3

Wechsel von Striplac auf Harmony Gelish - Fragen dazu

"

Nagellack & UV-Lack

" sybel, 31.10.2015 21:31.

sybel

73
5
31
.......alternativ: Umstieg vom Kia auf ’nen Maybach..... :help:


Hallo Ihr Lieben,

ich überlege z.Zt., auf einen wirklich guten UV-Lack umzusteigen, bei dem ich meine NN nicht anbuffern muss.
(Nach einiger Internetrecherche liebäugele ich sehr mit dem Kauf von ‚Harmony Gelish’.)
Außerdem sollte der Lack wenigstens 2-3 Wochen gut halten, denn innerhalb dieser Zeit würde ich ihm spätestens in irgendeiner Form ‚an den Kragen’ gehen (s. Frage 1), da mich nach 14 Tagen der Rauswuchs optisch zu sehr stören würde.

1. Frage:
Ist es beim ‚Gelish’, oder meinetwegen auch beim ,Shellac’ möglich, wie beim normalen Gel, einen sogenannten ‚Refresh’ durchzuführen – also Nachfeilen des UV-Lacks und erneuter Schutzüberzug?
Das wäre toll, denn ich stelle es mir angenehmer vor, wenn meine Nägel nur alle 3-4 Wochen in Aceton baden würden.

2. Frage:
Kann ich auf der Foundation Base vom Gelish das Brisa smoothing-Gel auftragen oder sollte ich besser das Structure-Gel von Harmony zur Verstärkung nehmen.
Meine Naturnägel sind im vorderen Drittel, durch das Feilen im NS, noch ziemlich dünn, der vordere Bereich ist sehr rosa, der nachgewachsene Bereich sieht natürlich und gesund aus.

Es gibt so viele Informationen über Gelish, aber ich kann nicht alle ausreichend lesen, bzw. verstehen.
Ich habe meinen Englischunterricht in der Schule damals wohl eher mit dem Tauschen von Winnetou-Bildchen verbracht. :oops: :wink:

LG Sybel (heute offensichtlich ziemlich albern..... :wink: )

31.10.2015 21:31 • #1


Bree

Bree

610
14
45
Hallo!
Also ich benutze Gelish wie auch Shellac,beim Gelish soll man den Nagel anrauen.Das mache ich aber schon lange nicht mehr,nur manchmal ander Nagelspitze. Beim Shellac braucht man es nicht.
Du kannst auf dem Foundation Gel auch das Smoothing Gel auftragen,oder eben das Structure Gel.
Zu dem Refresh,dass müsste gehen.Ich persönlich mache das nie,ich wechsel eh nach spätestens 3Wochen die Farbe indem ich ablöse.Aber meine Nägel wachsen auch nicht ganz so schnell. :wink:

01.11.2015 11:51 • x 1 #2



Hallo sybel,

Wechsel von Striplac auf Harmony Gelish - Fragen dazu

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Wenn deine Naturnägel geschädigt sind, wird dir auch der Maybach nichts nutzen.....
Da würd ich eher zum Warten und zum Pflegen raten...
LG Jane

01.11.2015 11:55 • #3


Bree

Bree

610
14
45
Zitat von jane-doe:
Wenn deine Naturnägel geschädigt sind, wird dir auch der Maybach nichts nutzen.....
Da würd ich eher zum Warten und zum Pflegen raten...
LG Jane



Das stimmt,wenn deine Nägel sehr dünn geworden sind vom abziehen,dann würde ich auch sagen das du warten solltest.
Ansonsten kannst du es machen. :wink:

01.11.2015 17:05 • x 1 #4


sybel


73
5
31
Ooch, ihr beiden Lieben,
ich warte - und pflege meine NN jetzt schon seit mehr als 7 Monaten täglich. Die Nägel sind gesund und ohne Schäden nachgewachsen. (Letzten Mittwoch habe ich den 3. Peclavus-Stift angefangen....)
Ich befinde mich somit quasi in der Zielgeraden – bei den meisten Nägeln muss ich nur noch 2-2,5 mm, beim Nagel, der am schlimmsten zugerichtet ist, noch ca. 4-5 mm warten, dann ist die Zeit der sehr kurzen Nägel (hoffentlich) vorbei. Somit ist mein Interesse auf ein haltbareres Produkt als Striplac zur NNV bestimmt verständlich.

Danke für eure Antworten und Tipps zu meinen Fragen. :blumen:

In den nächsten Tagen werde ich mir Gelish und Brisa bestellen und am ‚schlimmsten Finger’ mal einen Probenagel machen, einige Tage die Haltbarkeit testen und wie einfach (oder langwierig) das Ablösen funktioniert.

Weihnachten habe ich dann bestimmt komplette ‚Maybach’-Nägel..... :schaaf: , auch wenn sie dann wahrscheinlich gerade mal nur kuppenkurz sind. Im Januar kann ich dann wohl wieder dezente 'Krallen' ausfahren.

Übrigens, wenn ich Striplac Twincoat als NNV getragen hatte, verstärkte ich die dünnen Nagelenden oft mit Teebeutelstreifen, dann sahen die Nägel unter dem Striplac nicht mehr so hügelig aus und hatten mehr Stabilität.

LG Sybel

01.11.2015 21:59 • #5


Bree

Bree

610
14
45
Achsoooo... :pfeifen: na dann kannst du deine Nägel mit Gelish,Shellac oder Brisa Lite machen.

Ablösen geht innerhalb von 12 Minuten,mit Brisa Lite dauert es etwas länger.
Shellac geht in 10 Minuten,aber vorher den Top Coat leicht anfeilen dann geht es schneller und besser. :wink:

02.11.2015 15:40 • x 1 #6



Hallo sybel,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag