Weiche Nägel

"

Gelnägel

" Gast, 08.02.2008 15:44.

Kiramaus

:( Hallo an alle!
Ich brauche mal euren Rat.
Ich habe Modellagen mit dem 3 Phasen Gel gemacht.Nun sind die
Naturnägel totall weich und empfindlich geworden.
Woran liegt das und wie bekomme ich das wieder in den Griff?
Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt,danke im voraus für Antworten von euch!

Liebe Grüße Kiramaus

08.02.2008 15:44 • #1


Crazynails*2007

1428
74
22
3
Hast du momentan also keine Modellage?

Ist ja ganz klar das der Nagel jetzt etwas weicher ist...er kann ja unter dem Gel nicht atmen...und wenn du jetzt keines mehr hast, dann dauert es ein bisschen bis das wieder normal ist.

Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt!

08.02.2008 15:47 • #2



Hallo Gast,

Weiche Nägel

x 3#3


claudia

21
2
1
Hallo

Also ich verstehe das auch so dass du jetzt nichts mehr drauf hast???

Also die oberste Keratinschicht des Nagels bildet sich wieder
in Verbindung mit Luft
das ist völlig normal dass dein Eigennagl nun etwas weicher und empfindlicher ist bi sich die shcihr wieder bildet.
wenn du keine Modellage mehr möchtest gibt es meines Wissens auch eine Flüssigkeit um die Keratinschicht aufzubauen,
hab ich mal beim Müller gesehen

gruß
Claudi

08.02.2008 16:08 • #3


Traumangela

Hallo,

das ist ein vollkommen natürlicher Vorgang.

Der Nagel besteht aus Keratin (Eiweiss), dieses braucht Sauerstoff um auszuhärten. Durch das zusätzliche mattieren, je nach dem wie vorsichtig oder unvorsichtig man dabei war, dauert das seine Zeit bis sich der Naturnagel wieder vollständig regeneriert.
Weiters kommt es aufs Nagelwachstum an, sowie allgemein auf deinen Gesundheitszustand, das kann unter Umständen bis zu einem halben Jahr dauern bis sich der Nagel vollständig erneuert hat und wieder so ist, wie er einstmals vor der Modellage war.

Wenn man eine Modellage entfernt, lässt man genau aus diesem Grund immer eine hauchdünne Schicht Modellagematerial drauf um den Übergang von einstmals stabilen künstlichen Nagel wieder auf Naturnägel leichter zu ertragen.

Der BioProl Nageltherapie Stift ist dir dabei eine wertvolle Hilfe. Alle anderen sind mehr oder weniger nur Augenauswischerei, weil sie nur die Oberfläche beschönigen, nicht aber in die Wurzel eindringen.

Finger weg von allem was Formaldehyd beinhaltet.

Liebe Grüsse

08.02.2008 19:50 • #4