, nun hatte sie einen dicken -farbklecks auf dem Nagel.
Sie ist dann 3 x in die Röhre und es war noch nicht trocken ich denke wenn ich ne Kundin hab, die es eilig hat, die kann das nicht abwarten bis der Lack trocken ist.Dauert ja ewig. :(

15.06.2010 16:44 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Zeit nehmen bis der Lack gänzlich durchgetrocknet ist muss man schon haben.

Ist wie beim Nägel lackieren.... und nicht mit allen Lacken klappt das Marbeling, die müssen von Haus aus schön dünnflüssig sein und nicht cremig.

15.06.2010 23:46 • #13



Hallo Sandra´s Beauty Nails,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag