Weiche oder harte nägel ? Gelauswahl

"

Gelnägel

" Liena, 17.06.2010 12:24.

Liena

27
6
1
Hallo,

könnt ihr mir sagen was passiert wenn ich ein gel für weiche Nägel auf harte Nägel machen ?

oder wenn ich ein Gel für Harte Nägel auf weiche mache ?


Ist da so ein grosser unterschied ?

Hatte bisher ein Gel für alle mit unterschiedlichen resunanzen.


Danke schon mal für die Antworten

17.06.2010 12:24 • #1


nageleria

nageleria

12
4
Hallo,

ich persönlich verwende für alle Nägel ein weiches Gel. Ich habe schon die Erfahrung gemacht, je härter das Gel, desto schneller kann es beim anstoßen durchbrechen.
Gerade auch bei Kunden mit dünne und weiche Nägel kann ein hartes Gel sehr unangenehm auf dem Nagel sein.
Ich teste immer das Gel auf seine Flexibilität, in dem ich auf eine Schablone eine kleine dünne Fläche Gel auftrage ( ca. so groß wie ein Nagel) und aushärte, Dispersionsschicht entferne und das Gel von der Schablone ablöse. Nun kann man das Gel in alle Richtungen biegen. Wenn es sehr schnell bricht, dann war es ein sehr hartes Gel.

LG Katrin

17.06.2010 12:47 • #2



Hallo Liena,

Weiche oder harte nägel ? Gelauswahl

x 3#3


Nova_Nails

10
1
also ich nehm auch ein Gel für alle und hab damit keinerlei Probleme. Es kommt ja nicht nur auf die härte des Gels an, sondern auch was die Person arbeitet - die Nägel an sich, Länge und Form müssen ja allein schon zur Person passen und ich denke wenn das gegeben ist, dann kannst du eins für alle nehmen...
Und im allgemeinen denke ich, das ein Gel immer eine gewisse Flexibilität besitzen sollte, denn egal ob harte oder weiche Nägel - gewisse Stösse usw müssen alle aushalten, wo ein hartes Gel evtl eher schnell brechen würde, als ein weicheres Gel - egal wie der Nagel beschaffen ist.

18.06.2010 22:26 • #3