Weiche Nägel durch Nagellack?

"

Nagellack & UV-Lack

" Strickfee, 16.09.2014 17:07.

Strickfee

53
8
Ich habe an euch mal ne ganz andere Frage.

Ich habe ja Naturnägel. Wenn ich diese z. b. Nur mit einem Klarlack lackiere, sind sie schön stabil. Wenn ich sie aber mal farbig lackiere, habe ich das Gefühl, dass sie weich sind.

Kann das sein? Oder empfinde ich das nur so? :roll: :nixweiss:

16.09.2014 17:07 • #1


Layla21

Layla21

73
13
4
Ich glaube das kommt davon das der Nagel dann luft vershclossen ist, wenn du den Nagellack abmachst und paar stunden wartest müssten sie wieder Hart sein, ist bei mir jedenfalls so. Ich nutzte aber jetzt nur noch UV nagellack

16.09.2014 19:59 • #2



Hallo Strickfee,

Weiche Nägel durch Nagellack?

x 3#3


püppini

10
2
Also bei mir fühlen sich die Nägel immer härter an wenn ich sie lackiere, oder meinst du wenn du den Lack wieder runter machst? Ich benutzte bei Farbe auf jeden Fall auch immer einen Unterlack zum Schutz .

21.10.2014 10:50 • #3


marinahagels

12
Meiner Meinung nach hört sich das auch eher nach einem Paradoxum an. Bei allen Freundinnen, die ich kenne, ist es so, dass die Nägel dadurch härter werden. Für Einige davon ist das auch ein wesentlicher Grund, warum sie überhaupt Nagellack verwenden.

Wenn du aber mit deinen Nägeln Probleme hast, schau dir die Tipps auf dieser Webseite ansehen.

Vielleicht ist ja etwas Hilfreiches für dich dabei.

31.01.2015 13:07 • #4


pinkpunker

10
1
Wenn ich über einen längeren Zeitraum farbigen Nagellack benutze, sind meine Nägel auch brüchiger, bei Klarlack nicht, wenn ich dann eine lack-pause mache, erholen sich die Nägel wieder. Dachte auch erst, dass ich mir das einbilde, aber inzwischen bin ich mir relativ sicher, dass ein Zusammenhang besteht...

22.04.2015 10:20 • #5


Bree

Bree

610
14
45
Vielleicht solltest du dann immer einen Unterlack unter den Farblack machen.

23.04.2015 13:30 • #6


Hanna92

15
1
2
Also bei mir sind die Nägel mit Lack immer stabiler als ohne. Aber nutze nun schon einige Zeit Gel und länger keinen Nagellack mehr. Zumindest nicht direkt auf dem Naturnagel, sondern wenn dann nur über dem Gel. Ansonsten vielleicht mal Nagelhärter kaufen und Nägel stärken.
LG Hanna

17.06.2015 14:41 • #7


jelly23

1
Bei mir kommt es auf den Nagellack an, aber ich verwende zum Beispiel bei Essie Nagellack immer einen Unterlack und Alessandro Nails Lack ist ein guter UV Lack. Aber probiere dich einfach selber mal durch.
http://www.haar-shop.ch/de/marken/alessandro.html

27.06.2015 15:38 • #8


nadiddl

nadiddl

8
2
Bei mir ist es auch so, dass wenn ich Nagellack drauf habe, die Nägel härter sind. Nach dem Entfernen sind sie etwas weich und so nach 1-2 Stunden wieder hart. Benutze seit einiger Zeit das neue "System" von Essence, mit dem Base- und Topcoat (Farbe benutze ich dann nicht unbedingt von Essence). Die Kombination aus beidem macht die Nägel schön widerstandsfähig und nebenbei hält der Lack echt lange ;)

11.08.2015 09:51 • #9



Hallo Strickfee,

x 4#9